Umfrage

Was meint ihr, wann mit dem ersten Skitag der Saison 2012/2013 zu rechnen ist?

 Ende November / Anfang Dezember
7 (46.7%)
Mitte Dezember
7 (46.7%)
Ende Dezember
1 (6.7%)
Anfang Januar
0 (0%)
gar nicht (nur der vollständigkeit halber... )
0 (0%)
weiß nicht / mag nicht raten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: Start der Skisaison 2012/13  (Gelesen 75070 mal)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #30 am: November 29, 2012, 08:58:46 Vormittag »
Ich sehe Schnee auf der Torfhaus-Webcam: http://harzcam.de/cam8/

PatrickB

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #31 am: Dezember 04, 2012, 03:05:27 Nachmittag »
die wurmbergseilbahn bleibt wohl noch länger geschlossen...

auf der Hompage steht jetzt bis einschließlich 11.12.

http://www.wurmberg-seilbahn.de/index.php

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #32 am: Dezember 04, 2012, 05:06:32 Nachmittag »
Tjaja ... wie könnte es auch anders sein ... ich würde mich nicht wundern, wenn sie dort irgendwann technische Revision in den Weihnachtsferien machen.

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #33 am: Dezember 04, 2012, 06:30:40 Nachmittag »
Wie wahrscheinlich wäre den ein Opening am Sonnenberg zum kommenden Wochenende?
Hp des Liftbetreibers meldet 20cm,...Snowforecast sagt nur 4 cm Neuschnee bis zum Wochenende vorraus.
Aktuell scheint oben was runterzukommen laut MSB-Cam.

War heute in Braunschweig bei Sport Scheck und kanns noch weniger erwarten... :-\

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #34 am: Dezember 04, 2012, 06:33:49 Nachmittag »
Am Sonntag war der kleine Sonnenberg bereits komplett weiss. Skilanglauf ging bereits wunderbar...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #35 am: Dezember 04, 2012, 06:36:14 Nachmittag »
Ich glaube, dass das wirklich schwer zu sagen ist. Auf den Webcams scheint im Moment wirklich ordentlich etwas runter zu kommen, aber ob das reicht werden wir wohl erst kurzfristig wie im vergangenen Jahr auch erfahren. Das hat allerdings auch den Vorteil, dass noch weniger los sein wird als es wahrscheinlich ohnehin in der Vorsaison der Fall sein sollte. :-)

Irgendwas wird schon gehen und wenn ich mir selber einen Kicker baue und dort den ganzen Tag drüber rutsche.. ;-)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #36 am: Dezember 04, 2012, 07:19:25 Nachmittag »
War heute in Braunschweig bei Sport Scheck und kanns noch weniger erwarten... :-\

Schade, dass der nicht das Sortiment vom Hannoveraner Sport Scheck hat... aber vielleicht wird das noch was.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #37 am: Dezember 04, 2012, 07:23:41 Nachmittag »
[...] Auf den Webcams scheint im Moment wirklich ordentlich etwas runter zu kommen, [...]

Die Schneehöhe auf der Straße der Webcam Braunlage Innenstadt läßt fast ca. 10cm Neuschnee vermuten und auf den St Andreasberger Webcams sieht es nach heftigem Schneefall aus.

Wenn das so weitergeht (und die Wettervorhersage sagt das), dann müßte es bald klappen!

 ;D ;D ;D ;D

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #38 am: Dezember 04, 2012, 07:37:33 Nachmittag »
War heute in Braunschweig bei Sport Scheck und kanns noch weniger erwarten... :-\

Schade, dass der nicht das Sortiment vom Hannoveraner Sport Scheck hat... aber vielleicht wird das noch was.

Da muss ich dir recht geben!

Klamottentechnisch sowie an Hardware recht magere Auswahl.
Man könnte doch mal meinen das man zum Winter hin das Sortiment eher auf Wintersport ausbaut, was leider nicht der Fall war.
Von 4 Sachen die ich gesucht habe, konnte ich lediglich eine Sache kaufen und das war die neue Snowboardhose meiner Freundin.  :D

Gibt es bereits einen Thread zu "Shopping-Möglichkeiten" was den Wintersport angeht für die Umgebung vom Harz?  ::)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #39 am: Dezember 04, 2012, 07:52:28 Nachmittag »
Gibt es bereits einen Thread zu "Shopping-Möglichkeiten" was den Wintersport angeht für die Umgebung vom Harz?  ::)

Nicht, dass ich wüsste — die Idee ist aber sehr gut, zumal ich selber eigentlich auch bisher nur bei Online Händlern bestellt habe, weil ich nicht das Gefühl hatte hier in der Umgebung eine gute Auswahl vorzufinden. Der Einzelhandel vor Ort hätte es allerdings allemal verdient, sofern es den einen oder anderen Laden gibt, der sich wirklich Mühe gibt. :-)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #40 am: Dezember 04, 2012, 08:03:52 Nachmittag »
Gibt es bereits einen Thread zu "Shopping-Möglichkeiten" was den Wintersport angeht für die Umgebung vom Harz?  ::)

Kannst ja einen Thread starten. In Braunschweig ist die Auswahl auf jeden Fall recht Mau, wenn man Ski-Klamotten für 8-jährige Töchter sucht. Die von der Fläche kleineren Geschäfte in Braunlage haben tatsächlich eine bessere Auswahl. Laut Empfehlungen aus Braunlage soll es in Bad Lauterberg auch ein gutes Sportgeschäft geben.

http://www.bivvyonsummit.de, Hagenring 85 hat ziemlich geniale Klammotten für Bergsport von Marken abseits der ausgetretenen Pfade, allerdings nicht "nur" für Wintersport, sonder "auch".

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #41 am: Dezember 04, 2012, 08:50:41 Nachmittag »
In Braunschweig könnte ich http://www.sos-sport.de/ empfehlen. Ist ein Bekannter von mir und sie haben seit September nen nagelneuen hochmodernen Schleifroboter. Macht einen wirklich guten Strukturschliff. Da kann Kaufmann in Hannover nicht mehr mithalten.

Gruß
Jo

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #42 am: Dezember 04, 2012, 09:39:35 Nachmittag »
Mal etwas Anderes: Kann es sein, dass jetzt gerade in St. Andreasberg das Flutlicht eingeschaltet ist? Sieht auf den Webcams recht hell aus, jedenfalls heller als sonst um diese Zeit..

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #43 am: Dezember 04, 2012, 10:29:34 Nachmittag »
Glaub ich nicht, Flutlicht sieht so aus:


Schau mal auf Braunlage Innenstadt und Rathauswiese, das sind mindestens 15cm. Wenn das so weiter geht, ist morgen der erste Lift in Betrieb.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #44 am: Dezember 04, 2012, 10:32:15 Nachmittag »
In Braunschweig könnte ich http://www.sos-sport.de/ empfehlen. [...]

Definitiv beste Adresse für Wintersport in BS. Hätte mir dieses Jahr fast Ski dort gekauft, aber mein alter Skilehrer in Wolkenstein hat mir ein Angebot gemacht, zu dem man nicht nein sagen kann.