Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg

Begonnen von playjam, 13 Mai 2013, 08:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bergfex

Zu dem neuen Parkplatzkonzept hat mir die Alberti-Lift GmbH heute mitgeteilt, dass es eine "15 Minuten Nichtzahler-Referenz-Zeit" gibt, wenn man nur auf den Parkplatz drauf fährt und dieser voll ist. Die Kameras lesen bei Schneematsch auch das Heckkennzeichen.  Ich nehme daher meine Bedenken bezüglich einer "Abzocke durch eine private Parkraumüberwachungsfirma" zurück.

x86

Zitat von: Nordharzer in 20 Nov 2023, 21:09
Immerhin nicht massiv teurer geworden, wie am Hexenritt.
Braunlage/Hexenritt muss man aber auch zugute halten, dass es seit Einführung (8€/Tag) keine Erhöhung mehr gab, während diverse Energie- und Wartungskosten doch deutlich gestiegen sind.

Zitat von: Bergfex in 22 Nov 2023, 20:13
Zu dem neuen Parkplatzkonzept hat mir die Alberti-Lift GmbH heute mitgeteilt, dass es eine "15 Minuten Nichtzahler-Referenz-Zeit" gibt, wenn man nur auf den Parkplatz drauf fährt und dieser voll ist. Die Kameras lesen bei Schneematsch auch das Heckkennzeichen.  Ich nehme daher meine Bedenken bezüglich einer "Abzocke durch eine private Parkraumüberwachungsfirma" zurück.
Danke fürs Nachfragen. Das klingt ja fair.

STS

Die schwarze Piste wird planiert:
[attachimg=1 width=500]

Nordharzer

Zitat von: STS in 06 Dez 2023, 18:01
Die schwarze Piste wird planiert:
[attachimg=1 width=500]

Ja sehr schön! Dann hoffe ich, daß es für Samstag noch reicht und das Tauwetter nicht zuschlägt.

nif

Bin am Samstag am  Matthias Schmidt Berg gefahren zwar Mega Nebel Taktiles Fahren  ;D bis ca 14:30 Uhr. Aber keine Schlangen Tageskarte 25 Euro nur Vollgas gefahren
Super Ski Tag und das so früh im Jahr einfach Klasse

STS

Am MSB wird kräftig beschneit, man will wohl das Zeugnisferienwochenende Geld verdienen. Die Alberti Lifte  Webseite sagt dazu noch nichts und die Webcam Bilder sind  umständlich aufzurufen.

Nordharzer

Zitat von: STS in 24 Jan 2026, 18:15Am MSB wird kräftig beschneit, man will wohl das Zeugnisferienwochenende Geld verdienen. Die Alberti Lifte  Webseite sagt dazu noch nichts und die Webcam Bilder sind  umständlich aufzurufen.
Vielleicht hat man wohl doch erkannt, dass es mit Schnee besser läuft.
Bin gespannt, ob man nächste Saison zurückrudert und die Beschneiung wieder ins Repertoire aufnimmt.

playjam

Zitat von: Nordharzer in 24 Jan 2026, 18:17[...]
Bin gespannt, ob man nächste Saison zurückrudert und die Beschneiung wieder ins Repertoire aufnimmt.

Ich würde sehr gerne wieder am MSB etwas carven. Meine Familie weigert sich ja mittlerweile im Februar auf dem Wurmberg alpin zu fahren, da zu viel los ist. Der MSB ist eine entspannte Alternative.

STS

Der Alberti-Lifte Web-Seite würde ein Refresh mit optimistischer Aussicht auf die 1,5km beschneite Piste zu den Zeugnisferien gut tun.

snowie

Zitat von: STS in 25 Jan 2026, 11:45Der Alberti-Lifte Web-Seite würde ein Refresh mit optimistischer Aussicht auf die 1,5km beschneite Piste zu den Zeugnisferien gut tun.

ZitatAchtung! Aktuell musste der Skibetrieb aufgrund der Wetterlage leider bis auf Weiteres eingestellt werden!

Wieso? Da kommen bestimmt viele bei so guten Aussichten  ::)  :-X

Schneefuchs

Ab morgen ist der MSB wieder offen.

STS

Auf der Web Seite wird immer noch der "Schnee von gestern" konkret 27.1. angezeigt. Die Web Cam ist difus zu erreichen und zeigt nur "weißes Pulver" auf der Linse, kein Foto von beschneiter Piste und dem Ergebnis ihrer Anstrengungen der letzten Tage.

Herr Otto, was ist los, sollen Kunden verschreckt werden?

playjam

Zitat von: STS in 30 Jan 2026, 18:49Auf der Web Seite wird immer noch der "Schnee von gestern" konkret 27.1. angezeigt. Die Web Cam ist difus zu erreichen und zeigt nur "weißes Pulver" auf der Linse, kein Foto von beschneiter Piste und dem Ergebnis ihrer Anstrengungen der letzten Tage.

Da ist ein Link auf die Wetter.com Webcams. Die sind recht gut.

Zitat von: STSHerr Otto, was ist los, sollen Kunden verschreckt werden?

Das die Harzer allesamt eher sparsam bei ihren Website-Ausgaben sind, dürfte mittlerweile jedem aufgefallen sein. Ich bin ja auch zu faul, um eine Erweiterung zum Darstellen der Live-Webcams für das Forum zu implementieren, obwohl es durchaus zu meinen Fähigkeiten gehört. Für Herrn Otto wäre das schnell ein ITler-Tagessatz und da müsste man schon viele Liftkarten für verkaufen.

STS

Vom IT Tagessatz hab ich bisher sehr gut gelebt ;)

MSB Daten sind endlich aktualisiert, das fällt doch einem Dipl. Inf FH nicht schwer. Wetter.com Cam viel zu weit weg bzw. Pisten-Schwenk immernoch zugeschneit, so sind Kunden schwer zu überzeugen nicht zum überfüllten Wurmberg zu fahren. Wenigstens ein aktuelles Pistenbild wäre Klasse!

Der MSB sollte selbstbewußter und professioneller sein Angebot präsentieren.