Autor Thema: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein  (Gelesen 21343 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #15 am: August 09, 2013, 09:16:39 Vormittag »
Heute früh zufällig direkt im Radio gehört:

Freude über Zukunft für den Snow Dome (NDR, 09.08.2013)

Zitat
Im Winter soll es weitergehen - das haben die Betreiber der Skihalle Snow Dome in Bispingen (Landkreis Heidekreis) am Donnerstag verkündet. Diese Nachricht stößt auf positive Reaktionen beim Tourismusverband Lüneburger Heide und der Gemeinde Bispingen. Der Snow Dome sei eines der wenigen Winterangebote für Touristen in der Region und daher immens wichtig, hieß es vom Tourismusverband gegenüber NDR 1 Niedersachsen. [...]

Da ist er also wieder — ich freue mich sehr drauf! :-)

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #16 am: September 12, 2013, 01:00:04 Nachmittag »
Zitat
Bispingen. Wintersportfreunde im Norden können sich auf den November freuen: Dann wird die im März geschlossene Skihalle Snow Dome in Bispingen in der Lüneburger Heide wieder eröffnen. Ab dem 2. November können Besucher hier wieder auf die Piste gehen. Das gaben die Betreiber der Anlage an der Autobahn A7 am Donnerstag bekannt.Sanierungsbedarf und hohe Energiekosten hatten die Eigentümer von der Bergbahnen Sölden GmbH zur Schließung veranlasst. Ein neues Kühlungssystem soll nun helfen, die Kosten zu reduzieren. Bei der Schließung hatten 137 feste Mitarbeiter und 100 Saisonkräfte ihren Job verloren. 90 Menschen erhalten nach Angaben einer Sprecherin jetzt wieder einen festen Arbeitsplatz. Saisonkräfte würden nicht mehr eingestellt.Das Eis in der Halle ist mittlerweile an einigen Stellen schon etwa 10 Zentimeter dick. "Wir brauchen aber mindestens noch die doppelte Dicke, damit wir danach mit der Schneeproduktion beginnen können", sagte Geschäftsführer José Fernandes.

http://www.abendblatt.de/region/niedersachsen/article119949270/Ab-auf-die-Piste-Snow-Dome-ab-November-wieder-geoeffnet.html

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #17 am: September 12, 2013, 05:00:25 Nachmittag »
Mal schaun, ob ich diese Saison die Zeit finde vorbeizuschauen.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #18 am: November 01, 2013, 07:35:22 Vormittag »
Am Sonntag wird der Snow-Dome in Bispingen wieder eröffnet ;)

http://www.ndr.de/regional/niedersachsen/heide/snowdome243.html
« Letzte Änderung: November 01, 2013, 07:47:48 Vormittag von Doppelmayr »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #19 am: November 01, 2013, 09:26:27 Vormittag »
War auch gerade im Radio bei NDR2 unter den guten Nachrichten des Tages — ebenso der Ausbau des Wurmbergs. :)

Übrigens: Der NDR scheint sich nicht ganz einig zu sein, wie sie über derartige Wintersportprojekte berichten sollen habe ich das Gefühl. Während deren Fernsehsender meistens ziemlich düstere Bilder davon zeichnet, berichten die Radiosender größtenteils sehr positiv über solche Nachrichten und beispielsweise den Beginn jeder Saison.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #20 am: November 01, 2013, 11:15:29 Vormittag »
Der Snow Dome hat übrigens bei Facebook ein sehr interessantes Angebot veröffentlicht — wenn es von hier aus nur nicht so weit wäre..  ;) (Quelle: Facebook)

Zitat
Wir schenken euch bis zu 2 Monate Pistenspaß FOR FREE! Kauft im November oder Dezember unser 3-Monatsticket für 99 Euro und bekommt von uns die Zeit bis Ende März gratis dazu! Cool, oder?

Wenn man es sich direkt holen würde wären das 5 Monate Eintritt für 99€ — nicht übel!

