Autor Thema: Skisaison 2017/18  (Gelesen 27862 mal)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 598
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #300 am: März 21, 2018, 09:34:30 Vormittag »
...die Kabinenbahn und der Sessellift fahren heute bis 17:30 Uhr. Die Familienabfahrt und die Freestylepiste sind für Ski- und Snowboardfahrer geöffnet.Die Winterrodelbahn und das Böckchen mit Beförderung (Zauberteppich) sind zum Rodeln freigegeben...
http://www.erlebnisbocksberg.de/erlebnisbocksberg/willkommen/index.html
« Letzte Änderung: März 21, 2018, 09:39:21 Vormittag von STS »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 2209
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #301 am: März 22, 2018, 01:15:03 Nachmittag »
Am Matthias-Schmidt-Berg macht man das Beste aus den aktuellen Bedingungen und öffnet am Wochenende das Skigebiet offenbar zum ersten Mal für Rodler inkl. Beförderung mit dem Sessellift. Ganz interessant eigentlich — macht bestimmt auch Spaß!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #302 am: März 24, 2018, 08:49:41 Vormittag »
War jemand die letzten 2-3 Tage in Hahnenklee? Das war das erste Mal, an dem die Freestyle als offiziell geöffnet deklariert war.
War sie dann auch präpariert? Bin neugierig.

Heute ist sie leider wieder geschlossen und von der Familienabfahrt wird "teilweise wenig Schnee" gemeldet.

Also werde ich es morgen wohl wieder ein paar Stunden in Braunlage versuchen. Ich muss als Einzelhändler heute wirklich arbeiten ;).


STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 598
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #303 am: März 25, 2018, 08:20:14 Nachmittag »
Nach Osterskiurlaub im Montafon bin ich heute nachmittag auf den Bocksberg gelaufen. Bei Sonne war der Schnee  natürlich aufgefirnt, die Familienabfahrt ließ sich aber noch gut fahren. Sie haben den SL bis 17:30 laufen lassen. Klasse das Engagement vom Erlebnisbocksberg!

qkabus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #304 am: Mai 24, 2018, 09:33:38 Vormittag »
Wann geht es denn nächstes Jahr wieder los?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #305 am: Mai 24, 2018, 10:35:31 Vormittag »
Wenn Du jetzt eine Abstimmung mit Vermutungen machen würdest, hättest Du wahrscheinlich dieses, oder so ähnliches Ergebnis:
Start der Saison:
Anfang Dezember: 5%
Mitte Dezember: 30%
Ende Dezember: 50%
Mitte Januar: 10%
Februar oder später: 5%

 ;D

Alles geraten und gehofft.

Und was ist die Definition des Starts in die Saison. Das erste mal auf Skiern (im Harz) oder fitnesstechnische Vorbereitung?

Ich bin gerade dabei, mein Winterbäuchlein wieder abzubauen, um im Dezember wieder topfit in die Saison zu gehen (ok, braucht man für den Harz nicht, für die Alpen aber nicht zu verachten).

qkabus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #306 am: Mai 24, 2018, 10:54:58 Vormittag »
Okay, vielen Dank Usul, sieht doch nach einer Gausschen Normalverteilung aus :)
Ich würde sagen Start= erstes Mal auf den Skiern. Vorbereitung ist aber natürlich auch im Sommer wichtig. Wie hältst du dich denn so fit? Ich bin grade dabei wieder mehr Joggen zu gehen - möchte auch fitter in die nächste Saison starten.   ;D

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #307 am: Mai 24, 2018, 11:03:26 Vormittag »
Radfahren/MTB im Ausdauerbereich. Für allgemeine Kondition und Koordination habe ich wieder mit dem Surfen begonnen.
Auch gut für die Gewichtsabnahme. Das Brett wird verdammt instabil, wenn man zu schwer ist. Da muss dringend Bauch wieder weg  ;D

Habe im Winter glatt 15kg zugenommen. Zuviel Apfelstrudel, Kaiserschmarrn und Käsespätzle in den Alpen... ;)

qkabus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #308 am: Mai 24, 2018, 11:33:48 Vormittag »
Okay Radfahren ist auch super, muss ich unbedingt auch wieder öfters machen!
Surfen? Machst  du das dann vor allem im Sommerurlaub oder wohnst du in der nähe von einem See oder einem Ort an dem man Surfen kann?
Ohhh je, das kenne ich. Bei mir waren es zwar nur 8 kg, aber selbst die spüre ich beim Joggen...

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 808
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #309 am: Mai 24, 2018, 03:53:39 Nachmittag »
Im Harz gibt es genug Talsperren. An der Innersten bin ich in 45min mit dem Rad und 10min mit dem Auto.