Autor Thema: Skipreise im Harz!  (Gelesen 10611 mal)

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re:Skipreise im Harz!
« Antwort #15 am: November 19, 2011, 08:54:39 Nachmittag »
@ harz-ski.de:
(Mein hoffentlich letzter off-topic-Beitrag in diesem Thread:  :D ) Zwischen Skiurlaub mit und ohne Kindern liegen kostenseitig Welten. Alpenskiurlaube können z.B. als Gruppenreise supergünstig sein. Vor meinem Familienleben bin ich ausschließlich mit organisierten Gruppen zum Skifahren in die Alpen gefahren. Das Dumme ist nur, dass man das mit kleinen Kindern nicht gut machen kann, denn für die ist das meistens zu anstrengend. Ungefähr ab 12-14 Jahren macht es nach meiner Erfahrung dann allmählich auch dem Kind, äääh, Jugendlichen Spaß.

@ manitou:
Nein, einen Tiroler oder Allgäuer Dönerbudenführer kann ich noch nicht schreiben.  :D  Aber meine Frau und ich haben gelernt, Abzockereien in Skigebieten ein Schnippchen zu schlagen und Alternativen zu finden. Lieber zwei Skiausflüge mit kleinen Einschränkungen bei Übernachtung und Essen als nur einer mit schönem Hotel, Sauna und Dreigängemenü. Andere Skifahrer mögen das durchaus anders sehen; seine Prioritäten wählt schließlich jeder selbst. - Und: Alle Allgäuer Pisten bin ich in den letzten 6 Jahren trotz vieler Ausflüge längst nicht abgefahren. Mir fehlen da bestimmt noch >10 Skigebiete, und da der Übergang zu den Tiroler Gebieten inzwischen eher fließend ist, ist das Gesamtangebot kaum zu schaffen.
« Letzte Änderung: November 19, 2011, 10:57:05 Nachmittag von Harzwinter »