Autor Thema: Klinovec / Keilberg  (Gelesen 11547 mal)

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Klinovec / Keilberg
« am: März 27, 2012, 08:57:11 Nachmittag »
servuz,

wollten heut eigentlich nach othal, sind dann aber aufgrund der sichtbar besseren schneelage weiter an den klinovec, auch keilberg genannt.
ich habe dieses skigebiet immer wegen der menge an schlechten meinungen, auto aufgebrochen, reifen gemaust und so weiter gemieden.
was mich heute dazu getrieben hat, diese meinung zu ignorieren, weiss ich nich, ich habe es jedenfalls nicht bereut.

schneelage laut website (http://klinovec.cz/) 80cm altschnee, und die hats hier und da wirklich noch. wetter anfangs blue bird, dann leicht diesig.

das skigebiet bietet in etwa 8pkm und ist durch drei sessellifte, sowie sechs schleplifte erschlossen. diese massen an steighilfen garantieren, so
denke ich, sebst an blue bird wochenenden in der hauptsaison keine wartezeit.

heute waren nur der 2011 neu gebaute vierer_sessellift in sölden optik mit orangefarbener bubble und ein schlepper offen. pisten waren vier
geöffnet, 1-4... und dies bestens prepariert. sicher gen nachmittag ordentlich verslusht, aber weiter gut fahrbar.

einen finalen eindruck kann man sicher jetzt nicht geben, aber soweit ist dieser äusserst positiv.

zum einen scheint alles recht modern, zum anderen auch noch gut gepflegt, selbst bei dem wetter.

anbei ein paar bilder...

soweit

let it ride
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re:Klinovec / Keilberg
« Antwort #1 am: April 06, 2012, 10:57:05 Vormittag »
Wenn die in Klinovec im kommenden Jahr tatsächlich die KSB ins Tal bis an die Grenze nach Oberwiesental bauen, dann können die sich am Fichtelberg küntig warm anziehen. Das Nordhangskigebiet ist hinsichtlich der Schneequualität deutlich besser aufgestellt als die Osthänge am Fichtelberg.

In Klinovec bekommen die derzeit hohe Fördergelder. Auch die Schlepper F+H sollen in den nächsten drei Jahren durch ne KSB ersetzt werden. Der Keilberg wird von Jahr zu Jahr attraktiver. O-thal hat hinsichtlich der weiteren Modernisierung des Fichtelberges in den letzten Jahren geschlafen - wenn denen das demnächst nicht auf die Füße fällt...
« Letzte Änderung: April 06, 2012, 11:00:05 Vormittag von manitou »

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re:Klinovec / Keilberg
« Antwort #2 am: April 08, 2012, 01:16:37 Nachmittag »
servuz,

klingt recht interessant... man wird sehn, wie othal reagieren wird.

andereseits kann ich auch gut damit leben, wenn die masse an den
klinovec fährt und ich somit in ruhe meine lines in othal ziehen
kann. ;)

http://novy.klinovec.cz/

ride on
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re:Klinovec / Keilberg
« Antwort #3 am: Mai 06, 2012, 07:03:18 Nachmittag »
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Klinovec / Keilberg
« Antwort #4 am: Januar 03, 2013, 03:35:21 Nachmittag »
...gestern am klinovec..

ride on
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Klinovec / Keilberg
« Antwort #5 am: Januar 18, 2013, 08:28:41 Nachmittag »
...während der harz noch "winterschlaf" hällt, mal wieder am keilberg...

ride on
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Klinovec / Keilberg
« Antwort #6 am: Januar 25, 2013, 11:48:08 Nachmittag »
Ja, O'thal und der benachbarte Keilberg bieten wirklich schönes Mittelgebirgsskifahren. Aber warum haben sie denn am Keilberg ihre neue KSB mit einer derart kotzhässlichen Bubblefarbe hingestellt?

Schade, dass es im Harz in der Saison 2012/13 so dermaßen schlecht läuft. Erzgebirge, Schwarzwald, Sauerland und Bayerischer Wald können wenigstens intervallweise Skifahren anbieten; in Rhön, Harz und Thüringerwald geht in dieser Saison bislang kaum etwas.

berlinde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Klinovec / Keilberg
« Antwort #7 am: Januar 28, 2013, 07:43:10 Nachmittag »
das ist aber schööön da :)










_______________________________
Die Natur ist die beste Apotheke

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Klinovec / Keilberg
« Antwort #8 am: April 12, 2013, 07:41:16 Nachmittag »
heut nochmal am keilberg... anfangs nieselregen, später sonne... schneehöhe 115cm am berg.... hats wirklich noch...
laut homepage noch mindestens betrieb bis zum 21.04. es wird aber alles dran gesetzt das magische datum
01.05. zu knacken... ;)

"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly