Mir tun alle leid, die heute Vormittag nicht am Wurmberg sein konnten. Es gab 15 cm Neuschnee auf ner präparierten Unterlage. Vom neuen Schnee waren meist nur Streifen paräpariert, so dass daneben richtiges Tiefschneefeeling aufkam. Ich bin bis 11:00 Uhr nur die rote Abfahrt bis ins Tal und unter der Trasse gefahren.
Danach musste man dann schlagartig zehn Minuten anstehen - vorher gar nicht. Der Nordhang war da leider schon sehr zerfahren und auf dem Hexenritt kamen kopfgroße Steine raus. Insgesamt hätte ich mir ab Mittag schon ein wenig mehr Einsatz von den Pistenraupen gewünscht um zumindest nen Streifen für die Anfänger zurechtzumachen.
Die Besucher waren überwiegend extrem entspannt und gesprächig. Es gab viel internationales Sprachdurcheinandern und von einer Familie weiß ich, dass die sich extra wegen des Schnees spontan Urlaub genommen hat. Das waren alles nicht bloß Tagesgäste. Einige haben auch gefragt, wo man in der Gegend noch fahren kann (für mehr Awechslung) und ob es eine Kombikarte für die Skigebiete gibt (musste ich verneinen).
Nur ein Herr im besten Alter hat mir fast den tollen Skitag verdorben. Auf dem Zieher vom Kaffeehorst zur Mittelstation hat meine Freundin als es zur Talabfahrt abging links am Rand Halt gemacht. Ich bin dann an ihr vorbei und habe meine Geschwindigkeit reduziert, ohne ernsthaft zu bremsen. Neben mir war noch massig Platz. Da blafft der Herr mich von hinten an, dass man nicht mitten auf der Piste halten soll, das zeuge von Intelligenz. Da war ich erstmal angepisst. Ich fahr inzwischen wirklich lang genug Ski und bilde mir ein, zu wissen, wo man anhalten kann und wo nicht und so wie ich das sehe ist der einfach zu schnell zu dicht aufgefahren.
Hier nochmal ein Bild vom Anfang der roten Abfahrt. Es war zwar etwas diesig, zum Fahren war die Sicht aber immer noch prima:
Die neuen Pisten sind mir schon fast zu breit. Ist eigentlich ne blaue Umfahrung des steileren Anfangs der roten Talabfahrt geplant? Irgendwie sehen die Abholzungsarbeiten so aus.
Ein wenig genervt hat mich im tal die Après Ski Bar mit Bumbum-Musik. Das ist mir zu sehr Ischgl-Kopie. Ich finde da sollte der Harz seinen eigenen Weg finden.