Umfrage

Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?

Interessiert mich!
19 (79.2%)
Unentschieden...
4 (16.7%)
Dagegen!
1 (4.2%)

Stimmen insgesamt: 24

Autor Thema: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?  (Gelesen 65235 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« am: April 04, 2013, 12:37:40 Nachmittag »
Folgender Vorschlag kam auf: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen? Vielleicht mit dem Brockengipfel als Silhouette, umrahmt vom Forennamen 'Skifahren im Harz'? Man könnte sich am Berg 'Hallo' sagen, außerdem fände das Forum weitere Bekanntheit.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #1 am: April 04, 2013, 12:52:43 Nachmittag »
Ist eine gute Idee. In welcher Art und Weise sollte das Erkennungszeichen angebracht und/oder verteilt werden? Vielleicht eine kleine Plakette oder Sticker den man an die Jacke oder Pullover heften kann und dort in einem kleinen weissen Textfeld den jeweiligen Benutzernamen (in meinem Fall z. B. "Doppelmayr") hineinschreibt??
« Letzte Änderung: April 04, 2013, 12:54:23 Nachmittag von Doppelmayr »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #2 am: April 04, 2013, 01:29:35 Nachmittag »
Ein Aufkleber für Ski oder Snowboard vielleicht?

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #3 am: April 04, 2013, 01:50:01 Nachmittag »
Ein Aufkleber auf dem Board bzw Ski würde ich auch bevorzugen.
Weil ungern etwas auf die Jack nähen würde wegen der Wassersäule.

Mfg

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #4 am: April 04, 2013, 01:53:30 Nachmittag »
Es gibt Online-Shops, die bieten Sticker, Buttons, T-Shirts, Tassen etc mit Aufdruck für Communities an. D.h. Ob Sticker für Snowboard, Ski, Helm und Auto oder Button, um die neue Kjus-Jacke zu durchlöchern, oder T-Shirt, Sweatshirt o.ä für den gelungenen Apre-Ski-Auftritt, ist der eigenen Phantasie überlassen.

Mich als Forenbetreiber beschäftigt eher die Frage, ob ich meine Anonymität auf der Piste aufgeben möchte. Für mich wäre daher die Button-Lösung gut, da ich dann spontan entscheiden kann, aber Sticker für meine Ski wären auch diskret.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #5 am: April 04, 2013, 02:09:09 Nachmittag »
Ich hatte da an so eine Plakette mit einer Sicherheitsnadel dahinter gedacht dann muss nichts angenäht werden und man kann sie nach belieben an und abstecken. Aber ich denke da kann man sich von den Werbeunternehmen individuell beraten lassen.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #6 am: April 04, 2013, 02:25:04 Nachmittag »
Eine Button mit Sicherheitsnadel gefiele mir gut, ein Namensschild nicht. Wenn man sich begegnet, fragt man eh mit wem man es zu tun hat.
Wassersäule ... wie oft ist der Schnee so nass ist, dass sie eine Rolle spielt? Aber ich kann jeden verstehen, der seine Highend-Pelle nicht durchlöchern will. Einfache Lösung: Sicherheitsnadel des Buttons durch ein Stück Panzertape (das silberne) und das auf die Jacke gepappt. Hinterläßt auf Membran keine Klebereste, hält aber gut.

Grüße
Tom
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #7 am: April 04, 2013, 02:58:22 Nachmittag »
Eben gefunden: Bei Buttons gibt es auch Clip und Klett-Lösungen
http://buttonorder.com/de/produkte-kategorie-1.html

U.a. auch als kleine 25mm Zipper-Pull-Variante:
http://buttonorder.com/de/produkte-kategorie-18-anhaengerbutton.html
« Letzte Änderung: April 04, 2013, 03:03:06 Nachmittag von playjam »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #8 am: April 04, 2013, 03:49:19 Nachmittag »
Die Idee ist auf jeden Fall gut, wobei ich wahrscheinlich eher zu dem Anhängebutton tendieren würde.

Eine Nadel käme für mich nicht in Frage, weil ich da die Befürchtung hätte, dass man doch ungewollt mal irgendwo hängen bleibt (Rucksack, Bügel vom Sessellift, Ast vom Baum, Lawine — man weiß ja nie, wo Ihr Euch so rumtreibt ;-)) sodass man nicht ganz ausschließen kann, dass der nicht abreißt und die Jacke etwas zerstört.

Der zum Anhängen wirkt aber recht dezent, ein Aufkleber auf dem Board / Ski könnte ich mir auch vorstellen — aber man sollte m.M.n. nicht den Brocken als Motiv wählen, einfach weil der Berg für uns ja leider nicht zugänglich ist und somit eher traurigen / wehmütigen Charakter hätte. ;-)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #9 am: April 04, 2013, 04:12:27 Nachmittag »
Den dezenten Zipper-Pull-Anhänger kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Aufkleber für die Ski sind auch gut, aber meist sind die Ski mit weissem Zeugs bedeckt... es spricht ja nichts gegen mehrere Varianten.

[...] aber man sollte m.M.n. nicht den Brocken als Motiv wählen, einfach weil der Berg für uns ja leider nicht zugänglich ist und somit eher traurigen / wehmütigen Charakter hätte. ;-)

Wir können ja unabhängig davon auch "Freihzeit für den Brocken!" Aufkleber machen....

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #10 am: April 04, 2013, 04:36:19 Nachmittag »
Ich finde die Idee auch gut. Schließe mich der Meinugn von Max und Widex an. Wenn man wissen will, mit wem man gemeinsam im Lift sitzt, dann fragt man noch einfach, oder?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #11 am: April 04, 2013, 04:41:59 Nachmittag »
Ich finde die Idee auch gut. Schließe mich der Meinugn von Max und Widex an. Wenn man wissen will, mit wem man gemeinsam im Lift sitzt, dann fragt man noch einfach, oder?

Schätze ich auch, davon abgesehen dürften personalisierte Button / Aufkleber in kleinen Stückzahlen auch schwerer zu bekommen sein.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #12 am: April 04, 2013, 09:40:58 Nachmittag »
Diese Anhängebuttons find ich auch nicht schlecht.

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #13 am: April 04, 2013, 11:00:37 Nachmittag »
Gute Idee, playjam.
Ich wäre, wie RK, für Aufkleber in verschiedenen Größen.
z.B. kleine Aufkleber für Ski/Snowboard oder den Skipasshalter , diese werden noch am Sonnenberg/Ravensberg benutzt.
Auf dem Skipasshalter könnte man dann den Aufkleber anbringen.
Die Aufkleber könnten auch per Buttonmaschine zum anstecken fertig gemacht werden.
Vielleicht gibt es jemanden, der so eine Maschine hat, oder sich diese ausleihen kann.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre sogar die direkte Bedruckung von Skipasshaltern möglich, siehe hier:

http://www.werbegeschenk.de/werbegeschenke-werbemittel-werbeartikel-skipasshalter-p-175828.html

 
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Was hält Ihr von einem Erkennungszeichen (Button, Sticker, o.ä.)?
« Antwort #14 am: April 05, 2013, 04:23:36 Nachmittag »
...also ich find das Motiv des Brockengipfels ebenfalls nicht passend.

Ich würd lieber den Wurmberggipfel nehmen, der ist mit der Schanze ebenfalls sehr markant und hat als Skigebiet einen direkten Bezug zum www.skifahren-im-Harz.de