Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1165045 mal)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2160 am: Dezember 22, 2017, 02:28:47 Nachmittag »
Nordhang Talabfahrt ohne Beschneiung damit man das 90 Tage geniessen kann? Fordert ihr nicht alle auch eine Beschneiung für  Schierke?   ;)
Und bevor der  Nordhang verlängert wird, hat der  Wurmberg 1000 HM üNN ;) Aber träumen darf man ja  :) Nice wäre das auf jedenfall.

Also Kanonenturm oder was is  das?  ;D


Wird schon ein Turm sein.

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2161 am: Dezember 22, 2017, 04:16:49 Nachmittag »
Nordhang Talabfahrt ohne Beschneiung damit man das 90 Tage geniessen kann? Fordert ihr nicht alle auch eine Beschneiung für  Schierke?   ;)
Und bevor der  Nordhang verlängert wird, hat der  Wurmberg 1000 HM üNN ;) Aber träumen darf man ja  :) Nice wäre das auf jedenfall.

Also Kanonenturm oder was is  das?  ;D


Wird schon ein Turm sein.
Ich glaube eher, dass das der Endträger für den Entlastungsschlepper vom Loipenahsu ist. Da kommt noch das große Trägerrad drauf, Motor und so sind ja unten, sieht man auf den Webcam nicht. Der Lift endet dann genau am Eingang zum Nordhang. So kann man die obere große Wurmbergabfahrt bis zum Loipenhaus nutzen. Gibt ein feines Minigebiet.  ;) ;) ;)

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2162 am: Dezember 23, 2017, 08:00:51 Nachmittag »
Bring uns nicht zum träumen.
Wurmberg mit Westhang, Langem Nordhang und Verbindung zum kleinen Winterberg... träum.

Da dass mit Schierke nach wie vor wackelig und ungewiss ist, würde ich von:
 
"6 KSB HEXEN X-PRESS" (was dann auch wirklich endlich mal einem Express entspräche) sowie Wurmberg Westhang Erschließung träumen.....

*In der Hoffnung, dass Herr Nüsse das hier mitliest!!!*

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2163 am: Dezember 23, 2017, 08:12:57 Nachmittag »
Bring uns nicht zum träumen.
Wurmberg mit Westhang, Langem Nordhang und Verbindung zum kleinen Winterberg... träum.

Da dass mit Schierke nach wie vor wackelig und ungewiss ist, würde ich von:
 
"6 KSB HEXEN X-PRESS" (was dann auch wirklich endlich mal einem Express entspräche) sowie Wurmberg Westhang Erschließung träumen.....

*In der Hoffnung, dass Herr Nüsse das hier mitliest!!!*
Gab/gibt es nicht noch den Account Hexenritt vom Wurmberg? 

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2164 am: Dezember 23, 2017, 09:09:30 Nachmittag »
@simufan: letzter Login von „Hexenritt“ war in 2015...
Angeblich passt ja die Bergstation von einem kuppelbaren Sessellift aus Platzgründen nicht dort hin.
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2165 am: Dezember 23, 2017, 11:08:52 Nachmittag »
Doch das würde passen. Die Bergstation wäre halt länger als die jetzige, also würde weiter nach hinten reichen und nicht wesentlich breiter werden. Die BM-Garagierung könnte man problemlos an der Talstation angliedern. Dort müssten dann halt dafür nur noch ein paar wenige Fichten gefällt werden.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2166 am: Dezember 23, 2017, 11:15:10 Nachmittag »
Ganz zur Not wäre auch eine Stationsgerangierung möglich. Hätte aber auch den Nachteile das man immer mit allen Sesseln fahren muss.

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2167 am: Dezember 25, 2017, 11:33:12 Vormittag »
Ganz zur Not wäre auch eine Stationsgerangierung möglich. Hätte aber auch den Nachteile das man immer mit allen Sesseln fahren muss.
Wäre schön, nehme ich alles sofort.
Ich finde aber auch, dass sich auch was an der Beschneiung tun muss.
1. Der Nordhang muss beschneit werden,
2. die Anlage muss insgesamt leistungsfähiger werden, um Schlechtwetterperioden besser ausgleichen zu können und
3. Abzweiger von der oberen großen Wurmbergabfahrt zum Nordhanglift. Alles mit Beschneiung. Und schon ist das Gebiet dauerhaft größer...

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2168 am: Dezember 25, 2017, 01:06:24 Nachmittag »
Ganz zur Not wäre auch eine Stationsgerangierung möglich. Hätte aber auch den Nachteile das man immer mit allen Sesseln fahren muss.
Wäre schön, nehme ich alles sofort.
Ich finde aber auch, dass sich auch was an der Beschneiung tun muss.
1. Der Nordhang muss beschneit werden,
2. die Anlage muss insgesamt leistungsfähiger werden, um Schlechtwetterperioden besser ausgleichen zu können und
3. Abzweiger von der oberen großen Wurmbergabfahrt zum Nordhanglift. Alles mit Beschneiung. Und schon ist das Gebiet dauerhaft größer...
Dann ist aber der Speicherteich zu klein.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1338
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2169 am: Dezember 25, 2017, 02:18:31 Nachmittag »
Die Trafos schaffen jetzt schon alle Kanonen und Lanzen nicht auf einmal...Das ginge nur mit Schierke und da sind wieder Streitigkeiten vorprogrammiert...Vor dem Ausbau der Flutlichtanlage wird nichts passieren schätze ich. Vlt kommt dann die 6 KSB mit Westhang.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2170 am: Dezember 26, 2017, 05:49:26 Nachmittag »
Ich fürchte wir werden außer graduellen Nachbesserungen in absehbarer Zeit nichts Neues sehen. Die WSB wird daran arbeiten schneesichere Weihnachten in den Köpfen zu etablieren - und die Leute werden Schlange stehen.
Die paar denen das Warten zuviel ist werden locker durch 'Nachrücker' ersetzt.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2171 am: Dezember 26, 2017, 06:15:46 Nachmittag »
Ich fürchte wir werden außer graduellen Nachbesserungen in absehbarer Zeit nichts Neues sehen. Die WSB wird daran arbeiten schneesichere Weihnachten in den Köpfen zu etablieren - und die Leute werden Schlange stehen.
Die paar denen das Warten zuviel ist werden locker durch 'Nachrücker' ersetzt.
Naja, wenn das bedeutet, dass von Mitte Dezember bis Anfang April Betrieb ist, wäre das schon was. Wenn das ein wenig so weiter läuft, gibt es genug Geld für andere Investitionen (6er KSB, Westhang). Nur dazu muss erstmal ordentlich Geld vorher verdient werden...

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 594
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2172 am: Dezember 29, 2017, 11:28:41 Vormittag »
Kann es sein dass der Nordhang Grade bescheid wird?

sommerphobie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2173 am: Dezember 29, 2017, 12:05:34 Nachmittag »
Es scheint unter den Tarnnetz bzw. wohl eher unter dem Windschutz eine Schneekanone zu laufen. Das Konstrukt steht da so auch erst seit kurzem (ca 1 Woche).

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 200
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2174 am: Dezember 29, 2017, 03:00:50 Nachmittag »
Es scheint unter den Tarnnetz bzw. wohl eher unter dem Windschutz eine Schneekanone zu laufen. Das Konstrukt steht da so auch erst seit kurzem (ca 1 Woche).
Eine getarnte Schneekanone  8) Vielleicht hat die WSB nen Ausbau in Tarnung gemacht damit die Ökos nicht stören und wir haben es auch nicht mitbekommen. Vielleicht taucht ja noch etwas auf  ;) Ich hätte da ein paar Wünsche...