Autor Thema: Die Große Harzrunde Challenge 2018  (Gelesen 540 mal)

Harzwinter

• Hero Member
Re: Die Große Harzrunde Challenge 2018
« Antwort #15 am: Dezember 13, 2017, 11:01:58 Nachmittag »
Wo könnte man denn am Brocken abfahren? Klingt interessant...

Hatten wir im Forum schon ein paarmal in anderen Topics; ist per Suchfunktion mit den Stichworten "brocken abfahrt" zu finden:
1. Entweder mit der Brockenbahn von Schierke hoch und neben der Brockenstraße in den Ort runterfahren, oder ...
2. ab 20-30 cm Lockerschnee im Harzvorland: Ausgangspunkt Ilsenburg. Per Bus nach Wernigerode, mit der Brockenbahn auf den Berg, Abfahrt nach Norden über Hirtenstieg und Heineweg durchs Ilsetal bis hinunter nach Ilsenburg mit einigem Schieben, aber 800 Höhenmetern. Wegen der Flachstücke im unteren Ilsetal eher für Ski als für Board geeignet.

Olaschir

• Jr. Member
  • **
« Antwort #16 am: Dezember 13, 2017, 11:16:32 Nachmittag »
Bocken - Ilsenburg ist top. Allerdings kann man auf Bahn verzichten und gleich vom Parkplatz in Ilsenburg starten. Zu Fuß  (mit Ski als Rucksack) hoch und mit Ski an Füßen wieder zurück. Wer keine Macken in seine Lieblingsski haben will, sollte paar andere nehmen...
War sehr geil :)

Harzwinter

• Hero Member
« Antwort #17 am: Dezember 13, 2017, 11:18:07 Nachmittag »
Ich bin's damals exakt so mit Fellen hochgelaufen ...
War sehr anstrengend  :)

Ski-Manni

• Sr. Member
« Antwort #18 am: Dezember 13, 2017, 11:38:27 Nachmittag »
Zählen alle (ehemaligen) Abfahrtsstrecken? Ich hätte spontan noch eine wo Wettkämpfe drauf stattgefunden haben .

playjam

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #19 am: Dezember 14, 2017, 08:15:46 Vormittag »
Zählen alle (ehemaligen) Abfahrtsstrecken? Ich hätte spontan noch eine wo Wettkämpfe drauf stattgefunden haben .

Die würden imho alle als Joker zählen.

Ski-Manni

• Sr. Member
« Antwort #20 am: Dezember 14, 2017, 09:09:55 Vormittag »
@Harzwinter: wir sagen uns wegen Grillenberg gegenseitig Bescheid, ok?  ;)
Es ist wie verhext: ich kenne sogar einen Grillenberger aber selbst der weiß keine Kontaktperson  :(

Bei Facebook findest du Kontaktdaten. Die freundlichen Leute melden sich auch , zumindest habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Schau einfach bei Facebook unter : Skiclub Sangerhausen