Autor Thema: Hintertuxer vs. Stubaier Gletscher  (Gelesen 19056 mal)

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Hintertuxer vs. Stubaier Gletscher
« Antwort #15 am: Dezember 19, 2013, 05:23:53 Nachmittag »
... und jetzt sag' bloß noch, dass Dein Hund da mit hochgelaufen ist ?!? Dann musst Du ihm nur noch das Snowboardfahren beibringen! :D

fubu_10

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 124
Re: Hintertuxer vs. Stubaier Gletscher
« Antwort #16 am: Dezember 19, 2013, 08:21:55 Nachmittag »
...da ist er... ;)

hoch lacht er uns aus.... runter brauch er ne faire chance.... ;)

ride on
"I've always been into powder, that's what I like riding, and now you've got to go farther to get it." - Craig Kelly

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Hintertuxer vs. Stubaier Gletscher
« Antwort #17 am: Januar 21, 2014, 02:16:38 Nachmittag »
Kann jemand von Euch genauer berichten, ob ein 6-tägiger Skiaufenthalt im Skigebiet Kaunertaler Gletscher Ende Februar als empfehlenswert zu erachten wäre?

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Hintertuxer vs. Stubaier Gletscher
« Antwort #18 am: Januar 21, 2014, 02:22:49 Nachmittag »
Moin. warum denn zur besten Skizeit auf einen Gletscher fahren. Ende Februar stehen einem doch zumeist alle Skigebiete offen. Ich war noch nicht auf dem Kaunertaler aber Gletscher allg. Sind doch eher unattraktiv. (zumindest im Winter) Viele Schlepper. Ich fahre im gleichen Zeitraum nach Südtirol ins Ultental (Schwemmalm). Sehr schönes kleines Skigebiet mit abwechslungsreichen Pisten. Meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Hintertuxer vs. Stubaier Gletscher
« Antwort #19 am: Januar 21, 2014, 02:26:52 Nachmittag »
Würde ich nicht machen, weil:
- Jeden morgen müsste man von Feichten 25km bis zum Gletscher fahren
-es kann zum Skifahren zu Kalt werden (-20 Grad sind schon heftig)
-Bei Sturm ist alles Dicht
-kleines Skigebiet

Dafür spricht nur das nichts los sein wird.

Es gibt so viele Skigebiete warum ausgerechnet der Kaunertaler Gletscher ?
Ich würde dort nur im Spätherbst oder Frühsommer hinfahren, weil dort immer relativ wenig los ist im gegensatz zum Stubaier,Hintertuxer und co.

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Hintertuxer vs. Stubaier Gletscher
« Antwort #20 am: Januar 21, 2014, 02:37:46 Nachmittag »
Ich würde, wie Leeraner und Tobi schreiben, Ende Februar auch nicht unbedingt in ein Gletscherskigebiet fahren. Aber es kommt natürlich darauf an, welche Erwartungen Du hast. Der Kaunertaler wäre mir für 6 Skitage zB auch definitiv zu wenig abwechslungsreich. Das Angebot dort ist ja selbst im Vergleich zu anderen österreichischen Gletschern eher "überschaubar". Aufgrund der aktuellen Schneelage in den Alpen ist der Vorschlag Südtirol natürlich schon überlegenswert. Wenn Du Dich trotz allem für das Kaunertal entscheidest und bereit bist, den einen oder anderen von den 6 Tagen 2 mal am Tag je nach Lage des Quartiers bis ca. eine halbe Stunde Autofahrt in Kauf zu nehmen, kannst Du Serfaus-Fiss-Ladis "mitnehmen". Dieses Gebiet gehört nach meiner Bewertung mittlerweile zu den "TOP 5" in Österreich und ist um diese Jahreszeit ohne jedes Risiko, was die Schneesicherheit angeht.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Hintertuxer vs. Stubaier Gletscher
« Antwort #21 am: Januar 21, 2014, 02:47:22 Nachmittag »
Ja von Feichten kannst du schneller nach Fiss, einmal durch das Oberinntal durch dann bist du da.
War selber schon 11 mal in Fiss, ist einfach ein Klasse Skigebiet, aber aktuell sehr schneearm, fast alle Routen und schwarzen Pisten geschlossen. :o

Plan wäre bei 6 Skitagen

3 mal SFL
2 mal Gletscher
1 mal Fendels (kleines Skigebiet bei Feichten mit 20km Piste und wenn mich nicht alles irrt im Gletscherskipass enthalten)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Hintertuxer vs. Stubaier Gletscher
« Antwort #22 am: Januar 21, 2014, 02:51:02 Nachmittag »
Am Kaunertaler Gletscher ist halt doof, dass man mindestens ne halbe Stunde braucht bis man an der Talstation ankommt. In den letzten Jahren hab ich da immer meinen Auffrischskikurs gemacht. Da waren dann fürs frei fahren auch noch ausreichend Pisten vorhanden damit es nicht langweilig ist.
Soweit ich weiß gibts auch ein paar Routern zum Freeriden. Die hab ich bisher aber nicht ausprobiert.

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Hintertuxer vs. Stubaier Gletscher
« Antwort #23 am: Januar 23, 2014, 01:10:56 Nachmittag »
Im Kaunertal muß man auch immer damit rechnen, dass die Straße wegen Lawinen gesperrt wird, ist mir schon mehrmals passiert und wenn 1 Woche Sch..wetter ist dann gut Nacht! Münchner Route abfahren ist genial und der Funpark ist auch gut (wenn man sich über die Kicker, die ich lieber schon als Schanze bezeichnen würde, traut) die Border-/Skicrossstrecke ist auch nett.
Wenn mir jemand hilft ein Video einzustellen würd ich das von meinem Sohn mal öffentlich machen.