Umfrage

Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?

Interessiert mich!
19 (79.2%)
Unentschieden...
4 (16.7%)
Dagegen!
1 (4.2%)

Stimmen insgesamt: 24

Autor Thema: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?  (Gelesen 65237 mal)

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #60 am: Oktober 14, 2013, 10:45:16 Nachmittag »
2 Sticker, 2 Aufkleber - fürs erste. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und dann kommst Du und haust so einen Knaller raus!
Danke, Max! Das ist echt große Gruppe.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #61 am: Oktober 18, 2013, 12:58:59 Nachmittag »
So, ich habe jetzt auch die Muster erhalten — die Qualität sieht gut aus und es wirkt auch so, als würden die Aufkleber mit Nässe keine Probleme haben. Einzig die Transparenz ist etwas problematisch bzw. gefällt mir nicht so gut, da die bedruckten Bereiche nicht 100% decken und es so aussieht, als wenn Weiß als Farbe (beispielsweise für die Konturen oder den Schriftzug) nicht gedruckt wird, sondern ausgespart ist.

Ich habe den Entwurf noch einmal etwas angepasst und würde ihn dann in der Form auf weiße Folie drucken lassen, sodass es doch nur eine Version geben wird.

Was meint Ihr? Passt das so oder sollten wir noch etwas ändern?

Sofern alles okay ist und es keine Einwände gibt gehen sie ab Montag in den Druck, sodass ich dann mit dem Verteilen bzw. dem Versand ziemlich genau Anfang November loslegen könnte.  :)


Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #62 am: Oktober 18, 2013, 01:59:10 Nachmittag »
Also mir gefällt es!
Welche Größe(n) werden es nun?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #63 am: Oktober 18, 2013, 02:16:10 Nachmittag »
Mir ist es bischen zu bunt. Vielleicht wär es ohne die Farbverläufe schon besser. Ich würd aber trotzdem zwei Aufkleber nehmen. Den Mond hinter der Hexe find ich klasse.

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #64 am: Oktober 18, 2013, 02:26:34 Nachmittag »
Wow, ich finde es Klasse. Das Farbliche finde ich auch nicht so überlastet. Es ist alles OK! Ganz super!

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #65 am: Oktober 18, 2013, 03:26:26 Nachmittag »
Also ich finde auch die Farbgestaltung (angedeutete Morgen-/Abendröte) ganz gut gelungen und die fliegende Hexe vor dem Mond ist doch echt originell (ET läßt grüßen..  8) Von mir aus ein klares "go".

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #66 am: Oktober 18, 2013, 03:45:57 Nachmittag »
Die Größe wird wohl auf 4,5cm Durchmesser hinauslaufen, damit sie sowohl auf Ski als auch auf Snowboards passen — die nächst größere Größe wären 8,5cm Durchmesser, aber das sieht m.M.n. nicht mehr besonders gut aus bzw. etwas einfach zuviel für ein kleines Erkennungszeichen.

Ich schätze, dass die erste Auflage erst einmal so gedruckt wird, wie im letzten Entwurf zu sehen — vielleicht gibt es von Jahr zu Jahr ein Update oder etwas andere Auflagen mit weniger oder keinen Farben, transparentem Hintergrund, etc. aber das müssen wir dann mal schauen, ob es sich lohnt. Erstmal müssen die ersten 100 weg.  ;D

Mwiggi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #67 am: Oktober 18, 2013, 05:48:43 Nachmittag »
Servus Leute,

erwartet bei den Farbverläufen aber bitte nicht, dass die 1 zu 1 auf dem Papier gleich aussehen wir auf dem Monitor.

mfg Marc

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #68 am: Oktober 18, 2013, 06:11:32 Nachmittag »
Servus Leute,

erwartet bei den Farbverläufen aber bitte nicht, dass die 1 zu 1 auf dem Papier gleich aussehen wir auf dem Monitor.

mfg Marc

Willkommen hier im Forum erst einmal! :-)

Nein, das sollte natürlich klar sein, dass Farben auf Monitoren immer etwas anders wirken als dann später gedruckt, zumal die meisten Monitore ja auch nicht entsprechend kalibriert sind. Ich habe allerdings die Testmappe hier und die gedruckten Farben bzw. die Qualität gerade bei den Aufklebern ist schon ziemlich gut, sodass ich davon ausgehe, dass es so oder so gut wirken bzw. aussehen wird.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #69 am: Oktober 18, 2013, 10:55:20 Nachmittag »
Servus Leute,

erwartet bei den Farbverläufen aber bitte nicht, dass die 1 zu 1 auf dem Papier gleich aussehen wir auf dem Monitor.

mfg Marc

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

@Max: Bei Print bin ich kein Experte, aber falls die Farbtiefe des Designs für den Druck reduziert wird, gibt es einen unschönen "Banding"-Effekt bei Gradienten. Hattest Du in der Testmappe auch schon die Gradienten drin?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #70 am: Oktober 19, 2013, 10:04:49 Vormittag »
Servus Leute,

erwartet bei den Farbverläufen aber bitte nicht, dass die 1 zu 1 auf dem Papier gleich aussehen wir auf dem Monitor.

mfg Marc

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

@Max: Bei Print bin ich kein Experte, aber falls die Farbtiefe des Designs für den Druck reduziert wird, gibt es einen unschönen "Banding"-Effekt bei Gradienten. Hattest Du in der Testmappe auch schon die Gradienten drin?

Danke, das kenne ich schon — die Muster zeigen allerdings auch schon Verläufe und dort tritt der Effekt nicht auf bzw. es sieht sogar ziemlich gut aus. Anders sah es leider bei der Transparenz aus bzw. ich hatte das Design ja noch einmal überarbeitet nachdem ich davon auch das Muster gesehen hatte, einfach weil die Farben dort nie 100% deckend waren und immer etwas blass bzw. ausgewaschen ausgesehen haben.

Ich schätze, dass hier wegen der kleinen Auflage eine Art Digitaldruck verwendet wird, was hinsichtlich der Transparenz Nachteile hätte, auf der anderen Seite aber Verläufe vernünftig darstellen kann.

Mwiggi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #71 am: Oktober 19, 2013, 04:36:04 Nachmittag »
Der Digitaldruck ist qualitativ heute genau so gut wie der Offsetdruck, vorallem für die Auflage bleibt gar keine andere Wahl. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Verlauf und gerade der Mond in der Umsetzung nicht 1 zu 1 gleich aussehen wird. Wenn du allerdings die Grafik schon skaliert hast, ist doch alles wunderbar.

Welches Klebepapier wollt ihr nehmen?

mfg Marc

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #72 am: Oktober 19, 2013, 05:28:51 Nachmittag »
Apropos Print... wo kann man solche Visitenkarten drucken lassen: http://www.youtube.com/watch?v=2Ux3vncNNLg ?

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #73 am: Oktober 22, 2013, 07:55:15 Nachmittag »
Wie geht's  jetzt weiter? Hast du den Druck schon in Auftrag gegeben

Oder erstmal eine Liste mit Name und Anzahl an Aufklebern?

Mfg

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #74 am: Oktober 23, 2013, 07:44:58 Vormittag »
Ich habe heute noch einige Termine, werde den Aufkleber dann am Abend noch für den Druck vorbereiten und dann Morgen in Auftrag geben. Einige Bestellungen habe ich schon erhalten via PM, aber sobald der Druckauftrag rausgegangen ist werde ich dazu noch Genaueres schreiben.