Autor Thema: Technische Beschneiung in Süd-Frankreich  (Gelesen 4597 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Technische Beschneiung in Süd-Frankreich
« am: September 03, 2012, 08:24:24 Vormittag »
Während unseres Urlaubs sind mir in Marseille diese Schneekanonen aufgefallen. Aufgrund der offensichtlichen Baumarktqualität fällt der Schnee eher nass-feucht aus.



 ;)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Technische Beschneiung in Süd-Frankreich
« Antwort #1 am: September 05, 2012, 07:17:20 Vormittag »
Mal wieder typisch Franzosen, die ihr eigenes Süppchen kochen und technisch vom "normalen" Rest abweichen müssen. Das hatten die in den 70ern ja bereits mit dem extravaganten Citroens gemacht.

Da wundert mich die Kritik von De Jong an der Beschneiung nicht zumal die in Marseille ja offensichtlich sogar versuchen im Hochsommer auf 2m ü.nn. zu beschneien, und dann auch noch mitten im Wohngebiet - wie das Bild zeigt.
« Letzte Änderung: September 05, 2012, 07:22:31 Vormittag von manitou »

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Technische Beschneiung in Süd-Frankreich
« Antwort #2 am: September 05, 2012, 11:00:15 Vormittag »
So ich muss jetzt mal mein Frust aus dem anderen Thread los werden, in dem ich hier auch was zum Besten geben kann:

Ebenfalls in Südfrankreich aufgenommen, hier ein typischer Schneisee! Eigene Tests und Ortkundige haben es bestätigt, das Wasser ist verunreinigt. Es ist extrem salzig und es befinden sich Unmengen von (Kleinst-)lebewesen im Wasser. Die Franzosen sind da praktisch! Wie man sieht, man kann den Schneisee ganzjährlich zur Zufriedenheit aller nutzen.  ;)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Technische Beschneiung in Süd-Frankreich
« Antwort #3 am: September 05, 2012, 10:34:49 Nachmittag »
Eine naturnahe Gestaltung des Speichersees lässt ebenfalls zu wünschen übrig...

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Technische Beschneiung in Süd-Frankreich
« Antwort #4 am: September 05, 2012, 11:15:46 Nachmittag »
Stimmt! Von der Seite habe ich es nicht gesehen. Wie haben die Franzosen die Umsetzung hinbekommen?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Technische Beschneiung in Süd-Frankreich
« Antwort #5 am: September 06, 2012, 09:05:06 Vormittag »
Frankreich scheint es mit den Gesetzen und Vorschriften da nicht so genau zu nehmen.. ;-)