Autor Thema: Bilder Wurmberg  (Gelesen 76215 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #30 am: Februar 09, 2013, 03:10:55 Nachmittag »
Harzer Polonaise !!!! Ja wo laufen sie denn ..... Nirgends  ;D ;D

Wohl zu lange gefrühstückt  ;D

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #31 am: Februar 09, 2013, 04:42:33 Nachmittag »
Also ich habe mir das heute nicht angetan bin heut morgen mal zum hasselkopft mit denn Board gegangen dort war garnichts los bis 13 Uhr und die Piste  war kein bisschen abgefahren .

Danach mal ein bisschen durch denn Ort
Und mit Apreski begonnen gleich geht's weiter ;)muss ja auch mal sein  8)

Hier mal ein kleines Video von heute
Ist zwar nicht so gut geschnitten da es schnell gehen sollte
Aber es giebt wieder was hier heute los war
Ps. Wer schnelle Leitung hat auf Hd stellen über ein kleinen Kommentar bei youtube würd ich mich freuen
Bessere Videos  folgen noch wenn wir wieder zu Hause sind
http://www.youtube.com/watch?v=Q3AyRQrK1vY&sns=em
« Letzte Änderung: Februar 09, 2013, 06:06:42 Nachmittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #32 am: Februar 09, 2013, 05:15:01 Nachmittag »

Wohl zu lange gefrühstückt  ;D


Ja schön frisches Jägermett von sühl da ist man glatt ein Brötchen mehr .
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #33 am: Februar 09, 2013, 05:36:07 Nachmittag »
[...] Hier mal ein kleines Video von heute [...]

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Selbst an solchen Tagen ist es oft bis ca. 10:30 auf den Pisten leer. Danach hilft aber wirklich nur umsatteln auf Tourengehen oder Langlauf.

Nun ja, ab Winter 2013/14 dürfte der neue Sessellift die Situation deutlich entschärfen.

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #34 am: Februar 09, 2013, 05:47:45 Nachmittag »
Heute nochmal St Andreasberg gewesen und was soll man sagen trotz nicht
Aufhorendem Ansturm an Besucher mußte man nie länger als 5min anstehenden.
Hier machen sich die 4 Lifte bemerkbar die alle liefen.

Mfg

ToRRetO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #35 am: Februar 09, 2013, 06:26:20 Nachmittag »
Hahnenklee heute wartezeiten bis 10min und ab 10 uhr ging nix mehr unter 25-30min :(

aaaaber ab montag soll es ja besser werden wegen dem ende der ferien :)

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #36 am: Februar 10, 2013, 01:06:03 Vormittag »
Okay!!!!Die BIlder des Videos sprechen eine unmissverständliche Sprache: 4er SB geht absolut GAR NICHT, es muss ne 6 KSB her oder gleich zwei fixe 4er SB zugleich!!!!!! Aber warum checken die netten Leutz von der Wurmbergseilbahn das einfach nicht???? Da brauch man doch nicht mehr vorsichtig abzuwarten und zu schauen. Sowas sieht doch selbst nen Blinder mit Strapsen!!! Das gleiche Phänomen wird am neuen 4er SB Hexenritt wieder auftreten, das selbe Theater in grün!!!! Wie war das doch noch.....Stichwort Hundehaufen :( :( :(

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #37 am: Februar 10, 2013, 10:52:02 Vormittag »
[...] Aber warum checken die netten Leutz von der Wurmbergseilbahn das einfach nicht???? [...]

Ich denke, es ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen können und wollen. Die Liftbetriebe im Harz haben (noch  ;) ) nicht die Finanzkraft von Sölden und Ischgl. Die Modernisierung des Wurmbergs ist schon die größte Investition in den Harzer Wintersport seit mehr als 10 Jahren. Was in den letzten beiden Jahren in Braunlage, Hahnenklee, Hohegeiss und St.Andreasberg an Investitionen für den Wintersport gelaufen ist, hätten wir uns vor vier Jahren, als dieses Forum online gegangen ist, niemals vorstellen können. Das Glas ist halb voll   ;D

