Autor Thema: Gibt's ne Hotelempfehlung für Sankt Andreasberg?  (Gelesen 5049 mal)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Gibt's ne Hotelempfehlung für Sankt Andreasberg?
« am: August 24, 2013, 06:31:37 Nachmittag »
Meine potentielle Schwiegermutter hatte in den letzten Jahren etwas Pech beim Skifahren und zwei schwere Unfälle hinter sich. Sie war daran unschuldig (stand harmlos am Pistenrand) und sehnt sich wieder sehr nach Skisport.

Da sie aber nach drei Jahren Zwangspause körperlich etwas abgebaut hat und kein ganz junger Hüpfer mehr ist möchten wir sie ungern allein nach Ischgl lassen und würden sie gerne lieber am Matthias-Schmidt-Berg wieder ans Skifahren heranführen.

Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Hotel/einer Pension mit Skikeller, das einigermaßen in Pistennähe ist. Frühstück sollte es im Haus geben, Abendverpflegung finden wir auch in der Stadt. Super wär noch ne Sauna, aber kein Muss. Ferienwohnungen sind eigentlich keine Option.

Wir haben jetzt schon im Internet gestöbert, aber bei den Hotels, die wir gefunden haben, waren die Internetbewertungen nicht so prickelnd. Habt ihr vielleicht nen Tipp?

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Gibt's ne Hotelempfehlung für Sankt Andreasberg?
« Antwort #1 am: August 26, 2013, 03:13:16 Nachmittag »
Muss es denn ein Hotel sein?
Aus dem Forum hat der User "Falkenstein" eine Ferienwohnung direkt gegenüber der Skipiste!


Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Gibt's ne Hotelempfehlung für Sankt Andreasberg?
« Antwort #2 am: August 26, 2013, 03:14:06 Nachmittag »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Gibt's ne Hotelempfehlung für Sankt Andreasberg?
« Antwort #3 am: August 26, 2013, 07:20:32 Nachmittag »
Ein vorbereitetes Frühstück wär für den Wohlfühlfaktor schon ganz nett. Deswegen tatsächlich am liebsten Hotel oder Pension. Ich hab jetzt mal weitergesucht, aber die Webseiten der meisten Unterkünfte sind echt grauslich. Ich hab parallel für nen anderen Zeitraum bei Zell am See gesucht und gegen die sind die echt vorsintflutlich ... (vom Angebotsumfang ganz zu schweigen)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Gibt's ne Hotelempfehlung für Sankt Andreasberg?
« Antwort #4 am: August 26, 2013, 10:03:18 Nachmittag »
Für den Wiedereinstieg nach zwei Kollisionen halte ich das MSB-Skigebiet ideal, da die Pisten dort schön breit und übersichtlich sind, man sich dort langsam im Schwierigkeitsgrad steigern kann und so wieder vertrauen gewinnt.

Ich kenne mich leider nicht so gut mit den Hotels und Pensionen in St Andreasberg aus. Bei Braunlage (Ort) könnte ich mehrere Hotels und Pensionen nennen, die vom Angebotsumfang mindestens "Zell am See"-Niveau haben.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Gibt's ne Hotelempfehlung für Sankt Andreasberg?
« Antwort #5 am: August 27, 2013, 08:00:25 Vormittag »
Vor allem ist das Gebiet schön kompakt. Sie kann ohne Probleme mal ne Runde aussetzen, ohne den Rest der Gruppe aus den Augen zu verlieren. Die Pisten sind kurz genug, dass man sich auch spontan mal überlegen kann, ne Pause zu machen.

Vielleicht wird's ja doch eine von den Ferienwohnungen. Die Webseite hat auf jeden Fall meinen Erwartungen mehr als nur entsprochen. Das war mit Abstand das professionellste, was ich bei meiner Recherche bisher gesehen habe.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Gibt's ne Hotelempfehlung für Sankt Andreasberg?
« Antwort #6 am: August 27, 2013, 09:15:50 Vormittag »
Wenn es nicht unbedingt ein Hotel oder eine Pension mit Frühstück sein soll, dann ist Falkensteins Ferienhaus Liftblick in St Andreasberg eine sehr gute Wahl: Skischrank mit Schuhtrockner, Blick auf Piste ... ideal!