Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1162166 mal)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1799
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2115 am: November 26, 2017, 06:40:48 Nachmittag »
Und eine steht noch hinterm Skidepot

6 Kanonen + Schneilanzen für die kleine Piste... na, dann geh ich schon mal meine Ski wachsen.

Wie... jetzt erst?!? 😂

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2116 am: November 26, 2017, 06:44:28 Nachmittag »
Und eine steht noch hinterm Skidepot

6 Kanonen + Schneilanzen für die kleine Piste... na, dann geh ich schon mal meine Ski wachsen.
So klappt es hoffentlich mit dem Weihnachtsgeschäft. Auch wenn nur teilweise geöffnet wird, kommeb bestimmt einige zahlende Gäste, die über Weihnachten im Ort sind. Vielleicht schafft man ja noch ein schmales Band über den Sonnenhang oder wie angekündigt den Nordhang.
Mit dem Flutlicht wäre das schon was. Gäbe schönen Extraumsatz für weiteren Ausbau   8)
Außerdem bin ich gespannt, ob es noch Baumaßnahmen gibt, die wir noch nicht gesehen haben. Sage nur der Kran auf dem Gipfel...

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2117 am: November 26, 2017, 06:59:33 Nachmittag »
Wo ist da ein Kran auf dem Gipfel?

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1799
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2118 am: November 26, 2017, 07:04:51 Nachmittag »
Wo ist da ein Kran auf dem Gipfel?

Am Mittwoch, oder so, war kurzzeitig ein Kran oder eine Betonpumpe auf der Webcam zum Nordhang hin zu sehen.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2119 am: November 26, 2017, 07:31:54 Nachmittag »
Zitat
  na, dann geh ich schon mal meine Ski wachsen.   

Wie übersommerst du deine Skier? Meine sind frisch geschliffen und heiß eingewachst.
Vorm ersten Einsatz einmal abziehen und ausbürsten, fertig. 5min 😂. Für Harz Frühstarts

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2120 am: November 26, 2017, 08:10:59 Nachmittag »
...meine auch!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5157
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2121 am: November 26, 2017, 09:29:47 Nachmittag »
Zitat
  na, dann geh ich schon mal meine Ski wachsen.   

Wie übersommerst du deine Skier? Meine sind frisch geschliffen und heiß eingewachst.
Vorm ersten Einsatz einmal abziehen und ausbürsten, fertig. 5min 😂. Für Harz Frühstarts

Normalerweise auch frisch geschliffen und dick eingewachst. Diesmal war ich etwas nachlässig... d.h. die Ski dürften etwas Rost angesetzt haben.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2122 am: November 27, 2017, 09:47:51 Nachmittag »
... oder wie angekündigt den Nordhang.
Die Schwierigkeit beim Nordhang ist, dass man da auch Schnee für die Liftspur braucht. Wird Zeit, dass da ein Sessel hinkommt, dann kann man endlich auch den Teil oberhalb des aktuellen Ausstiegs nutzen :)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1341
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2123 am: November 27, 2017, 10:00:42 Nachmittag »
Exzellente Idee, dazu noch eine kleine Verlängerung für eine sanfte blaue Piste, Beschneiung und das Osterskigebiet wär höher als jede Piste in einem benachbarten Mittelgebirge .. 

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2124 am: November 27, 2017, 10:14:34 Nachmittag »
Lasst den Nordhang auf Naturschnee und baut den schon oft besprochenen Westhang,  mit dem Sessel des Hexenritt und den Hexenritt als kuppelbaren . Bald ist Weihnachten, Wünsche darf man ja äußeren  ;D

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2125 am: November 27, 2017, 11:14:28 Nachmittag »
Lasst den Nordhang auf Naturschnee und baut den schon oft besprochenen Westhang,  mit dem Sessel des Hexenritt und den Hexenritt als kuppelbaren . Bald ist Weihnachten, Wünsche darf man ja äußeren  ;D

Genau , auf Natur ist der nen Traum! Das obere Teil fehlt wirklich jedesmal. Warum haben denn die Erbauer der beiden Schlepper vom Nordhang, diese nicht gleich bis hoch gebaut?? :-\

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2126 am: November 28, 2017, 10:58:21 Vormittag »
Lasst den Nordhang auf Naturschnee und baut den schon oft besprochenen Westhang,  mit dem Sessel des Hexenritt und den Hexenritt als kuppelbaren . Bald ist Weihnachten, Wünsche darf man ja äußeren  ;D
Wie lang sollte denn der Westhang runter gezogen werden? (Skizze?)

Fraglich, ob es so sinnvoll ist, dann wieder eine lange fixe Sesselbahn zu bauen. Entweder die jetzige 4SB ganz verkaufen oder verkürzt am Nordhang aufstellen. Auch im Harz ist die Zukunft der Sesselbahn kuppelbar. (Finde ich jedenfalls.  ;))

Genau , auf Natur ist der nen Traum! Das obere Teil fehlt wirklich jedesmal. Warum haben denn die Erbauer der beiden Schlepper vom Nordhang, diese nicht gleich bis hoch gebaut?? :-\
Kein Platz, würde ich sagen.
Wenn man dort eine SB bauen würde, sollte man auch eine Beschneiungsanlage bauen. 10 Kanonen + Schächte würden wahrscheinlich schon reichen

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2127 am: November 28, 2017, 01:13:21 Nachmittag »
Lasst den Nordhang auf Naturschnee und baut den schon oft besprochenen Westhang,  mit dem Sessel des Hexenritt und den Hexenritt als kuppelbaren . Bald ist Weihnachten, Wünsche darf man ja äußeren  ;D
Wie lang sollte denn der Westhang runter gezogen werden? (Skizze?)

Fraglich, ob es so sinnvoll ist, dann wieder eine lange fixe Sesselbahn zu bauen. Entweder die jetzige 4SB ganz verkaufen oder verkürzt am Nordhang aufstellen. Auch im Harz ist die Zukunft der Sesselbahn kuppelbar. (Finde ich jedenfalls.  ;))

Genau , auf Natur ist der nen Traum! Das obere Teil fehlt wirklich jedesmal. Warum haben denn die Erbauer der beiden Schlepper vom Nordhang, diese nicht gleich bis hoch gebaut?? :-\
Kein Platz, würde ich sagen.
Wenn man dort eine SB bauen würde, sollte man auch eine Beschneiungsanlage bauen. 10 Kanonen + Schächte würden  wahrscheinlich schon reichen
Das wäre ein Traum Hexenritt kuppelbar Westhang kuppelbar Nordhang 4sb und ein 10 mgd und im oberen Teil eine Kombibahn ;)

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2128 am: November 28, 2017, 02:40:53 Nachmittag »
Mit den vielen Millionen die Herr Bürger am Schierker Winterberg investieren möchte, liesse sich problemlos der Westhangausbau samt Lifttausch am Hexenritt umsetzen. Naja wer weis....falls das mit der Seilbahn in Schierke wirklich nichts werden sollte, dann sollte ihn sich Herr Nüsse warmhalten, als Mitinvestor bei der WSB, zu weit könnten die am Wurmberg richtig was wuppen!!!!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2129 am: November 28, 2017, 03:38:49 Nachmittag »
Am Geld sollte es bei der WSB Muttergesellschaft eigentlich nicht mangeln. Und die Investition auf niedersächsischer Seite ist deutlich kostenintentiver. Hier baut einem niemand die gesamte Infrastruktur inklusiver der Beschneiuungsanlage auf Staatskosten.