Zum Schlangestehen: Wie man im Video auch erkennt, hat man an der Wurmberg-Talstation die besondere Situation, dass sehr viele Rodler die Seilbahn nutzen wollen. Im Gegensatz zu Snowboardern und Skifahrer ist diese Nutzergruppe ungeübt im Ein- und Aussteigen. Häufig sind unter den Rodlern auch feste Grüppchen mit Kindern, die sich schwer tun, getrennt die Kabinen zu besteigen. Ebenso gibt es bei den Snowboardern und Skifahrern unzertrennliche Paare und Grüppchen (meist Anfänger), die dann vor den Kabinen verharren und nicht optimal die Kabinen belegen. Der typische Harzbesucher ist sehr nett und viel zu höflich als sich dann vorzudrängeln und freie Plätze zu belegen. Ich habe beobachtet, dass wenn die Seilbahn Mitarbeitet aktiv Einzelfahrer auffordern, die freien Plätze zu belegen, die Schlange dahin-schmilzt wie Schnee in der Sonne schnell abgebaut wird.


Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #38 am: Februar 10, 2013, 11:01:08 Vormittag »
@snowkiter
Voll der Warteschlangen-Horrorfilm! Nette Idee.  ;D

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #39 am: Februar 10, 2013, 04:53:25 Nachmittag »
Hi
Heute giebs leider nichts neues Warteschlangen wie Samstag .
Aber jetzt geht gerade die große Abreise Welle los.
Wetter heute traumhaft .Wir haben heute dann ne lustige Pferdekutschfahrt gemacht hätte immer gedacht das ist langweilig aber im Wald richtig um die Kurven gedriftet  ;D

Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #40 am: Februar 10, 2013, 05:00:36 Nachmittag »
Zitat
Ich habe beobachtet, dass wenn die Seilbahn Mitarbeitet aktiv Einzelfahrer auffordern, die freien Plätze zu belegen
Das kann ich bestätigen

Nochmal ein kleines Video . Ich kann nach diesen Urlaub keine Apres Ski Musik mehr hören .
http://www.youtube.com/watch?v=8-dNzisXCps&sns=em
« Letzte Änderung: Februar 10, 2013, 07:04:59 Nachmittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #41 am: Februar 10, 2013, 08:02:48 Nachmittag »
Ich war heute auch mal wieder am Wurmberg unterwegs. Das Wetter war größtenteils traumhaft und es war wie zu erwarten auch eine Menge los. Die Pisten vor allem im oberen Bereich waren nahezu perfekt präpariert und auch um kurz vor 17.00 Uhr noch gut in Schuss. Vor allem die neuen Abfahrten werden zusammen mit dem Sessellift klasse und machen soweit bereits auch jetzt schon Spaß!

Die Wartezeiten konnte man natürlich vergessen, aber so lange die Sonne schien war es in Ordnung — erstaunlicherweise hat mir die Aprés Ski Musik dort sogar ganz gut gefallen, auch wenn ich da sonst eher nicht besonders drauf stehe, aber es war gut für das wartende Gemüt würde ich sagen! :-)

Ganz kurz bevor die Sonne verschwunden war bin ich noch einmal hoch auf den Schanzenturm gegangen und wurde nicht enttäuscht — hier also mal ein Foto der neuen schwarzen Piste, aus einer etwas anderen Perspektive.

Ansonsten scheinen alle am Wurmberg sich auf den Ausbau zu freuen — wo man auch hinhört, Gäste und Personal reden ständig darüber. Ansonsten halte ich mir definitiv mal den 13. Dezember 2013 frei. Was genau dann stattfinden wird konnte ich nicht in Erfahrung bringen — ich habe das aber 2-3 Mal in Verbindung mit einem offiziellen Ski-Opening (wahrscheinlich auch der Einweihung der neuen Anlagen) gehört und könnte mir gut vorstellen, dass an diesem Tag für Braunlage eine ganz neue Zeit anbrechen wird.

Es besteht so viel Potential im Harz und gerade an Wochenenden an denen Skibetrieb möglich ist scheint die Nachfrage nach wie vor groß zu sein. Schön auch, dass man viele verschiedene Sprachen hört — Osteuropäer, Spanier, Amerikaner, Dänen und Holländer habe ich allein heute neben mir in den Warteschlangen gehört, was für einen kleinen Ort wie Braunlage toll ist.




Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #42 am: Februar 10, 2013, 08:56:51 Nachmittag »
Hi max
Tolles Bild da sollt ich morgen vielleicht auch mal drauf

Zitat
Ansonsten scheinen alle am Wurmberg sich auf den Ausbau zu freuen — wo man auch hinhört, Gäste und Personal reden ständig darüber. Ansonsten halte ich mir definitiv mal den 13. Dezember 2013 frei.

