Da werden jetzt bestimmt wieder alle auf die HSB kloppen, wobei der Brandherd schon an der Strecke liegt und es außerordentlich trocken war.
Das wird mit Sicherheit wieder passieren bzw. wenn man sich in den sozialen Netzwerken so umschaut scheint es da einige Leute zu geben, die regelrecht eine Art Agenda verfolgen und keine Gelegenheit auslassen, um die HSB zu verteufeln. Anders kann ich mir nicht erklären, warum sich da einige die Mühe machen wirklich unter jedem Kommentar die HSB zu kritisieren, teils sogar mit irgendwelchen Karten der Brandherde, die als Beweis dienen sollen, dass die HSB schuld ist.
Ohne mich da jetzt an Spekulationen beteiligen zu wollen, aber man liest auch häufiger, dass das Feuer wohl (ähnlich wie vor zwei Jahren) an mehreren Orten nahezu zeitgleich ausgebrochen sein soll, in diesem Fall ist häufiger von 8 die Rede. Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema Brandstiftung da sicherlich auch noch einmal geprüft wird, wobei natürlich die aktuelle, überregionale Berichterstattung dann genau das wäre, was einen möglichen Feuerteufel nur noch weiter motivieren dürfte.
Schauen wir mal, sollten sich jetzt in den nächsten Tagen noch ganz wo anders im Harz Brände ergeben (ebenfalls ähnlich wie beim letzten Mal), dann würde wohl vieles eher darauf und nicht auf die HSB hindeuten.