Umfrage

Was meint ihr, wann mit dem ersten Skitag der Saison 2012/2013 zu rechnen ist?

 Ende November / Anfang Dezember
7 (46.7%)
Mitte Dezember
7 (46.7%)
Ende Dezember
1 (6.7%)
Anfang Januar
0 (0%)
gar nicht (nur der vollständigkeit halber... )
0 (0%)
weiß nicht / mag nicht raten
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 15

Autor Thema: Start der Skisaison 2012/13  (Gelesen 75567 mal)

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #90 am: Dezember 10, 2012, 03:04:39 Nachmittag »
Hallo,

ich habe die Gunst der Stunde am Samstag auch gleich genutzt und habe meine knapp 3 jährige Tochter das erste Mal auf die Skier gestellt.
Die Rathauswiese in Braunlage finde ich dazu perfekt.  Bei 10 Grad minus, Sonnenschein, frisch gewalzt und noch kaum was los ging es los. Als alter Snowboarder habe ich das erste Mal seit 15 Jahren wieder auf Skiern gestanden, habe mir extra so 90cm Snowblades gekauft, war echt ungewohnt.
Für die erste kleine Abfahrt bin ich mit der Kleinen erst einmal zu Fuß den Berg halb hoch. Puhh, mit Hardboots ganz schön anstrengend :-) Also zur nächsten Abfahrt mit dem Lift hoch, aber Tellerliftfahren mit Kind zwischen den Beinen wie ich mir das vorgestellt habe ging nicht. Also die Kleine mit kompletter Ausrüstung auf den Arm und hoch. Nach 5 Fahrten war ich dann auch fertig :-)



Nun wird weiter fleißig geübt und nächstes Jahr wird dann mal Snowboard fahren probiert. Das Burton Chicklet in 100cm liegt bereit :-)

« Letzte Änderung: Dezember 11, 2012, 07:48:42 Vormittag von Snowfun »

Chewy1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #91 am: Dezember 10, 2012, 03:51:10 Nachmittag »
 :D süß die kleine! Erinnert mich daran, wie ich und meine kleinen Geschwister damals das Skifahren gelernt haben.  ;D

Der Wurmberg möchte ja am Mittwoch die Saison eröffnen, doch leider kann ich wohl erst am Samstag/Sonntag. Ich war das letzte mal vor 15 Jahren oder so am Wochenende am Wurmberg, dann nur noch unter der Woche. Was erwartet ihr für Wartezeiten am Wurmberg für diesen Samstag/Sonntag? Die Wochenenden in der normalen Saison sind ja absolut unzumutbar. Aber für diesen Samstag kribbelts einfach schon sehr!

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #92 am: Dezember 10, 2012, 04:31:19 Nachmittag »
Ich habe die Gunst der Stunde am Samstag auch gleich genutzt und habe meine knapp 3 jährige Tochter das erste Mal auf die Skier gestellt. [...] Also zur nächsten Abfahrt mit dem Lift hoch, aber Tellerliftfahren mit Kind zwischen den Beinen wie ich mir das vorgestellt habe ging nicht. Also die Kleine mit kompletter Ausrüstung auf den Arm und hoch. Nach 5 Fahrten war ich dann auch fertig :-)

LOL ... das kenne ich 100% identisch mit den Ski-Erstversuchen von Klein Harzwinter, sogar mit dem Kind auf dem Arm beim Liften!

@Max: Hast Du Fotos vom neuen Hasentallift in Hohegeiß gemacht?

Ja, 2 oder 3 habe ich dort oben gemacht, aber wie gesagt, wir sind ja nicht mehr dazu gekommen noch zu fahren und somit von der Piste aus Fotos zu machen.

Unglaublich - ein echter neuer Schräg-T-Stützen-Schlepper im Harz, wo vorher nur ein oller Seillift stand ...
Danke fürs Foto!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #93 am: Dezember 10, 2012, 05:13:50 Nachmittag »
[...] Was erwartet ihr für Wartezeiten am Wurmberg für diesen Samstag/Sonntag? [...]

Ich erwarte in der Vorweihnachtszeit gar keine Schlangen. Die meisten denken noch gar nicht an Wintersport oder sind zu sehr mit dem Endjahresstress beschäftigt.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #94 am: Dezember 10, 2012, 05:19:07 Nachmittag »
[...]  meine knapp 3 jährige Tochter das erste Mal auf die Skier gestellt. [...]