Das ist mir auch schon aufgefallen . Der meistbenutzte Satz der einheimischen: Nächster Winter  wird alles besser .

Zitat
erstaunlicherweise hat mir die Aprés Ski Musik dort sogar ganz gut gefallen

Normal stört mich das auch nicht nur wir hören das schon seit 6 Tagen und Brauchen kein Radio im Zimmer Fenster auf reicht  ;)
« Letzte Änderung: Februar 10, 2013, 09:03:23 Nachmittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

sommerphobie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #43 am: Februar 11, 2013, 12:32:58 Nachmittag »
[...] Aber warum checken die netten Leutz von der Wurmbergseilbahn das einfach nicht???? [...]

Ich denke, es ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen können und wollen. Die Liftbetriebe im Harz haben (noch  ;) ) nicht die Finanzkraft von Sölden und Ischgl. Die Modernisierung des Wurmbergs ist schon die größte Investition in den Harzer Wintersport seit mehr als 10 Jahren. Was in den letzten beiden Jahren in Braunlage, Hahnenklee, Hohegeiss und St.Andreasberg an Investitionen für den Wintersport gelaufen ist, hätten wir uns vor vier Jahren, als dieses Forum online gegangen ist, niemals vorstellen können. Das Glas ist halb voll   ;D

Eine 6KSB ist finanziell nicht zu stämmen, aber eine Leistungssteigerung der 4SB sollte doch wohl drin sein.
Denn es ist ja nun nicht so, dass eine 4SB nicht eine höhere theoretische Förderleistung wie 1800 Pers/h haben könnte.

Da der Lift aber sowieso nur eine Abfahrt (mit Variante im oberen Teil + Skiroute) erschließt dürfte eine praktische Förderleistung von vermutlich weniger 1500 Pers/h reichen.  :o

Noch ein Bild vom teils spärlichen Pulver am Sonntag

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #44 am: Februar 11, 2013, 07:16:13 Nachmittag »
Okay!!!!Die BIlder des Videos sprechen eine unmissverständliche Sprache: 4er SB geht absolut GAR NICHT, es muss ne 6 KSB her oder gleich zwei fixe 4er SB zugleich!!!!!! Aber warum checken die netten Leutz von der Wurmbergseilbahn das einfach nicht???? Da brauch man doch nicht mehr vorsichtig abzuwarten und zu schauen. Sowas sieht doch selbst nen Blinder mit Strapsen!!! Das gleiche Phänomen wird am neuen 4er SB Hexenritt wieder auftreten, das selbe Theater in grün!!!! Wie war das doch noch.....Stichwort Hundehaufen :( :( :(

Ich glaube, wir sollten uns alle über den 4er Sessel freuen. Ein fixgeklemmter Vierersessel wird wahrscheinlich das mit Abstand beste Preis/Leistungsverhältnis aufweisen, sowohl was den Anschaffungspreis als auch was die Wartungskosten im Bezug zur Transportkapazität betrifft. Man darf nicht vergessen, dass sich die Anlage auch unter der Woche und in der Nebensaison wirtschaftlich betreiben lassen muss und nur die Wintersaison hierfür zur Verfügung steht, vielleicht mal abgesehen von den Revisionszeiten der Wurmbergseilbahn im Sommer. Wenn jemand ein paar Millionen übrig hat, kann er ja bzgl. eines Upgrades der Sesselbahn mal in Braunlage vorsprechen. Im übrigen bleibt ja auch noch der Kaffeehorst Schlepper erhalten. Wer weiß, vielleicht ist ja finanziell mittelfristig noch ein Hexenritt Schlepper auf der Trasse des alten Hexenritt Liftes drin, dann hätte man eine zweite Möglichkeit um wieder ganz nach oben zu kommen.
Mich würde allerdings interessieren ob die neue Bahn so geplant wird, dass ein späterer Umbau zu einer kuppelbaren Bahn möglich ist. Zumindest beim Hersteller LST (ich weiß, die Bahn in Braunlage wird eine Leitner Bahn werden) steht auf der Website, dass dies optional berücksichtigt werden kann. Zitat: " Und damit Sie Ihre Entscheidung für einen LST Sessellift nie bereuen, können wir Ihren Lift so projektieren, dass ein späterer Ausbau für den kuppelbaren Betrieb kosteneffizient möglich ist. Ihrem Wachstum steht also nichts mehr im Wege."
« Letzte Änderung: Februar 11, 2013, 07:20:28 Nachmittag von Pistenbully »