Hi Vincento,
im Harz solltest Du auf die Wetter/Schneeverhältnisse achten. Der Wurmberg bekommt erst zur nächsten Saison eine Beschneiung. Kanonen hat Hahnenklee auf einer Abfahrt und St. Andreasberg - dafür liegen letztere nur bei 550-700m. Sofern also keine optimalen Schneeverhältnisse herrschen, würd ich nicht in den Harz fahren. Deshalb empfehle ich Dir
keine Unterkunft im Voraus zu buchen - im Harz bekommst Du immer ohne Probleme ein Quartier. Bester Ort im Winter ist Braunlage, wenn Du bereit bist, 25km zu fahren, dann sind natürlich die Fachwerkjuwele Goslar und Wernigerode tolle Orte zum verweilen. Es reicht, wenn Du Dir im web am Tag vor Deiner Anreise etwas buchst oder sogar spontan vor Ort.
Aus welcher Region kommst Du?
Sollte der Schnee im Harz nicht so gut sein, dann empfehle ich Dir das Sauerland (aktuell in Sachen Schnee auch nicht so gut, da zu warm für Beschneiung), wenn Du in den Mittelgebirgen boarden willst. Mit Willingen/Winterberg hast Du zwei Top-Orte mit und Skigebiete mit bester Pisten/Lifttechnik, wo sich ein Urlaub über ne ganze Woche wirklich lohnt und nette Holländer lernst Du zudem auch kennen
.