Autor Thema: Braunlage - Skidepots / Skiverleih  (Gelesen 6399 mal)

Skifahrfreud

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Braunlage - Skidepots / Skiverleih
« am: Februar 06, 2013, 02:40:42 Nachmittag »
Hallo liebe Skifreunde,

gibt es in Braunlage bzw. am Kaffeehorst irgendwelche Skidepots? Wisst ihr, was die kosten?

Und habt ihr evtl. noch einen Tipp für einen guten Skiverleih?

Viele Grüße

Skifahrfreud

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Braunlage - Skidepots / Skiverleih
« Antwort #1 am: Februar 06, 2013, 06:19:41 Nachmittag »
Am Kaffeehorst gibt es meiner Kenntnis nach (noch) keinen Skiverleih. Das war schon immer ein ganz abgelegenes Plätzchen. In Braunlage war mal einer in der ehemaligen Tankstelle gegenüber der Talstation der Wurmbergseilbahn. Ist jetzt wohl in das neue schicke Holzgebäude ganz in der Nähe der Talstation eingezogen. Ein Skidepot für Gäste in der Talstation der Wurmbergseilbahn und am Kaffeehorst dürfte im Moment noch zu den Zukunftswünschen zählen.

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Braunlage - Skidepots / Skiverleih
« Antwort #2 am: Februar 06, 2013, 06:53:52 Nachmittag »
Also skiverleih giebt es hier mehrere ich kann dir denn am wurmbergparkplatz entfehlen da dort neues Material und guter Service Preise je nach dem was man will 15 bis 19 Euro
Am kaffehorst selber giebt kein Verleih
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Braunlage - Skidepots / Skiverleih
« Antwort #3 am: Februar 06, 2013, 07:06:55 Nachmittag »
[...]Ein Skidepot für Gäste in der Talstation der Wurmbergseilbahn [...]

Es wird wohl daran gedacht, nächstes Jahr in der ehemaligen Tankstelle ein Skidepot einzurichten. Ist aber nur ein Gerücht...

Skifahrfreud

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Braunlage - Skidepots / Skiverleih
« Antwort #4 am: Februar 06, 2013, 10:49:48 Nachmittag »
Danke für Eure Infos...

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Braunlage - Skidepots / Skiverleih
« Antwort #5 am: Februar 08, 2013, 10:05:23 Vormittag »
...also wenn der Kaffehorst ab nächster Saison eine zentrale Einstigsstelle ins Skigebiet wird, dann gehört dort zwingend ein Skiverleih hin. Alles andere wäre für ein Skigebiet, welches sich anschickt zu den Premium-Skigebieten der Mittelgebirge zu avancieren, ein unzureichender Gästeservice!

Mir ist jedoch nicht bekannt, dass dort ein solcher vorgesehen ist, was ich für einen gravierenden Planungsfehler halte. Wenn man bedenkt, wie lange ggf. wieder die Gnehmigungen für einen entsprechenden Bau dauern, dann haben wir mal wieder eine typische Harz-Panne.

Gäste sind sicherlich not amused, wenn sie zum Kaffeehorst fahren, dann in den Ort zum Skiverleih umkehren müssen... ein Gast erwartet einen Skiverleih an den zentralen Einstegsstellen.

Zumindest sollten an der Kaffeehorststraße große Hinweisschilder auffgestellt werden, dass oben kein Skiverleih vorhanden ist! Ich wäre hochgradig genervt, wenn ich in eine solche Falle tappen würde.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Braunlage - Skidepots / Skiverleih
« Antwort #6 am: Februar 08, 2013, 11:03:16 Vormittag »
Typisch Harz-Panne war gestern... heute ist Harz rulez!

Aus den Planungsunterlagen kann man erkennen, dass es am Kaffeehorst Parkplatz einen Skiverleih (und ausreichend öffentliche WCs) geben soll. Skischule ist schon länger da.


manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Braunlage - Skidepots / Skiverleih
« Antwort #7 am: Februar 08, 2013, 11:49:11 Vormittag »
...gut - war mir nicht bekannt. Seit letztem Sommer hab ich mich kaum noch mit der Harzer Infrastruktur beschäftigt.