Autor Thema: Rot/Grüner Koalitionsvertrag 2013 und Wintersport im Harz  (Gelesen 11208 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5159
    • E-Mail
Re: Rot/Grüner Koalitionsvertrag 2013 und Wintersport im Harz
« Antwort #15 am: Februar 21, 2013, 02:40:23 Nachmittag »
@Widex: Auch von mir herzlich Willkommen als aktiver Schreiber.

Für die alpinen Wintersportgebiete im Westharz sind in erster Linie die Stadt Braunlage (Hohegeiss, Matthias-Schmidt-Berg, Sonnenberg, Rathauswiese und Wurmberg) und der Landkreis Goslar zuständig. Das Land Niedersachsen bestimmt lediglich die Rahmenbedingungen bei der Verteilung von EU-Fördergeldern für Wirtschaftsförderung und Infrastrukturmaßnahmen.

Sowohl die Stadt Braunlage als auch der Landkreis Goslar haben in den vergangenen drei Jahren erfreulich viel Aktivität im Bereich Wintersport gezeigt und ich gehe davon aus, dass sie den erfolgreichen Weg auch weiter gehen werden.



manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Rot/Grüner Koalitionsvertrag 2013 und Wintersport im Harz
« Antwort #16 am: Februar 21, 2013, 03:11:21 Nachmittag »
Hallo Tom, auch von mir ein Welcome!

Ich sehe das wie Max. Es wird keine weitere Förderung mehr geben, sondern Hürden für weitere Ausbauinitiativen. So gesehen sieht es wohl für die minimale Chance eines Westhanges eher schlecht aus und unser Freund Knolle bekommt für seine vielfach unhaltbare Polemik aus dem Umweltministerium leider den Rücken gestärkt.
So gesehen ist es gut, dass sich die nächsten Ausbauten in ein benachbartes Bundesland verlagern. Ich freue mich schon auf die nächsten stimmungsvollen ortsbegehungen der projektgegner in Schierke, wo ich mit Sicherheit nach besten Kräften von Anbeginn teilnehmen werde, um Knolle jedes Wort seiner Polemik sachlich zu entkräften. The show must go on... ;D  Ich zähle auf Eure unterstützende Teilnahme. Wir können nur vesuchen bestmöglich zu verhindern, dass es den Naturfundis gelingt, solch einseitigen berichte zu lancieren, wie aktuell in der SZ.

Auch ich hoffe mit Zuversicht, dass das Projekt ein solch großer Erfolg wird, dass es ohne Fördermittel Nachfolgeinvestitionen in allen Bereiche der Braunlager Tourismuswirtschaft anzieht. Derzeit ist tatsächlich bereits ein zartes Pflänzchen dem Boden entwachsen.

Patrick

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 43
Re: Rot/Grüner Koalitionsvertrag 2013 und Wintersport im Harz
« Antwort #17 am: Februar 21, 2013, 10:16:36 Nachmittag »
Ich freue mich schon auf die nächsten stimmungsvollen ortsbegehungen der projektgegner in Schierke, wo ich mit Sicherheit nach besten Kräften von Anbeginn teilnehmen werde, um Knolle jedes Wort seiner Polemik sachlich zu entkräften. The show must go on... ;D  Ich zähle auf Eure unterstützende Teilnahme.

Ich bin definitiv dabei, sofern ich gerade in meiner Heimatstadt Wernigerode verweile!!! Pseudo- und Falschargumente kann ich auch sehr gut zerpflücken. Ach ja... das wird ein Fest, wenn die sich wirklich blicken lassen  8)