Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153176 mal)

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2385 am: Oktober 05, 2018, 12:05:21 Nachmittag »
die Webcam Wurmberggipfel Richtung Bergstation 4er wurde nun umgestellt. Finde ich schade hoffe nach dem Bau wird es wieder umgestellt. Nur den Turm zu sehen finde ich nicht so spannend

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2386 am: Oktober 05, 2018, 02:00:11 Nachmittag »
Man sieht den Turm UND den 4er Sessel. Das Dach der Bergstation war auf jedenfall weniger spannend!

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2387 am: Oktober 05, 2018, 02:24:53 Nachmittag »

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2388 am: Oktober 05, 2018, 03:46:00 Nachmittag »
Da können sie auch beide zeigen, weil das zwei unterschiedliche Cams sind.
Als wir Samstag oben wahren, war am Toilettencontainer eine Cam die direkt auf den Turm gezeigt hat un die zum 4Sl war wie immer ausgerichtet.

mfg

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2389 am: Oktober 06, 2018, 02:02:38 Vormittag »
Ach dann haben die extra ne Baucam bei Bergfex? Gucke nur immer auf der Homepage der WSB und da sieht man auf einer Cam sowohl den Turm als auch den 4SL.
« Letzte Änderung: Oktober 06, 2018, 02:06:23 Vormittag von snowie »

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2390 am: Oktober 07, 2018, 09:47:40 Nachmittag »
Hihi, auf der Hexenritt Webcam von heute ist bei Bergfex ne Herde Kühe zu sehen.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2391 am: Oktober 08, 2018, 09:46:04 Nachmittag »
Hihi, auf der Hexenritt Webcam von heute ist bei Bergfex ne Herde Kühe zu sehen.
Nicht nur gestern. Die grasen da schon eine ganze Weile. Allerdings wirkt der Hang schon ziemlich ausgetrocknet. Kann aber auch an der Farbkalibrierung der Webcam liegen, dass das Gras brauner aussieht, als es tatsächlich ist.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2392 am: Oktober 08, 2018, 09:47:58 Nachmittag »
Auf jeden Fall geht's mit der Schneekanone weiter.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2393 am: Oktober 09, 2018, 09:09:27 Vormittag »
ja es wird gearbeitet. jetzt noch den Teich voll machen und ich kann ruhig schlafen.:-D


snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2394 am: Oktober 09, 2018, 11:27:50 Vormittag »
Schön wären noch Schneekanonentürme am Nordhang sowie Flutlicht am Sonnenhang ;D

« Letzte Änderung: Oktober 09, 2018, 11:51:40 Vormittag von snowie »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2395 am: Oktober 09, 2018, 12:41:38 Nachmittag »
Schön wären noch Schneekanonentürme am Nordhang sowie Flutlicht am Sonnenhang ;D

Gibt es da eigentlich inzwischen etwas Neues zu oder bleibt das Flutlicht-Angebot kommenden Winter wie im Letzten?

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2396 am: Oktober 09, 2018, 01:02:29 Nachmittag »
Ich würde es begrüßen wenn es ein Shuttle geben würde... Sonst entwickelt sich niemals ein richtiges Apres Ski am Hexenritt.

Skifahren, ein paar Bier mit Freunden trinken, Flutlicht dann mit dem Shuttle zurück nach BRL

ich möchte keine Alkohol vs Ski Debatte

Denke einfach für das "Urlaubsfeeling" wäre es gut.



Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2397 am: Oktober 09, 2018, 01:03:12 Nachmittag »
Schön wären noch Schneekanonentürme am Nordhang sowie Flutlicht am Sonnenhang ;D

Gibt es da eigentlich inzwischen etwas Neues zu oder bleibt das Flutlicht-Angebot kommenden Winter wie im Letzten?

Das würde mich auch interessieren!
Gab's denn von Seiten der WSB mal Aussagen, ob das letzten Winter gut oder schlecht angenommen wurde?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2398 am: Oktober 09, 2018, 01:10:02 Nachmittag »
Ich würde es begrüßen wenn es ein Shuttle geben würde... Sonst entwickelt sich niemals ein richtiges Apres Ski am Hexenritt.

Skifahren, ein paar Bier mit Freunden trinken, Flutlicht dann mit dem Shuttle zurück nach BRL

Würde ich auch begrüßen, allerdings bleibt die Frage, ob das dort oben überhaupt in der Form gewollt ist oder ob es für alle Beteiligten in Ordnung ist, wenn das Tagesgeschäft am Hexenritt läuft und die Übernachtungsgäste dann ggf. noch durch den Ort ziehen.

Richtiges Après-Ski-Feeling kam nach Betriebsschluss des Skigebiets dort bisher eher selten auf (oder ich habe es verpasst). Wir sind mit einer kleinen Gruppe auch schon zwei oder drei Mal etwas länger geblieben und mussten dann mit dem Taxi zurück in den Ort fahren — geht auch, ist aber teuer und hält ganz offensichtlich viele andere Besucher davon ab Abends noch für ein paar Getränke dort einzukehren.

Ein Flutlichtangebot, was den Gipfel des Wurmbergs und somit die Wurmberg-Alm mit einbezieht und dazu einen Shuttle-Bus zurück nach Braunlage und es wäre Abends mit Sicherheit deutlich mehr los beim Nachtlaufen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2399 am: Oktober 09, 2018, 01:19:06 Nachmittag »
Ich würde es begrüßen wenn es ein Shuttle geben würde... Sonst entwickelt sich niemals ein richtiges Apres Ski am Hexenritt.

Skifahren, ein paar Bier mit Freunden trinken, Flutlicht dann mit dem Shuttle zurück nach BRL

Würde ich auch begrüßen, allerdings bleibt die Frage, ob das dort oben überhaupt in der Form gewollt ist oder ob es für alle Beteiligten in Ordnung ist, wenn das Tagesgeschäft am Hexenritt läuft und die Übernachtungsgäste dann ggf. noch durch den Ort ziehen.

Richtiges Après-Ski-Feeling kam nach Betriebsschluss des Skigebiets dort bisher eher selten auf (oder ich habe es verpasst). Wir sind mit einer kleinen Gruppe auch schon zwei oder drei Mal etwas länger geblieben und mussten dann mit dem Taxi zurück in den Ort fahren — geht auch, ist aber teuer und hält ganz offensichtlich viele andere Besucher davon ab Abends noch für ein paar Getränke dort einzukehren.

Ein Flutlichtangebot, was den Gipfel des Wurmbergs und somit die Wurmberg-Alm mit einbezieht und dazu einen Shuttle-Bus zurück nach Braunlage und es wäre Abends mit Sicherheit deutlich mehr los beim Nachtlaufen.

Das Problem ist aber auch teilweise hausgemacht. Leider schließen die Buden ja schon mit dem Betriebsende vom Lift. Ich würde noch mal gerne am Ende des Tages ne Bratwurst da verspeisen... aber meist ab 15 Uhr zu!
Gleiches ist ja auch oben an der Hütte gegenüber der Gondel, die klappen auch schon zeitig die Bürgersteige hoch.