Autor Thema: Es schneit!  (Gelesen 328707 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #720 am: März 11, 2014, 07:52:47 Vormittag »
@playjam:  Manchmal bist Du mir zu optimistisch... ;)

Ach  ;)

Zitat von: Falkenstein
Aber als ich eben die Wetterprognose bei bergfex.de angesehen habe, dann könntest Du doch noch recht haben. [...]

In der Tat deuten die Wettermodelle jetzt einen erneuten Kälteeinbruch an (z.B. wetteronline.de "Schneeschauer zum Frühlingsanfang?"). Das ist aber eher Zufall als dass ich die Gabe der göttlichen Vorsehung besitze  ;D

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #721 am: März 11, 2014, 08:01:08 Vormittag »
[...] Steine wegzusammeln. [...]

Oben am Gipfel beim Pisteneinstieg ist es steinig und das bisschen Grasnarbe, was es dort gab, haben die Downhill-Bike-Anfänger weggebremst. Im Winter bremsen die Wintersport-Anfänger den Schnee weg. Entweder man baut einen Chickenway für die MTB- und Wintersport-Anfänger oder es muss dort einfach mehr schneien.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #722 am: März 11, 2014, 08:08:13 Vormittag »
Man könnte die Piste in dem Bereich recht einfach umbauen. Das Steilstück bepflanzt man mit einer, von selbsternannten Umweltschützern so geschätzten, Fichten-Monokultur und dafür gibt es ne sanfte Kurve. Für ambitioniertere Fahrer gibt es ja den steilen Einstieg auf der anderen Seite der Seilbahnstation.

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Es schneit!
« Antwort #723 am: März 11, 2014, 08:23:29 Vormittag »
In der Tat deuten die Wettermodelle jetzt einen erneuten Kälteeinbruch an ....

Würde es wirklich zu einem Kälteeinbruch mit Schneefall im Harz führen, wird dann die Bescheinungsanlage noch einmal angeworfen???  ::)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #724 am: März 11, 2014, 10:20:40 Vormittag »
Mh es scheint ja tatsächlich gegen Ende dieser Woche wieder kälter zu werden. Sollte sich der Winter dieses Jahr später als gedacht doch noch einmal zurückmelden?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #725 am: März 15, 2014, 07:43:51 Vormittag »
Oben am Gipfel sind in der Nacht ein paar Millimeter Schnee gefallen. Kommt noch mehr?

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Es schneit!
« Antwort #726 am: März 15, 2014, 12:21:47 Nachmittag »
Das war es mit der Saison. Auf der Schneehöhen-App steht bei allen Harzer Liftbetrieben "Saisonende".
Die Wurmbergseilbahn geht ab Montag in die Revision...
Das war ein ganz mieser Winter.
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #727 am: März 15, 2014, 01:12:38 Nachmittag »
Ich befürchte leider auch, dass es das nun war für diese Saison. Der Winter war leider insgesamt eine Katastrophe und sehr enttäuschend, einzig der Snow Dome dürfte gute Umsätze gemacht haben.

Skifan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Es schneit!
« Antwort #728 am: März 17, 2014, 07:02:33 Nachmittag »
Ich befürchte leider auch, dass es das nun war für diese Saison. Der Winter war leider insgesamt eine Katastrophe und sehr enttäuschend, einzig der Snow Dome dürfte gute Umsätze gemacht haben.

Ob der Snowdome gute Umsätze gemacht hat bei einem Liftticket von 99 € für 3 Monate, weiss ich nicht. Günstiger gehts jedenfalls kaum, wenn man mal vergleicht, dass ich dafür am Wurmberg nur gerade 3 1/2 Tage Skifahren konnte und der Schnee auch noch viel schlechter war. Parkgebühren noch nicht mal mit eingerichtet. Ich denke, der Harz insgesamt muss sich für die nächste Saison richtig was einfallen lassen, um konkurrenzfähig zu bleiben...

Skifan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Es schneit!
« Antwort #729 am: März 17, 2014, 07:07:20 Nachmittag »
PS: Warum kann man am Wurmberg eigentlich nicht mit Kreditkarte zahlen? Das sollte doch heute "State-of-the-Art" sein besonders, wenn man für die ganze Familie zahlt und entsprechende Summen zusammenkommen.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Es schneit!
« Antwort #730 am: März 19, 2014, 12:04:34 Vormittag »
xxl!! was für zeug nimmst du??den einstieg bepflanzen?? ....dachschaden ist milde

Bitte mal ein bissl Mäßigung, wir können uns hier alle in einem friedvollen und sachlichen Umgang miteinander unterhalten!!!!

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Es schneit!
« Antwort #731 am: April 17, 2014, 07:36:35 Vormittag »
Hmm - die aktuellen Temperaturen würden ja nachts wieder ne Beschneiung zulassen ... :)