Autor Thema: Loipen Status  (Gelesen 6567 mal)

STS

• Sr. Member
Re: Loipen Status
« Antwort #30 am: Oktober 07, 2017, 10:19:41 Vormittag »
Nationalpark: Eröffnung von Loipenbrücken steht kurz bevor

Sankt Andreasberg. Der Winter steht vor der Tür und termingerecht wurde das große Loipenbrücken-Bauprojekt des Nationalparks Harz im Bereich des Loipennetzes Sonnenberg – Hanskühnenburg/Auf dem Acker fertiggestellt.

Am 12. Oktober 2017 will der Nationalpark die vier neue Loipenbrücken feierlich einweihen. Die Fertigstellung des Baus schließt einen sechsjährigen Renovierungsprozess ab, innerhalb dessen insgesamt 11 Loipenbrücken erneuert worden sind, wie der Nationalpark mitteilt.
(GZ Live)

STS

• Sr. Member
« Antwort #31 am: Dezember 02, 2017, 07:03:56 Nachmittag »
Meine Familie hat die Harz Ski Saisson mit einer Skilanglauf Tour am Sonnenberg gestartet. Die Schneewittchen Loipe hatte eine nicht maschinell erzeugte Spur. Im Biathlon Landesleistungszentrum wurde kräftig trainiert und die neuen Schneekanonen waren heute Abend am Laufen :-)

playjam

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #32 am: Dezember 02, 2017, 09:50:30 Nachmittag »
Meine Familie hat die Harz Ski Saisson mit einer Skilanglauf Tour am Sonnenberg gestartet. Die Schneewittchen Loipe hatte eine nicht maschinell erzeugte Spur. Im Biathlon Landesleistungszentrum wurde kräftig trainiert und die neuen Schneekanonen waren heute Abend am Laufen :-)

d.h. Langlauf geht schon? Ist die Loipe auch für weniger geübte geeignet?

STS

• Sr. Member
« Antwort #33 am: Dezember 02, 2017, 11:26:08 Nachmittag »
Für meine Kinder war es ok auf der rechten Spur, für totale Anfänger ist es besser noch etwas zu warten.

playjam

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #34 am: Dezember 11, 2017, 09:50:52 Vormittag »
Viele Loipen im Harz sind jetzt gespurt und geöffnet.

Infos hier:

http://wintersport.harzinfo.de/startseite/schneenews.html