Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg  (Gelesen 118526 mal)

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #30 am: Dezember 12, 2013, 06:58:16 Nachmittag »
Es lag auf keinen Fall an der Motorleistung, zur Erkärung der "Stege", damit sind die Kettenstege der Raupen gemeint, die "großen" Raupen haben 10cm hohe Stege die also auch 10cm tief in den Schnee greifen können und eine Breite von jeweils ca. 1,8m, das gibt dann eine viel höhere Traktion als die 6cm hohen und jeweils ca. 0,8m breiten Stege bei der "kleinen" Raupe. die PB 130 ist übrigens wirklich für den Loipeneinsatz kozipiert worden, aber ein Könner kann damit auf jeden Fall auch den Hang am MSB hochfahren, das ist nämlich so ähnlich wie mit den Autos, eins mit 300PS kommt bei Neuschnee auch nicht besser den Torfhausberg hoch als eins mit 90PS  ;) ;)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5151
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #31 am: Dezember 20, 2013, 12:03:13 Nachmittag »
Eben per Email hereingeflattert: Skibetrieb am MSB geht los sobald es möglich ist. Zur Zeit ist der Sessellift für Fußgänger geöffnet. Und dann noch: 
Zitat
[...]
Im Herbst haben wir hier am Matthias-Schmidt-Berg unseren MSB-X-Trail in Betrieb genommen: einen Mountainbikepark für Jedermann, für Groß und Klein, für Alt und Jung, für Anfänger und Profis. Die ersten Betriebstage stimmen uns sehr positiv dahingehend, für den Ort St. Andreasberg und das Umfeld eine schöne neue Einrichtung geschaffen zu haben! Wenn Sie im kommenden Frühjahr Zeit und Lust haben, schauen Sie doch einfach mal vorbei und machen sich selber ein Bild! Und warum dann nicht auf dem eigenen Mountainbike? Ab der kommenden Saison wird es dann noch weitere Neuerungen geben: Streckenerweiterungen, Fahrradverleih, Fahrtechnikkurse und auch ein Mountainbikerennen wird stattfinden …

Zum Reinschnuppern empfehlen wir schon jetzt folgenden kleinen „Film“ unserer Anlage: 


 ( … und bitte nicht „Abschrecken“ lassen, hier ist ein Werksfahrer im Gange …)
[...]

koacx

  • Gast
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #32 am: Dezember 20, 2013, 01:36:27 Nachmittag »
Schöner Film, schöne Anlage! Würde jetzt nicht eigentlich (!!!) die Wintersaison vor der Tür stehen, würde man ja richtig Lust bekommen. Der Trail soll aber richtig Spass machen, wie mir die Nachbarjungs sagten. Vielleicht wag' ich's im kommenden Jahr ja auch mal ... :-\

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3273
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #33 am: Dezember 20, 2013, 02:15:35 Nachmittag »
Bin zwar kein Mountainbiker, aber das sieht wirklich nach Spaß aus. Vielleicht kann der eine oder andere Trail auch nebenbei als Freeride Möglichkeit genutzt werden, sofern Frau Holle endlich erbarmen mit uns hat (ab Minute 2 sieht es im Wald / am Waldrand nicht allzu schlecht aus).

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 586
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #34 am: Februar 21, 2014, 09:07:56 Nachmittag »
Der MSB hat eine neue Homepage:
http://www.alberti-lifte.de
Ob nach diesem schlechten Winter noch Cash Flow für Investitionen übrig ist?
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #35 am: Februar 21, 2014, 09:35:43 Nachmittag »
Die neue Homepage find ich deutlich ansprechender als die alte.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3273
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #36 am: Februar 21, 2014, 09:39:51 Nachmittag »
Die neue Homepage find ich deutlich ansprechender als die alte.

Ich auch — sie ist sehr viel zeitgemäßer und übersichtlicher!

Man kann nur die Daumen drücken, dass es am MSB ggf. diesen Winter auch noch für den einen oder anderen Wintersporttag reicht.

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 586
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #37 am: Februar 21, 2014, 10:31:39 Nachmittag »
Ich finde die Seite auch zeitgemäßer, allerdings fehlt die Panoramakarte für den Winter...
Oder habe ich die übersehen?
Außerdem sollten die alten Verlinkungen auch wieder funktionieren.
Wenn man z.B. alberti-Lift.de eingibt kommt noch die alte Seite mit Fehlermeldungen...
Aber das bekommt der Webmaster sicherlich noch hin. :)
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5151
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #38 am: Juni 27, 2014, 11:54:01 Vormittag »
Eben mit dem Newsletter vom MSB eingetrudelt:
Zitat
[...]
Kennen Sie das „Sommerpendant“ zum Flutlichtskifahren im Winter?

Wir haben das Ganze einfach „After-Work-Biking“ genannt und hoffen, damit allen Radsportinteressierten eine zusätzliche Alternative zu den „üblichen Öffnungszeiten“ bieten zu können …

„After-Work-Biking“: dies ist die Möglichkeit, jeden Mittwoch die Strecken und die Liftbeförderung des MSB-X-Trails hier am Matthias-Schmidt-Berg bis 20:00 Uhr nutzen zu können!

Das Angebot gilt jeden Mittwoch ab 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr (und auch bei jedem Wetter!).

