Autor Thema: Skifahren und Snowboarden im Harz Videos  (Gelesen 4107 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Skifahren und Snowboarden im Harz Videos
« am: Juni 07, 2012, 09:13:22 Nachmittag »
Scheinbar habe ich gerade ganz extrem "Harz im Schnee"-Entzugserscheinungen  ;D was gibt es da besseres als einen Video-Thread zu starten:


2010 war so richtig schön Schnee satt ...
« Letzte Änderung: Juni 07, 2012, 09:17:38 Nachmittag von playjam »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skifahren und Snowboarden im Harz Videos
« Antwort #1 am: Juni 08, 2012, 08:17:05 Vormittag »
In dem Winter hat bei mir alles angefangen — Sommer ist auch schön, wenn das Wetter nicht gerade so ist, wie es sich im Moment präsentiert, aber ich freue mich dennoch schon darauf, wenn die Hälfte des Jahres bald rum ist und man sich wieder auf den Winter freuen kann.. :-)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skifahren und Snowboarden im Harz Videos
« Antwort #2 am: Juni 10, 2012, 11:26:33 Vormittag »
Skijöring 2012 in St. Andreasberg
Zitat zum Thema Skijöring aus Wikipedia:
Zitat
Skijöring bzw. Skikjøring (aus dem Schwedischen bzw. Norwegischen) ist eine Wintersportart skandinavischen Ursprungs. Ein Sportler lässt sich dabei auf Skiern, an Schleppleinen hängend, von einem Pferd mit Reiter oder auch einem reiterlosen Pferd, von Schlittenhunden, einem Motorrad, Rennwagen, Snowmobil bzw. Snowscooter oder dergleichen ziehen. Dabei muss einerseits darauf geachtet werden, dass der Skifahrer nicht stürzt oder durch die in den Kurven auftretende Fliehkraft von der abgesteckten Rennbahn ins Aus getragen wird – und dass andererseits das Gespann in der Lage ist, eine schnellere Zeit als die Konkurrenz vorzulegen.
Das Prinzip dieser Sportart ist ähnlich dem des Wasserski-Sports, nur dass sie sich auf einer Schnee- oder Eispiste auf dem Land oder auch auf zugefrorenen Seen abspielt.
Skijöring war 1928 in St. Moritz olympischer Demonstrationswettbewerb. Daneben ist es seit 1911 ein fester Bestandteil im Programm der Pferderennen Arosa.