Autor Thema: Alle zum Kinderpreis: Saisoneröffnung Matthias-Schmidt-Berg am 13.12.2012!  (Gelesen 8750 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Alle zum Kinderpreis: Saisoneröffnung Matthias-Schmidt-Berg am 13.12.2012!
« am: Dezember 10, 2012, 03:07:02 Nachmittag »
Ja ist denn schon Weihnachten? Eben bei mir per Email eingetrudelt:

Zitat

… nach dem Motto „Jetzt schlägt’s aber 13: am Donnerstag den 13.12. zahlen alle nur den Kinderpreis !“

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Wintersportler,

derzeit werden - nach den Schneefällen vom Wochenende und durch die erfolgte technische Beschneiung - unsere Pisten hergerichtet, um eine

Eröffnung der Skisaison am Donnerstag, den 13.12.2012 am Matthias-Schmidt-Berg

vorzunehmen !

Wir laden Sie herzlich ein, einige „vorweihnachtliche Schwünge“ in den Schnee zu zaubern und sich auf die kommende Saison einzustimmen. Zur Eröffnung bieten wir Ihnen dazu am Donnerstag ein kleines Schmankerl: alle Tickets werden für alle Gäste an diesem Tag zum „Kinderpreis“ angeboten (ausgenommen hiervon sind dabei aber alle Mehrtages-Karten) !

Ab dem 13.12.2012 sind unsere Anlagen dann täglich von zunächst 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet, an den Wochenenden nach Witterung ggfs. auch schon etwas eher bzw. noch etwas länger.

Bitte schon mal vormerken:

-          Das 1. Flutlichtskifahren wird (erst) am Mittwoch, den 19.12.2012 stattfinden !!
-          Am 23.12.2012 findet der „Kinderfreifahrtag“ statt: alle Kinder bis 16 Jahre haben dann – in Begleitung eines Erwachsenen – freien Eintritt in unserem Skigebiet !!

Wir wünschen „Viel Spaß“ und allen Freunden des Matthias-Schmidt-Berges schon jetzt ein schönes Weihnachtsfest !

Mit freundlichen Grüßen
Karsten Otto

Alberti-Lift GmbH
Matthias-Schmidt-Berg 4
D - 37444 St. Andreasberg / Harz

Tel.: +49 5582 - 265
Fax: +49 5582 - 8324
http://www.alberti-lift.de

Damit hat Matthias-Schmidt-Berg als erstes der drei großen Harzer Skigebiet geöffnet!

Am Tag



und am 19.12 Flutlichtskifahren!



(Bilder von harzwinter.de)

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Alle zum Kinderpreis: Saisoneröffnung Matthias-Schmidt-Berg am 13.12.2012!
« Antwort #1 am: Dezember 10, 2012, 03:34:11 Nachmittag »
Danke für die Info.
Da müsste ich mir ja glatt einen halben Tag Urlaub nehmen!


Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Alle zum Kinderpreis: Saisoneröffnung Matthias-Schmidt-Berg am 13.12.2012!
« Antwort #2 am: Dezember 10, 2012, 04:40:07 Nachmittag »
@playjam.
Hi. Hoffe du hattest ein entspanntes 2. Adventwochenende verlebt!?
Wie sieht es eigentlich am MSB mit Liftkapazitätserweiterungen aus? Hat es bei der Alberti Lift GmbH jemals schon einmal Überlegungen hinsichtlich eines Liftaus-/Neubaus gegeben (z. B. 6er KSB)? Welchen Baujahres schätzt du in etwa die beiden Sessellifte?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Alle zum Kinderpreis: Saisoneröffnung Matthias-Schmidt-Berg am 13.12.2012!
« Antwort #3 am: Dezember 10, 2012, 04:51:33 Nachmittag »
Wird man gleich alle Pisten oder nur blau fahren können?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Alle zum Kinderpreis: Saisoneröffnung Matthias-Schmidt-Berg am 13.12.2012!
« Antwort #4 am: Dezember 10, 2012, 05:09:26 Nachmittag »
Der MSB dürfte gefühlsmäßig die beste Liftkapazität im Harz haben. Schlangen werden von den Sesselliften schnell abgearbeitet. Wenn man nicht die schwarze Piste fahren will, dann fährt man hauptsächlich die Schlepper. Auch bei den Schleppern ist es recht entspannt, je nach Auslastung nimmt man den einen oder den anderen. Vor Weihnachten brauchst Du Dir aber wegen Schlangen am Lift keine Sorgen machen, egal wo im Harz.

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Alle zum Kinderpreis: Saisoneröffnung Matthias-Schmidt-Berg am 13.12.2012!
« Antwort #5 am: Dezember 14, 2012, 04:54:49 Nachmittag »
Die beiden Sessellifte verfügen über eine Kapazität von jeweils ca. 720 Personen/Stunde. Die Schlepplifte haben jeweils eine Beförderungsmöglichkeit von bis zu 1200 Personen/Stunde.
Also hat der MSB eine max. Gesamtkapazität von 3840 Personen in der Stunde.
Ich habe gehört, dass ein 4er Sessellift von der Talstation Sessellift 2 quer über den Hang zur Bergstation Sessellift 1 geplant war.
Ob die Planungen noch verfolgt werden ist mir nicht bekannt. Vielleicht sollten erstmal unter den Sesselliften Wasserentnahmestellen für Bescheiungsanlagen installiert werden. Das halte ich für sinnvoller.
Außerdem wird die Sommerrodelbahn auch irgendwann erneuert werden müssen.
Übringes: Sessellift 1 war heute defekt. Ich hoffe, dass die Alberti GmbH ihn bald wieder in Betrieb nehmen kann.
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Alle zum Kinderpreis: Saisoneröffnung Matthias-Schmidt-Berg am 13.12.2012!
« Antwort #6 am: Dezember 14, 2012, 05:42:25 Nachmittag »
Am Matthias-Schmidt-Berg in Sankt Andreasberg.
Donnerstag, der 13.12.2012
Tageskartensonderpreis 13 Euro...

Super Wetter...

Keine Wartezeiten an den Liften, ca. 100-150 Wintersportler im Gebiet


Die Pisten wurden nach der Betriebszeit komplett mit der Pistenraupe über drei Stunden lang gewalzt:


Freitag, der 14.12.2012
Nebel- Aber perfekt präparierte Pisten. Sessellift 1 defekt. Es wurde umgehend Sessellift 2 in Betrieb genommen...

Bergstation Sessellift 2 mit Pistenraupe

Alte Talstation des Sessellifts, daran erkennbar die Schneehöhe zwischen 40-50 cm!


Fazit: Es waren zwei schöne Skitage und heute hat es sehr viel Spaß gemacht, wegen den sehr gut präparierten Pisten...
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Alle zum Kinderpreis: Saisoneröffnung Matthias-Schmidt-Berg am 13.12.2012!
« Antwort #7 am: Dezember 14, 2012, 06:11:53 Nachmittag »
Wunderschöne Bilder!

Bei dem Schneestand kann ich ja noch hoffen, dass etwas davon übrig ist, wenn ich dann mal im Harz bin...

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Alle zum Kinderpreis: Saisoneröffnung Matthias-Schmidt-Berg am 13.12.2012!
« Antwort #8 am: Dezember 14, 2012, 09:48:42 Nachmittag »
Sehr schön war auch, dass man aufgrund defekter Parkautomaten kostenlos parken durfte :)