Umfrage

Was meint ihr, wann mit dem ersten Skitag der Saison 2012/2013 zu rechnen ist?

 Ende November / Anfang Dezember
7 (46.7%)
Mitte Dezember
7 (46.7%)
Ende Dezember
1 (6.7%)
Anfang Januar
0 (0%)
gar nicht (nur der vollständigkeit halber... )
0 (0%)
weiß nicht / mag nicht raten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: Start der Skisaison 2012/13  (Gelesen 75110 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #105 am: Dezember 13, 2012, 05:46:00 Nachmittag »
Hat jemand schon Infos darüber, wann auch die Flutlichtsaison beginnt?

Schau hier
Zitat
Das 1. Flutlichtskifahren wird (erst) am Mittwoch, den 19.12.2012 stattfinden !!

berlinde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #106 am: Januar 01, 2013, 07:20:39 Nachmittag »
bis wan geht denn die saison, weißt das jemand..ich habe so mitte februar urlaub 1 woche, würde diese gerne etwas aktiv nutzen :)

ToRRetO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #107 am: Januar 01, 2013, 07:47:54 Nachmittag »
Die skisaison im harz endet erst dann wenn nicht mehr genug schnee liegt wie leider im moment :(

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #108 am: Januar 01, 2013, 08:14:25 Nachmittag »
Alpine Wintersport "Saison" im Harz ist Anfang Dezember bis Ende März. Ich bin aber auch schon deutlich früher und auch später (sogar bis Mitte April) im Harz auf Skiern unterwegs gewesen. Im Moment sieht es aber nicht so schön aus: Nur der Matthias-Schmidt-Berg verfügt über eine leistungsfähige technische Beschneiungsanlage, d.h. ca.  10. Januar soll es wieder kälter werden, aber wir brauchen auch noch ausreichend Schneefall, da fast alles weggetaut ist. Normalerweise liegt im Februar ausreichend Schnee... aber statistisch gesehen sind 2 bis 3 Winter alle 10 Jahre aus wintersportlicher Sicht einfach mies. Das gilt dann leider auch für die Alpen, da fährst Du z.B. im Livigno Skiurlaub auch nur auf Eisplatten am Morgen und Sulz ab Mittags.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #109 am: Januar 02, 2013, 09:39:16 Vormittag »
@berlinde:

in den Mittelgebirgen gibt es im Febraur eigentlich immer irgendwo ein gutes Quartier. Deshalb würde ich die Wetterlage abwarten und dann ganz kurzfristig buchen.
Ob im Harz, Sauerland oder ob Du wegen Schnee bis in die Alpen runter musst....who knows?!