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #21 am: November 04, 2013, 07:36:22 Vormittag »
Guten Morgen zusammen,

ich bin am Samstag zur Eröffnung da gewesen. Es war gut, hab meine Tochter drei Mal für einen Schnupperkurs eintragen können  :D Ansonsten hat sich nicht viel geändert, ausser das der Schnee wirklich um Längen besser ist als vor der Schließung. Das haben Sie wirklich gut hinbekommen. Habe mir das Saisonticket für 99 Euro geholt....in fünf Monaten fahre ich das locker wieder raus. Oben drauf gab es noch drei Tageskarten für Sölden.....muss also dieses Jahr auch noch ein WE ins Ötztal  ;D

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #22 am: November 15, 2013, 08:22:29 Nachmittag »
Supi die Saisonkarte gleich mal Sonntag holen . Kleiner Trailer  Winter 12/13   .
« Letzte Änderung: November 15, 2013, 08:26:04 Nachmittag von Snowkiter »
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #23 am: November 15, 2013, 08:43:41 Nachmittag »
Also Kinder, ehrlich: "Adrenalin und Geschwindigkeit" ... *Lachtsichwech*  ;D

Aber wat sollet: sie haben wieder aufgemacht!
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 150
    • E-Mail
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #24 am: November 15, 2013, 09:31:15 Nachmittag »
Ja  übertrieben War damals mit ner Gruppe mit 10 Anfängern los dafür denn Film gemacht
Hu Hu sind Lea und Mike wünschen euch eine schöne Wintersaison

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #25 am: September 08, 2014, 07:51:10 Vormittag »
Das Wetter hat sich gestern förmlich dazu angeboten den Sommer offiziell zu beenden und die Wintersaison einzuläuten, sodass wir gestern mit ein paar Leuten zum ersten mal wieder auf dem Board standen und uns direkt für den Snow Dome das MSC 3-Monats-Ticket für 99€ geholt haben.

In der Halle selber war wenig los, der Sessellift lief den ganzen Tag, man hat schon gemerkt, wo genau der Snow-Dome sein Konzept für den Sommer geändert hat bzw. wo sie sparen wollen, aber insgesamt hat es schon wieder eine Menge Spaß gemacht, vor allem im Park.

Die Tagespreise von 36€ p.P. sind recht hoch — für 99€ kann man aber immer mal wieder vorbeischauen und hat die Kosten nach 3 Besuchen eigentlich schon wieder raus, von daher kann es sicher nicht schaden sich dort etwas auf die Saison vorzubereiten! ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #26 am: September 08, 2014, 11:50:24 Vormittag »
Ganz in der Nähe sind für Liebhaber von Hamburger die Angus Burger im Restaurant "Miss PeppeR" bei der Abfahrt Soltau Süd (Autohof) empfehlenswert.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #27 am: September 08, 2014, 01:07:30 Nachmittag »
Gibt es dort auch Krabbenburger im Angebot? ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #28 am: September 08, 2014, 09:22:50 Nachmittag »
Skihalle in Bispingen, was für eine dämliche Idee. Wer will schon im Früh-Herbst Wintersport betreiben?


kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Snow-Dome in Bispingen stellt zum 31.3.13 Betrieb ein
« Antwort #29 am: September 10, 2014, 05:12:12 Nachmittag »
Wintersport.....zu jeder Jahreszeit  ;D War letzte Woche für sieben Tage in Ischgl....Wandern und Moutainbiken....war Klasse. Einen Tag 5cm Neuschnee und die erste Schneeballschlacht. Zum Höhepunkt einen Tag boarden auf dem Stilfser Joch....Sonne satt und pulvrige Neuschneeauflage. Ich war tatsächlich der einzige mit Board am Berg  8)
Jetzt hole ich mir auch das Ticket für Bispingen...hatte ich letztes Jahr schon. Max...meld Dich...dann machen wir ne Fahrgemeinschaft.

LG
Jo