Neuigkeiten vom MSB:
Die Baumreihe links von der DSB 2 ist weg:
Neues Parkplatzmanagement mittels Kameraüberwachung auf dem Parkplatz des MSB (glaube der Parkplatz gehört nicht der Alberti Lift GmbH, sondern der Stadt)
Im Ostharz sieht man ja schon einige Parkplätze mit diesem System, gefällt mir eigentlich besser, als die Schranken am Hexenritt, Preis ist auch okay (2.- Euro für 2 Stunden):
Ticketschalter, bezahlt wird kurz vor der Ausfahrt:
Einfahrspur und Parkplatz:
Ich hoffe, dass das System gut funktioniert, denn ich bin gestern Abend zum Wenden über den Parkplatz am MSB gefahren. Allerdings scheint keine Kamera bei der Ausfahrt aufzuzeichnen, denn als ich heute morgen mein KFZ-Kennzeichen eingegeben habe, wollte das System 16.- Euro für „Dauerparken“ über Nacht, hatte den Parkplatz aber innerhalb von einer Minute ohne zu parken wieder verlassen. Ein Anruf bei der Hotline in München war in Ordnung, eine freundliche Mitarbeiterin wollte sich darum kümmern und die Forderung raus nehmen. Mal sehen ob das klappt.
Also vor Ausfahrt immer schön das KFZ Kennzeichen abfragen, ob man was bezahlen soll.
Ansonsten sind ja die Parkplätze immer die ersten 30 Minuten kostenlos, scheinbar hier nicht.