Autor Thema: Braunlage Rathaus-Skiwiese  (Gelesen 10448 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • E-Mail
Braunlage Rathaus-Skiwiese
« am: Dezember 03, 2011, 10:24:18 Vormittag »
Skilifte Braunlage investiert kräftig (Goslarsche.de 03.12.2011):
Zitat
[...]

Greulich, der in Braunlage die Lifte an der Rathaus-Skiwiese und am Hasselkopf sowie in Hohegeiß die Lifte im Hasental und im Skicentrum Am Brand betreibt, investierte in diesem Jahr kräftig. Vor allem der Lift an der Rathaus-Skiwiese bekam eine neue elektronische Steuerung sowie 56 neue Rollen für die Teller, mit denen die Wintersportler sich den Berg hochziehen.

„Ohne die Unterstützung der Wurmberg-Seilbahngesellschaft hätte ich das nicht geschafft“, sagt der Unternehmer. Der vermeintliche Konkurrent habe ihm bei den Investitionen mit seinen Arbeitskräften und Geräten unterstützt. „Das ist keineswegs selbstverständlich“, sagt er erfreut.

Greulich nimmt an allen Liften in Braunlage und Hohegeiß die gleichen Preise. Für die Einzelfahrt kassiert er künftig 70 statt bisher 60 Cent.

Und die Website http://www.skilifte-braunlage.de/ ist auch neu gestaltet.

Find ich super von der Wurmberg-Seilbahngesellschaft, das diese mit Arbeitskräften und Geräten geholfen hat.


Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re:Braunlage Rathaus-Skiwiese
« Antwort #1 am: Dezember 03, 2011, 10:37:56 Vormittag »
Ja, finde ich auch toll. Bisher war ja immer "Kleinstaat-Denkertum" angesagt. Endlich findet mal ein Umdenken statt, denn schließlich profitiert der gesamte Ort ja davon und diejenigen, die auf der Skiwiese üben, werden bestimmt auch mal mit fortgeschrittenen Kenntnissen Wurmbergseilbahn-Kunden. Insofern hat die Wurmbergseilbahn vermutlich nicht ganz uneigennützig gehandelt.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3280
    • Indiku
    • E-Mail
Re:Braunlage Rathaus-Skiwiese
« Antwort #2 am: Dezember 03, 2011, 10:51:39 Vormittag »
Klasse Aktion von beiden — letztlich hilft es allen im Ort und einen wirklichen Anfänger-Hügel hat der Wurmberg ja ohnehin nicht zu bieten. Gerade für Harzer Verhältnisse aber durchaus beachtlich, dass dort in Braunlage nun ein Umdenken stattgefunden hat und man sich nicht nur als Konkurrenz sieht — sie sitzen ja auch irgendwie beide im selben Boot!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • E-Mail
Re:Braunlage Rathaus-Skiwiese
« Antwort #3 am: Januar 22, 2012, 06:54:09 Nachmittag »
Heute auf dem Weg zum Restaurant Kleine Auszeit kurz bei der Rathauswiese vorbeigeschaut: In der Nacht hatte es leider noch kräftig im Tal geregnet, dem technischen Schnee auf der Rathauswiese hat es aber kaum geschadet. Das Bild ist von ca. 12:00, die schlechten Lichtverhältnisse sind aufgrund der drohenden dunklen Wolken des herannahenden Schneesturms. Let it snow! ;D
« Letzte Änderung: Januar 22, 2012, 06:56:34 Nachmittag von playjam »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • E-Mail
Re: Braunlage Rathaus-Skiwiese
« Antwort #4 am: Juni 01, 2013, 11:30:17 Vormittag »
Rodellift: Nachbesserung sorgt für Streit (goslarsche.de 31.05.2013)

Zitat
Braunlage. Noch ist unklar, wer für die Kosten aufkommt, die durch die Begradigung des Hangs im Bereich des Rodelliftes entstehen. Im vergangenen Winter konnte die bislang insgesamt fast 57.000 Euro teure Aufstiegshilfe an einigen Tagen nicht genutzt werden, weil die Schlitten, die hinaufgezogen werden sollten, wegrutschten. [...]

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • E-Mail
Re: Braunlage Rathaus-Skiwiese
« Antwort #5 am: Juni 24, 2013, 08:40:53 Vormittag »
Die Arbeiten am Rodellift auf der Rathauswiese scheinen nun abgeschlossen zu sein.