Süß! Bei meiner Tochter ist das jetzt 5 Jahre her, auch Rathauswiese. Ich weiß noch, dass ich erstaunt war, wie souverän die Kleinen Tellerlift fahren können und ich war erstaunt das der Lift entgegen meinen Befürchtungen die Federgewichte nicht in die Lüfte hob...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #95 am: Dezember 11, 2012, 08:28:17 Vormittag »
http://wurmberg-seilbahn.de/
Zitat
Das ist ein Pfund!!!

Jetzt kommt hier wirklich eine richtig große Schippe Schnee herunter. Damit können wir nicht nur am Mittwoch, den 12.12. in die Wintersaison 2012/13 starten. Nein, hier ist wohl auch schon die Grundlage geschaffen, daß zu Weihnachten Wintersport betrieben werden kann. Und das am gesamten Wurmberg. Ski, Snowboard, Langlauf und Rodel gut!!! Neben den aktuellen Schneefällen ist für die nächsten Tage auch wieder kräftiger Frost angesagt - besser geht es nicht! Alle am Wurmberg und in Braunlage Beteiligten freuen sich auf Ihren Besuch und wünschen Ihnen schon jetzt ein herrliches Wintervergnügen. Zu den aktuellen und neuen Skipisten schreiben wir hier in Kürze - wenn wir mit unseren Schneeraupen "Herr der Superlage" geworden sind.

Damit hätten bereits 2 der 3 "großen" Harzer Skigebiete diese Woche auf! "Superlage" hört sich richtig gut an  ;D. Laut Wetterprognose wird es zudem heute und morgen weiterhin heftig schneien.

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #96 am: Dezember 11, 2012, 10:02:11 Vormittag »
Hahnenklee scheint bis zum Wochenende ebenfalls nach zu ziehen:

Gefunden auf www.schneenews.de
Zitat
... die Seilbahn rüstet sich bis 14. Dezember 2012 für die bevorstehende Wintersaison. Wir hoffen auf einen schönen Winter und würden uns freuen Sie auf einer der Pisten, auf der Rodelbahn oder in der Rathausstraße begrüßen zu dürfen.

Damit wären es dann alle 3 Großen!  ;D

Also noch schnell das Schneegebet an Petrus richten und hoffen dass die verhasste Milderung im Westen hängen bleibt.  >:(

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #97 am: Dezember 11, 2012, 06:13:13 Nachmittag »
Was ist den mit dem Skialpinum Schulenberg?

Laut HP liegen am Schulenberg 40-50cm und es gibt immernoch keine Infos zum Opening.  ::)


Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #98 am: Dezember 11, 2012, 07:51:20 Nachmittag »
Opening Ski Alpinum Schulenberg am 15.12.2012

siehe auch hier:

http://www.schneehoehen.de/skigebiete/info/schulenberg

Am Wurmberg sind ab morgigen Mittwoch, 12.12.12 alle Abfahrten bis auf:
- Nordhang
- Hexenritt oben, und
- Verbindungsloipe
geöffnet.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3285
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #99 am: Dezember 12, 2012, 08:22:03 Nachmittag »
Endlich ergibt sich auch mal die Gelegenheit das Ski Alpinum bei guten Schneeverhältnissen zu besuchen! :-)

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #100 am: Dezember 13, 2012, 10:29:08 Vormittag »
Bleibt die Frage für wie lange... bei den Wettervorhersagen  :-[

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #101 am: Dezember 13, 2012, 01:30:52 Nachmittag »
Hallo,

ist eigentlich schon jemand am Wurmberg gefahren? Eigentlich soll dort a seit Mittwoch auf sein, aber irgendwie macht die Webseite noch den Eindruck, als wäre sie vom Stand Dienstag!? Sind die Angaben zu den offenen Pisten aktuell?

Besonders interessieren würde mich die neue Ostpiste. Wurde die schon präpariert? Auf der Homepage steht nur, dass dazu etwas in Kürze geschrieben wird!?
Ich wollte evtl. morgen vor dem Tauwetter mal hinfahren.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1067
    • T³
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #102 am: Dezember 13, 2012, 02:10:58 Nachmittag »
Ich war heute Vormittag am Matthias-Schmidt-Berg und es hat sich absolut gelohnt. Sogar ein bischen Tiefschneefahren war möglich. Ich hab auch ein bischen Videomaterial produziert. Das muss aber erst geschnitten werden.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3285
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #103 am: Dezember 13, 2012, 04:39:41 Nachmittag »
Hat jemand schon Infos darüber, wann auch die Flutlichtsaison beginnt?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1067
    • T³
Re: Start der Skisaison 2012/13
« Antwort #104 am: Dezember 13, 2012, 05:02:11 Nachmittag »
Ich hab nur gesehen, dass da überall Werbeplakate angeschlagen waren, aber auf ein DAtum hab ich nicht geachtet.