Autor Thema: Beschneiung der Rathauswiese in Braunlage  (Gelesen 13066 mal)

skiwittchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Beschneiung der Rathauswiese in Braunlage
« Antwort #15 am: Dezember 21, 2009, 11:11:22 Vormittag »
Infos gibt es auch unter dem Link, welchen playjam inzwischen auf der Startseite eingepflegt hat:

http://www.skilifte-braunlage.de/

Aber in den letzten Jahren sind es leider nicht immer die aktuellsten gewesen
« Letzte Änderung: Dezember 22, 2009, 10:46:13 Vormittag von skiwittchen »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3725
    • E-Mail
Re:Beschneiung der Rathauswiese in Braunlage
« Antwort #16 am: Dezember 21, 2009, 06:48:24 Nachmittag »
Ich habe kurz per Email angefragt und laut Betreiber werden die Pisteninformationen recht aktuell gehalten.

Hier nun die aktuellsten Informationen:
Goslarsche.de vom 20.12.2009



Zitat
[...]
„Sehr zufrieden“ schaute dennoch Peter Greulich, Betreiber des Skilifts auf der Rathauswiese in Braunlage auf die Bilanz des ersten richtigen Harzer Wintersporttages. Dank der neuen Schneelanzen, die ununterbrochen „feuerten“, präsentierte sich die Wiese in gutem Zustand und erhielt von den Skifahrern auch gute Noten. Zumal den kälteresistenten unter den Wintersportlern durchaus gefiel, dass die Piste noch nicht so überfüllt war.

Das hätte Peter Greulich zwar gern anders gesehen, gab sich aber auch im Vorfeld schon keinen Illusionen hin. Die Weihnachtsgäste sind noch nicht auf Harzer Höhen angekommen, der letzte große Shopping-Tag vor dem Fest zog viele Menschen auf Geschenketour in die Städte und dann noch die arktische Kälte. Dafür, so Greulich, sei es gut gelaufen, gerade aus dem klassischen norddeutschen Einzugsgebiet seien viele Wintersportler zum Ski- und Schlittenfahren gekommen.
[...]