Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg

(1/40) > >>

playjam:
Betrifft zwar nicht direkt den Wintersport, aber auch interessant:

Mountainbike- und Downhill-Erlebnispark: Landschaftspflegerischer Begleitplan in Arbeit (Goslarsche.de 09.05.2013):


--- Zitat ---St. Andreasberg. Was so am Matthias-Schmidt-Berg kreucht und fleucht, was davon nicht gestört werden sollte, das prüft derzeit Michael Jürging, diplomierter Landschaftspfleger – im Auftrag der Alberti-Lift GmbH.

Denn die will auf dem Berg einen Mountainbike- und Downhill-Erlebnispark anlegen. Der erste Eindruck des Landschaftspflegers nach der ersten Begehung: „Die Routenführung ist gut überlegt, und es bestehen keine unüberwindlichen Hürden.“

[...]

--- Ende Zitat ---

Falkenstein:
@playjam: Ich war heute auf dem MSB und habe mir mal den Ausbaustand angesehen:
Die Sessel von Sessellift 2 wurden mit "Aufhängern" für Fahrräder ausgestattet:

Eine Brücke über die Sommerrodelbahn wurde aufgebaut:

Am Ausstieg Sessellift 1 wurde neu gepflastert:

Oben auf dem MSB wurde ein "Haus" für Biker aufgebaut. Darin kann man wohl mit dem Bike rumfahren.

Zweite Ansicht der Hütte:

Außerdem sind auf dem Gelände und in den Wäldern schon zahlreiche Holzkonstruktionen aufgebaut:


Ich hoffe die Investition zahlt sich für die Alberti aus. Als Skialpinsportler hätte ich natürlich lieber ein Investment in die Infrastruktur "Wintersport" gesehen.  Mal sehen, wie der Bikepark angenommen wird. Ich drücke die Daumen.

playjam:
Danke! Ich wollte Dich gerade darum bitten, Bilder vom MTB-Park-Ausbau zu machen. Da warst Du schneller  ;)

Snowfun:
Guten Morgen,

wie geht es denn mit dem Ausbau voran?
Wann soll denn die Eröffnung vom Bikepark sein?

Gruß Dirk

Falkenstein:
@snowfun:
Der Eröffnungstermin vom Bikepark am MSB steht noch nicht fest.
Mit Glück könnte es aber Mitte/Ende September soweit sein.
Die Matthias-Baude auf dem MSB hat im übrigen zur Zeit geschlossen.
Auf der Homepage steht:

--- Zitat ---Die Matthias-Baude unter der Leitung von Manuela Jäntsch schließt zum 14.07.2013

Am 17.07.2008 öffnete die Matthias-Baude unter meiner Leitung. Seit dieser Zeit haben mein Team und ich viele schöne Stunden mit unseren Gästen verbracht.

Da ich mittlerweile die Alte Köte als neues eigenes Objekt eröffnet habe möchte ich mein Wirken mehr auf dieses Objekt konzentrieren und habe mich entschlossen den Pachtvertrag für die Matthias-Baude nicht zu verlängern.
--- Ende Zitat ---

Mal sehen, wann es einen neuen Pächter gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln