Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 328373 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5151
    • E-Mail
Es schneit!
« am: November 06, 2012, 09:54:32 Vormittag »
 :)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3273
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #1 am: November 06, 2012, 10:13:23 Vormittag »
So in etwa müsste mein Gesichtsausdruck in diesem Moment aussehen:  ;D

Patrick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Es schneit!
« Antwort #2 am: November 06, 2012, 02:10:55 Nachmittag »
Leider ist der aktuelle kleine Wintereinbruch in den Höhenlagen nicht von Dauer. Schon die nächsten Tage wird es wieder milder. Ein nachhaltiger Wintereinbruch ist aktuell leider auch noch nicht absehbar. Warten wir auf Mitte/Ende November oder Dezember dann.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Es schneit!
« Antwort #3 am: November 06, 2012, 05:27:57 Nachmittag »
Da sieht man mal wieder, welche Kälteklimavorteile der Harz gegenüber dem Sauerland hat und was weitere 150 Höhenmeter ausmachen. Im mehr von milden Atlantikströmungen beeinflussten Sauerland auf Kahlem Asten und Ettelsberg hat der Niederschlag den Wandel zum Schnee noch nicht geschafft.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #4 am: November 06, 2012, 06:28:52 Nachmittag »
Ich wohne am Rande des Sollings und selbiges Phänomen ist dort ebenfalls immer wieder gut zu beobachten. Im Tal ist alles noch braun und ab einer gewissen Höhenlage beginnt sich die Landschaft allmählich in eine weisse Winterwelt zu verwandeln und oben schliesslich auf 500 m Höhe ist dann alles dick weiss "eingepackt"! Im Harz und folglich am Wurmberg steckt absolut weiteres Skialpinausbaupotential!!! Es wäre wirklich wünschenswert wenn auch auf der Westseite des Wurmbergs der Ausbau fortgesetzt würde!!!!!

Patrick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Es schneit!
« Antwort #5 am: November 06, 2012, 11:23:49 Nachmittag »
Ein relativ milder November erhöht übrigens die Chancen für einen darauffolgenden Kaltwinter ab Dezember 8) Aber sicher ist natürlich nichts!

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Es schneit!
« Antwort #6 am: November 07, 2012, 09:15:38 Vormittag »
@ masterblaster: am Rande des Sollings? Woher denn genau?

Gruß
Jo

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Es schneit!
« Antwort #7 am: November 30, 2012, 11:17:22 Nachmittag »
Also auf den Webcams im Harz kann ich leider noch keine Beschneiungen in St. Andreasberg und auf der Rathauswiese erkennen.

In Willingen heulen 90 Kanonen... und ich hab mich vorhin druntergestellt und mir die erste Schneedusche abgeholt!

http://exklusiv-ferienwohnungen.de/willingenwebcam.html

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #8 am: November 30, 2012, 11:36:15 Nachmittag »
Torfhauslifte.de meldet magere 5cm Neuschnee. Das reicht nicht mal für Schlittenfahren. Viel mehr kommt wohl auch nicht nach, damit dürfte ein Liftbetrieb am ersten Dezemberwochenende nirgendwo im Harz möglich sein.

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #9 am: Dezember 02, 2012, 11:51:10 Vormittag »
Die Skilifte am Sonnenberg melden heute 10 cm und einen möglichen Betriebsstart am 2. Adventswochenende.  :D

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3273
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #10 am: Dezember 02, 2012, 01:23:45 Nachmittag »
Ich denke auch, dass es nächste Woche losgeht — wahrscheinlich sogar in mehreren Skigebieten oder?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5151
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #11 am: Dezember 02, 2012, 01:30:33 Nachmittag »
In St Andreasberg und Braunlage schneit es gerade ganz nett. Das dürften mindestens nochmals 5cm sein...  fehlen noch ca. 30cm...

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Es schneit!
« Antwort #12 am: Dezember 02, 2012, 01:56:26 Nachmittag »
othal meldet 40cm, der klinovec 45... ;)

ride on
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Es schneit!
« Antwort #13 am: Dezember 02, 2012, 04:17:21 Nachmittag »
Wäre ja schon ganz Nett wenn kommendes Wochenende der Sonnenberg schonmal aufmacht.  :)

Mein neues Board wartet schon seit längerem auf die Erstfahrt!  8)



manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Es schneit!
« Antwort #14 am: Dezember 02, 2012, 06:50:52 Nachmittag »
Willingen hat jetzt ca. 20cm auf den Pisten. Heute tagsüber kamen ca. 10cm runter bis ich um 16Uhr nach Hause gefahren bin. Dort wird es wohl nächsten Samstag losgehen.

Ich werde mein Ski-Opening entweder am kommenden Samstag in Oberstdorf auf dem Fellhorn haben - oder event. schon am Donnerstag auf dem Feldberg, da ich Mi. nach S fahre. Wenn am Feldberg bis dahin mehr Pisten als nur die am Seebuck aufhaben, dann werd ich mich Do. dort mal ein bisschen einfahren...   :)