Autor Thema: Schnellste Lifte im Harz  (Gelesen 5039 mal)

Chewy1

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Schnellste Lifte im Harz
« am: November 29, 2012, 05:18:51 Nachmittag »
Hallo,

mich würde mal interessieren welche Lifte im harz die schnellsten sind. Die Gebiete sind ja schon immer sehr klein mit kurzen Pisten, sodass ein lahmer Lift nur noch negativer auffällt. Die Wurmbergseilbahn kommt leider auch immer recht gemütlich daher  ...

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Schnellste Lifte im Harz
« Antwort #1 am: November 29, 2012, 05:43:00 Nachmittag »
Probier mal den langen schwarzen in Hahnenklee.

Da kannst Du sogar Kinder durch die Luft fliegen sehn beim Start :-)

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Schnellste Lifte im Harz
« Antwort #2 am: November 29, 2012, 07:46:37 Nachmittag »
Letzte Saison lief der lange Schlepplift am Bocksberg / Hahnenklee leider gar nicht. Der ist wirklich einigermaßen fix, aber gemessen an Alpenanlagen auch langsam. Es gibt nur lahme Liftanlagen im Harz, die wenigen schnellen Lifte (Hexenrittlift am Wurmberg und Hohnekopflift im Ostharz, jeweils mit Katapultstart) wurden leider ersatzlos dem Erdboden gleich gemacht.  >:(

 

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Schnellste Lifte im Harz
« Antwort #3 am: November 29, 2012, 09:55:00 Nachmittag »
Yepp, Hexenrittlift und Hohnekopflift waren enorm schnell. Der Hohnekopflift haute beim Start schon mal Skifahrer aus der Bindung, wenn die Teleskop-Schleppstangen eingefroren waren.  :-)  Lift II am Bocksberg habe ich leider nie in Betrieb erlebt. Der Skilift Zwölfmorgental in Wernigerode läuft meiner Erinnerung nach auch nicht deutlich schneller als die Westharzer Standardschlepplifte.

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Schnellste Lifte im Harz
« Antwort #4 am: November 30, 2012, 09:46:34 Vormittag »
Die Anlagen sind halt vorwiegend aufs Skianfänger-Publikum eingestellt ...    :'(