Autor Thema: Bilder Wurmberg  (Gelesen 76719 mal)

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #75 am: Februar 21, 2013, 03:32:48 Nachmittag »
Bezüglich dieser wunderschönen Kante hoffe ich, das diese so bleibt wie sie ist  ;D

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #76 am: Februar 21, 2013, 04:05:01 Nachmittag »
Ok...alles nicht bis zuende durchdacht....aber möglich.
1: Ausstieg aus dem Kaffeehorst-Schlepper nur noch nach rechts (von unten gesehen)
2: Querung der Ostpiste völlig ausschließen. D.h. die Bratwurstabfahrt (Nr 2.) beginnt auf dem Gipfel und endet am Sessellift am Kaffeehorst.
3: die Talabfahrt (Nr 2) ist nur noch durch Abbiegen von der Ost- bzw. neunen Hexenrittpiste möglich.

Hieraus folgt, dass es im Bereich der zwei neunen Pisten keine Querung und auch keinen Liftausstieg gibt und man sie auch schön bis unten durchfahren kann. Es verirren sich dann auch nicht so viele Anfänger aus dem Kaffeehorst-Schlepper auf die schöne lange Piste :-). Die Talabfahrt ist weiter erreichbar...für Wiederholungsfahrten taugt die eh nicht und die Querung zur Mittelstation ist auch erreichbar...wenn man sie denn fahren will. Die braucht man ja auch zukünftig nicht, wenn man auf den Gipfel will.

Das Problem wird sich im kommenden Jahr erst richtig verschärfen wenn der neue Hexenritt +4SB dazukommen. Dennoch sind Deine Ideen schlecht durchsetzbar, obwohl ich sie gut finde. Schreib sie mal der Seilbahn, die werden sicherlich ablehnen. Es braucht wahrscheinlich erst einige heftige Unfälle, bis man notgedrungen irgendwelche Limits schafft.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2013, 04:10:49 Nachmittag von manitou »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #77 am: Februar 21, 2013, 05:37:39 Nachmittag »
Das Problem wird sich im kommenden Jahr erst richtig verschärfen wenn der neue Hexenritt +4SB dazukommen. [...]

Es kann auch anders kommen; z.B. Snowboarder werden den doch recht flachen Verbindungsweg Kaffeehorst - Mittel nach Bau des Hexenritt Sesselliftes sehr wahrscheinlich meiden. Ebenso Skianfänger, die mit wenig Schwung auf den Weg einfahren und meist den Scherschritt auch nicht beherrschen, dürften die Verbindung meiden.

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #78 am: Februar 21, 2013, 07:21:51 Nachmittag »
Also für Snowboarder ist der Weg ab der Kreuzung  eigentlich unfahrbar
Sehr schmal und langsam selbst mit frisch gewaxtem Board habe ich es nicht geschafft
und musste am ende abschnallen. 90% werden den schmalen weg von oben bis zum Kaffeehorst runter
nehmen und dann mit dem 4er wieder hoch fahren.

Mfg

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #79 am: Februar 21, 2013, 07:24:53 Nachmittag »
Nachtrag: ich war Mittwoch 21.2. von halb 10 bis um 1 oben.



Durch den Neuschnee musste man vom Gipfel viel Schwung auf die blaue Gleitstrecke zur Mittelstation mitnehmen, sonst war 'Stöckeln' angesagt.
Ab halb 11 Wartezeit an der MS 10 Minuten - die Mitarbeiter geben sich alle Mühe die Gondeln voll zu machen (ich verstehe eh nicht weshalb Erwachsene die paar Minuten Getrennt-Sein während der Seilfahrt nicht aushalten!).
Jetzt muss der Neuschnee Frost kriegen, dann wirds nächsten Mittwoch ein Träumchen  ;)


Grüße
Tom

P.S. An der MS stand die neue Pistenraupe - ein leckeres Tierchen!
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #80 am: Februar 21, 2013, 07:57:24 Nachmittag »
[...] Ab halb 11 Wartezeit an der MS 10 Minuten [...]

 :o 10 Minuten an einem Mittwoch... ich habe in den letzten Jahren in der Woche nie Wartezeiten gehabt.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #81 am: Februar 21, 2013, 08:44:36 Nachmittag »
Ich finde 10 Minuten erträglich. Latürnich freue ich mich, wenn ich 'Karussell fahren' kann - für die Seilbahn ist ein volles Haus besser.
(Sorry, die betriebswirtschaftliche Betrachtung steckt in mir drin, da kann ich nicht gegen an)
In der Gondel bin ich hauptsächlich mit Dänen unterwegs gewesen. Bei denen sind irgendwann die Ferien vorbei und dann wirds leerer.