Erwachsene zahlen für diesen Spaß 13,- €, Kinder 9,- €. Gäste, die an einem Mittwoch bereits eine Tageskarte erworben haben, erhalten das "After-Work-Ticket" nochmals ermäßigt: Erwachsene zahlen dann nur noch 10,- € und Kinder 7,- €.

Haben wir Ihr und Euer Interesse geweckt? Dann schaut doch „auf 2 Rädern“ (und nicht nur am Mittwochabend) einfach mal vorbei – wir würden uns sehr freuen! Viel Spaß!

... "und auch bei jedem Wetter!" ist kein Versprechen, sondern eine Drohung ;D  Ich kann mich noch erinnern, dass im Winter bei Schneesturm und mehreren Metern Neuschnee am MSB der Sessellift noch lief, als alle anderen Skigebiete aufgeben mussten. Ich mag mir kaum vorstellen, was für ein Unwetter in der warmen Jahreszeit nötig sein muss, damit die Lifte am MSB stillstehen.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1332
Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #39 am: Juni 27, 2014, 05:04:18 Nachmittag »
Schön, wenn die Andreasberger wieder etwas mehr Biss bekommen.

Z.B. ein gemeinsamer Skipaß mit dem schneesicheren Sonnenberg, Lift mit Ortsanbindung und ein Shuttle Service von mir aus auch über ein Kempinski Hotel.
« Letzte Änderung: August 06, 2014, 03:39:58 Nachmittag von STS »

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 586
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #40 am: August 13, 2014, 06:31:05 Nachmittag »
Die Matthias-Baude auf dem MSB macht wieder auf, Quelle Facebook:
Zitat
Liebe Freunde des Matthias-Schmidt-Bergs!
Wir freuen uns, dass es ab Freitag, 15.08.2014 auf dem Berg wieder möglich sein wird, in die Matthiasbaude einzukehren!
Das Team um Jens Neumann wird dann alle Gäste wieder mit Harzer Gastlichkeit verwöhnen ...
Allen Besuchern und Gästen Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt auf dem Matthias-Schmidt-Berg - sei's zu Fuß, auf dem Bike, auf dem Rodelschlitten oder "einfach nur so" ...

Ich wünsche den neuen Betreibern viel Erfolg!
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3273
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #41 am: August 18, 2014, 08:34:20 Vormittag »
Die Matthias-Baude auf dem MSB macht wieder auf, Quelle Facebook:
Zitat
Liebe Freunde des Matthias-Schmidt-Bergs!
Wir freuen uns, dass es ab Freitag, 15.08.2014 auf dem Berg wieder möglich sein wird, in die Matthiasbaude einzukehren!
Das Team um Jens Neumann wird dann alle Gäste wieder mit Harzer Gastlichkeit verwöhnen ...
Allen Besuchern und Gästen Viel Spaß und einen schönen Aufenthalt auf dem Matthias-Schmidt-Berg - sei's zu Fuß, auf dem Bike, auf dem Rodelschlitten oder "einfach nur so" ...

Ich wünsche den neuen Betreibern viel Erfolg!

Bin gespannt! Schön, dass die Baude nun auch wieder geöffnet ist!

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #42 am: Oktober 06, 2014, 11:54:51 Vormittag »
Wir waren am Wochenende am Mathias Schmidt Berg Wandern und ein bißchen Downhill. Da war gut was los, oben in der Baude
war der Service noch nicht so gut 20 min auf 5 Getränke gewartet.Viele Gäste waren ziehmlich genervt wie Chaotisch der Service
war. Vom Umbau waren nur neue Fenster zu sehen drinnen nur neue Gardinen sonst Wie immer. Wenn da im Winter die Hütte
richtig voll ist müssen die jetzt im Herbst noch mal richtig üben.Teurer ist es auch geworden so das Sie auf jeden Fall ihre Leistungen steigern müssen.


koacx

  • Gast
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #43 am: Oktober 06, 2014, 01:51:17 Nachmittag »
Wir waren am Freitag ebenfalls am MSB zum Rodeln und ich muss sagen, bei uns war es absolut anders:
Service auf der Mattiasbaude schnell (zwischen 5 und 10 Minuten) und nett und die Speisekarte ist mE absolut top - vielleicht geringfügig teurer als in andren Hütten, dafür gab's "satte und leckere" Portionen, die kaum zu schaffen waren. Dafür bezahl ich gerne 'nen Euro mehr.
Und dann darf man nicht vergessen, was an diesem Tag (Sa. und So. kann ich leider nicht sagen, vermute aber ähnlichen Andrang) für ein mordsmäßiger Betrieb war. War ja auch Traumwetter ...

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1332
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #44 am: Februar 28, 2015, 12:18:03 Nachmittag »
Super Sonne, exzellenter Schnee auf beschneiter Piste, schwarze Buckelpiste verharscht, aber lässt sich gut fahren. Null Wartezeit oder Parkprobleme. Wir sitzen mit leckerem Essen vor der Matthias Baude mit Blick auf die Berge. Freundliche Bedienung im Restaurant und an den Liften. Ein perfekter Ski Tag im Harz.
Hoffentlich wird die Bescheinigung für die steilen Buckelpisten ausgebaut und der DS2 wieder aktiviert. Der MSB  sollte seine Stärken deutlich machen.
« Letzte Änderung: März 01, 2015, 03:45:00 Nachmittag von STS »