Autor Thema: Skiline  (Gelesen 6018 mal)

randthueringer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
    • E-Mail
Skiline
« am: August 21, 2013, 09:56:03 Nachmittag »
Wer hat den bereits Erfahrung mit Skiline oder ähnlichen Portalen für die Auswertung der Skipässe (Key Card) und wäre das nicht auch was für den Wurmberg?

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skiline
« Antwort #1 am: August 22, 2013, 07:23:13 Vormittag »
Im Skigebiet Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental habe ich Skiline schon häufiger genutzt. Es war schon witzig, die Überquerungsversuche von Going aus in das Kitzbühler Skigebiet anhand der Skiline nachzuvollziehen. Die Harzer Skigebeite haben zwar nicht ganz so viele Liftanlagen und Pisten aber ich kann mir es auch im Harz sehr nett vorstellen, z.B. um den Höhenmeter-Meister des Urlaubs zu bestimmen. Ganz fehlerfrei ist das System aber nicht, weil nur die Lift-Benutzung protokolliert wird und dann geraten wird, welche Piste man benutzt wurde, um zum nächsten Lift zu gelangen. Der Vorteil für den Liftbetreiber ist, dass man den Pfand für die Liftkarte meist nicht zurückfordert, da man die ellenlange Seriennummermeist nicht abschreiben möchte.
« Letzte Änderung: August 22, 2013, 07:25:14 Vormittag von playjam »

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Skiline
« Antwort #2 am: August 23, 2013, 01:11:34 Nachmittag »
Skiline ist ganz nett: ich fand gut, dass meine Stürze nicht protokolliert wurden. ;) So konnte ich daheim mit Höhenmetern protzen, den Rest hab ich dezent weggelassen.

Für den Harz sehe ich sowas weiter hinten in der Prioritätenliste, da die Teilnahme daran bestimmt kostet.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Skiline
« Antwort #3 am: August 23, 2013, 01:27:08 Nachmittag »
Ich nutze seit der letzten Saison Ski Tracks, da hat man alle Infos in einem Programm und ich brauche keine Skipassnummer eingeben. Funktioniert sehr gut, hat aber einen relativ hohen Akkuverbrauch zur Folge.

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Skiline
« Antwort #4 am: August 23, 2013, 08:01:07 Nachmittag »
Ich kann skiline.cc nur empfehlen. Ich lasse dort immer meine Höhenmeterleistungen im Vergleich zu den anderen Skifahrern im Dolomiti-Superski Gebiet ausrechnen und nehme dort auch an Wettbewerben teil. Besonders toll sind die von einem süddeutschen Autohersteller gesponserten Videos, die von einer automatischen Kamera auf einer kostenlosen (!) Rennstrecke in Alta Badia gemacht werden. So kann man sich selbst in einer Rennsituation filmen lassen und diese später im Portal anschauen oder auch bei Facebook posten. Sicherlich entsteht dort eine Art gläsener Skifahrer, aber der Bergbahncomputer weiß eh ganz genau, wo und wie man fährt und warum sollte man selbst nicht mit den Daten Spaß haben.

Generell gibt es im Alta Badia Skigebiet in den Dolomiten immer besondere Skiline Aktionen, wie Badges sammeln, Gewinnspiele und Ranglisten.

 

skifreund

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 267
Re: Skiline
« Antwort #5 am: August 23, 2013, 08:59:19 Nachmittag »
Ich hatte vor in paar Jahren skiline und auch das Dolomiti-Superski-App getestet. Rennaufzeichnung oder Fotostrecke über skiline hatte es in meinen Skigebiet nicht gegeben.
Ich habe dann das Skitrack-App verwendet. Das macht für einem persönlich ganz gute und zuverlässige Aufzeichnungen. Das schöne daran ist, dass das System automatisch die Liftfahrten und Talfahrten trennt. Dadurch wird die Verwendung sehr komfortabel. Alles funktioniert in der Regel recht problemlos. Exportmöglichkeiten nach Google-Earth o.a. gibt es auch.
« Letzte Änderung: August 23, 2013, 09:57:49 Nachmittag von skifreund »

skiborder

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • www.ferienresidenz-jaegerstieg.de
    • E-Mail
Re: Skiline
« Antwort #6 am: August 29, 2013, 10:03:20 Vormittag »
Jaja, alles muss heute aufgezeichnet werden  :) :) :)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skiline
« Antwort #7 am: August 29, 2013, 10:38:49 Vormittag »
Es macht schon Spaß im Urlaub mal zu sehen, wie weit man gefahren ist und wie viele Höhenmeter man dabei hinter sich gelassen hat — aber mehr braucht es auch eigentlich nicht, wenn es nach mir geht. Man ist ja schließlich in den Bergen um mal etwas abzuschalten und eine schöne Zeit zu haben und nicht um sich dauerhaft mit anderen zu messen. :-)