Grüße
Tom
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #82 am: Februar 21, 2013, 09:01:55 Nachmittag »
Ich bin auch eher "positiv" überrascht, für meine FeWo-Vermietung ist das natürlich toll, wenn auch in der Woche voll ist. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass es erst einmal 2 bis 3 Saison dauert, bis sich der Harz wieder als alpines Skigebiet etabliert. Bleibt nur zu hoffen, dass die Bocksberg-Seilbahn möglichst schnell nachzieht.

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #83 am: Februar 23, 2013, 02:09:45 Nachmittag »
Wie schaut es denn momentan an den Wochenenden aus?
Fahrbar ohne irgendwo 30 Minuten anstehen zu müssen?

Meine Nichte macht morgen dort nen Anfänger Kurs und wir überlegen auch mal wieder zum Wurmberg, allerdings meide ich Ihn seit mittlerweile 2 Jahren  ::)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #84 am: Februar 23, 2013, 04:42:43 Nachmittag »
Wie schaut es denn momentan an den Wochenenden aus?
Fahrbar ohne irgendwo 30 Minuten anstehen zu müssen?

Meine Nichte macht morgen dort nen Anfänger Kurs und wir überlegen auch mal wieder zum Wurmberg, allerdings meide ich Ihn seit mittlerweile 2 Jahren  ::)

Der große Besucherandrang ebbt jetzt langsam ab. Heute bis ca. 10:30 höchsten 10 Minuten Wartezeit, danach knapp 20 Minuten an der Talstation und an der Mittelstation. Als Einzelperson ist man an der Talstation, Mittelstation und am Kaffeehorst schneller als die unzertrennlichen Grüppchen. An der Talstation fordern die Mitarbeiter mittlerweile die Einzelfahrer sehr intensiv auf, nach vorne zu kommen und die Gondeln zu besetzen. Im Gegensatz zu früher hat man aber auf den Pisten platz und kann fahren. Von daher spätestens 8:30 Uhr an der Talstation und 3h- oder 4h-Ticket lohnt am Wochenende immer.

Snuff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 71
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #85 am: Februar 23, 2013, 07:03:04 Nachmittag »
Das Hört sich vorerst gut an  :P
Wie schaut es den ab Mittag dann am Kaffehorst aus? Macht es Sinn irgendwann auf den Schlepper zu wechseln?
Wir sind damals immer nur die Abfahrt 1 bis zur Mittelstation gefahren damit wir unten nicht anstehen müssen, gibt es da ne Lösung oder sollte man das immernoch so handhaben?

Und wo soll die berüchtigte Kante sein wo jeder Boarder von schwärmt?  :P


ToRRetO

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #86 am: Februar 23, 2013, 07:48:16 Nachmittag »
Das nur bis zur mitte fahren habe ich gestern auch so gemacht und bis 10-10:30 uhr keine wartezeiten :)

Kaffehorst ebenso kaum wartezeit :)
dort war ich dann auch bis 12
(als boarder sehr zu empfehlen, oben links aussteigen und dann rechts halten auf dem snowboardhang ((unverspurter pulverschnee))

12uhr
talstation 30min warten :(

die geländekante ist halb so wild wenn du nicht schuss angerast kommst
sie ist ca auf der hälfte der ostpiste
« Letzte Änderung: Februar 23, 2013, 08:07:06 Nachmittag von ToRRetO »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #87 am: Februar 23, 2013, 07:49:33 Nachmittag »
Wie schaut es den ab Mittag dann am Kaffehorst aus? Macht es Sinn irgendwann auf den Schlepper zu wechseln?

Mittags würde ich auf den Nordhang ausweichen, vielleicht mit einer Mittagspause (z.B. ein Kaffee und Hotdog im Wurmberg-Kiosk), ab ca. 14:00 werden dann oft die Wartezeiten wieder geringer. Sonntags früher, da viele ab 10:00 Ihre Quartiere freiräumen müssen.
« Letzte Änderung: Februar 23, 2013, 08:32:20 Nachmittag von playjam »

kdomfuesys

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 148
    • E-Mail
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #88 am: März 05, 2013, 02:53:25 Nachmittag »
Na, das Bild taugt ja schon fast als Pressefoto!!!



Gesehen auf: http://www.wurmberg-seilbahn.de/bilder.php

« Letzte Änderung: März 05, 2013, 03:21:20 Nachmittag von playjam »

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Bilder Wurmberg
« Antwort #89 am: März 05, 2013, 08:49:17 Nachmittag »
Anbei auch von mir zwei Bilder vom Samstag, bei wirklich besten Bedingungen

Vermutlich wird es so viel Schnee länger nicht mehr geben:

Und hier mal ein Blick vom Gipfel runter zum Kaffeehorst (das ist doch die Piste 6 Skiroute Hexenritt?)