Autor Thema: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit  (Gelesen 19203 mal)

STS

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 457
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #105 am: Juli 06, 2017, 11:22:33 Nachmittag »
Harter Brocken..
Jetzt wird der Film, der in und um St. Andreasberg spielt und vor drei Jahren gedreht worden ist, am Samstag um 20.15 Uhr im Ersten wiederholt. (GZ Live)

Empfehlung fuer alle die den Krimi noch nicht gesehen haben. Teil 2 kommt im Herbst.

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1874
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #106 am: Juli 25, 2017, 05:29:35 Nachmittag »
So viel Niederschlag, wie es in den letzten Tagen im Harz und Umland gibt, müsste es mal heute in einem halben Jahr geben… ::)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #107 am: Juli 25, 2017, 10:59:30 Nachmittag »
https://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201707256171143

Schon heftig was da im Harz runter kam und noch kommen wird. So viel Schnee auf einmal würde ja alles lahm legen. Kann jmd aus Brl berichten wie die Lage dort ist? Trotz Hanglage mach ich mir ein bisschen Sorgen um den Keller.

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1874
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #108 am: Juli 26, 2017, 07:59:45 Vormittag »
https://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201707256171143

Schon heftig was da im Harz runter kam und noch kommen wird. So viel Schnee auf einmal würde ja alles lahm legen. Kann jmd aus Brl berichten wie die Lage dort ist? Trotz Hanglage mach ich mir ein bisschen Sorgen um den Keller.

Würde mich auch interessieren — ansonsten fahre ich ggf. morgen oder am Freitag mal hoch und schaue nach dem Rechten.

Exilharzer

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #109 am: Juli 26, 2017, 09:44:27 Vormittag »
Jetzt sind es schon 238 Liter...
http://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_201707267702302

Wäre das mal im Winter alles als Schnee gefallen!
Traummodus...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3623
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #110 am: Juli 26, 2017, 12:53:40 Nachmittag »
[...] Kann jmd aus Brl berichten wie die Lage dort ist? Trotz Hanglage mach ich mir ein bisschen Sorgen um den Keller.

Heute morgen hat meine Dame vor Ort berichtet, dass es noch keine Überschwemmungen in BRL gibt. Weiter Flußabwärts sieht es nicht so gut aus. Die B4 zwischen Bad Harz und Torfhaus ist allerdings wegen Überschwemmung gesperrt.

Mehr zur aktuellen Lage im Harz hier:
https://www.ndr.de/nachrichten/Liveblog-Katastrophenalarm-im-Landkreis-Goslar,liveblog118.html
http://regionalgoslar.de/wasserflut-in-der-region-das-regenchaos-im-live-ticker/

« Letzte Änderung: Juli 26, 2017, 12:56:20 Nachmittag von playjam »

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1874
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #111 am: August 10, 2017, 08:58:20 Vormittag »
Da wir gestern ausnahmsweise mal so etwas wie Sommerwetter hatten, bin ich Abends spontan nach Benneckenstein gefahren, um mir dort eine Aufführung des THEATERNATUR Festivals auf der Waldbühne anzuschauen.

Das Stück 'Im Schatten der Hexen' wurde dort aufgeführt — mehr Harz geht eigentlich kaum, wenn man bedenkt, dass die Autorin des Buches aus Halberstadt stammt, die Geschichte im Harz spielt und nun sogar zum ersten Mal überhaupt im Harz auf die Bühne gebracht wurde.

An sich muss ich gestehen, dass ich eher selten Theater besuche. Unter freiem Himmel mitten im Wald war es aber tatsächlich das stimmungsvolle Erlebnis, was ich mir vorab erhofft hatte. Die Inszenierung war modern und spannend, das Drumherum auf der Waldbühne urig und der Abend insgesamt sehr gelungen.

Das Festival der darstellenden Künste in Benneckenstein findet noch täglich bis einschließlich kommenden Dienstag, den 15. August statt — sicherlich mal etwas Anderes, aber auf jeden Fall empfehlenswert. :)
« Letzte Änderung: August 10, 2017, 09:00:01 Vormittag von Max »

Max

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1874
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #112 am: August 16, 2017, 09:04:14 Vormittag »
Kleiner Nachtrag zum THEATERNATUR Festival, welches gestern Abend zu Ende gegangen ist. Wer mich kennt der weiß, dass ich für gewöhnlich eigentlich nicht unbedingt dafür bekannt bin allzu häufig ins Theater zu gehen. ::)

Letzte Woche hat es meiner Freundin und mir in Benneckenstein jedoch so gut gefallen, dass wir heute trotz Starkregen- und Gewittervorhersage noch einmal hochgefahren sind um uns 'Hexenjagd' anzuschauen.

Das Stück war völlig anders als 'Im Schatten der Hexen' aber mindestens genauso gut inszeniert. Trocken geblieben ist es glücklicherweise auch, sodass wir dort erneut einen wirklich schönen Abend verbringen konnten. So häufig wie der Wetterbericht in letzter Zeit teils völlig daneben liegt, sollte man sich darauf wirklich nicht mehr verlassen oder gar die Entscheidung, ob man etwas unternimmt oder nicht, davon abhängig machen.

Schade, dass das Theaterfestival damit für dieses Jahr vorbei ist — ich bin gespannt welches Thema beim nächsten Mal abgehandelt wird und freue mich schon drauf!