Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2

Begonnen von playjam, 08 Dez 2013, 13:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nordharzer

Ist der Turm mittlerweile fertig?
Auf der Webcam sieht man ja den oberen Teil schon ohne Gerüst...

snowie

Vlt ist das Gerüst aber auch Teil der Insolventmasse? Leider stehen die Webcams, aber auf der Wurmberblick Cam sieht man, das es fast komplett abgebaut wurde. Die Rutsche muss ja auch noch angebracht werden. Und kommt nicht oben auch noch die gr. Antenne drauf?(Siehe Vorschaubild des Turms)

Usul

Artikel in der Gz zum Turm:

In Kurzform: Bau auf Zielgerade, Gerüst schlicht weg abgebaut. Aufzug und Rutsche müssen noch rein. Geplante Eröffnung Anfang /Mitte August.

x86

Wie es aussieht, erobert der Käfer auch langsam erste Areale am Skigebiet, wenn ich mir den Bereich um die Hexenritt-Route anschaue: https://www.bergfex.de/wurmbergseilbahn-braunlage/webcams/c8266/

Schneefuchs

Zitat von: Simufan 2202 in 09 Jul 2019, 20:30
Am Sessellift werden die Sessel abgenommen, ich denke Mal Revision. Allerdings liegen die Sessel nicht wie in den letzten Jahren geordnet rum, sondern einfach nur auf die Wiese geschmissen, vielecht gibt es ja noch eine Überraschung.

Jetzt sind die Sessel wieder montiert. Keine Überraschung...

Zitat von: x86 in 23 Jul 2019, 22:29
Wie es aussieht, erobert der Käfer auch langsam erste Areale am Skigebiet, wenn ich mir den Bereich um die Hexenritt-Route anschaue: https://www.bergfex.de/wurmbergseilbahn-braunlage/webcams/c8266/

Gar nicht mal langsam... Ein Kahlschlag am Dienstag und Mittwoch. Das gibt mehr Wind am Berg, nicht gut für Beschneiung und Lift. Aber wenn es doch mal viel schneit eine schöne Freeride-Fläche.

Doppelmayr

Zusätzliche Pistenfläche für einen 6 KSB :) Könnte die WSB diese freiwerdende Fläche nicht für sich in Anspruch nehmen?

Max

Zitat von: Doppelmayr in 27 Jul 2019, 10:13
Zusätzliche Pistenfläche für einen 6 KSB :) Könnte die WSB diese freiwerdende Fläche nicht für sich in Anspruch nehmen?

Ich könnte mir vorstellen, dass Borkenkäfer + Kahlschlag völlig i.O. sind, aber sobald dort eine Skipiste draus gemacht werden sollte, würde es sicher wieder einen Aufschrei geben... ::)

Nordharzer

Zitat von: Max in 27 Jul 2019, 12:25
Zitat von: Doppelmayr in 27 Jul 2019, 10:13

Ich könnte mir vorstellen, dass Borkenkäfer + Kahlschlag völlig i.O. sind, aber sobald dort eine Skipiste draus gemacht werden sollte, würde es sicher wieder einen Aufschrei geben... ::)

Die typische Doppelmoral der Grünen und Ökos! 😡

Doppelmayr

Indem man die 5 Fichten rechts neben  der Bergstation vom Schlepper noch weg nehmen und die Baumgruppe in der Mitte stehen lassen würde, hätte man eine Art rote Umfahrung für die schwarze Hexenrittpiste. Einzig die Stuken müssten bodennah abgefräst werden,  schon hätte man eine kleine zusätzliche Piste hinzu gewonnen. Würde gar nicht großartig auffallen.

David

Auf dem Wurmberg wird auch richtig gerodet (80 Hektare). Vielleicht sieht ihr das?

manitou

Wichtiger wäre, dass der Käfer mal anfängt, den Westhang anzuknabbern, aber da ist er lt. Webcambildern leider noch nicht...  >:(  ;)

Max

Zitat von: manitou in 28 Jul 2019, 06:42
Wichtiger wäre, dass der Käfer mal anfängt, den Westhang anzuknabbern, aber da ist er lt. Webcambildern leider noch nicht...  >:(  ;)

Echt mal, da könnte sich "Berti Borkenkäfer" durchaus mal etwas kooperativer zeigen... ;D

x86

Zitat von: Schneefuchs in 27 Jul 2019, 08:57
Zitat von: Simufan 2202 in 09 Jul 2019, 20:30
Am Sessellift werden die Sessel abgenommen, ich denke Mal Revision. Allerdings liegen die Sessel nicht wie in den letzten Jahren geordnet rum, sondern einfach nur auf die Wiese geschmissen, vielecht gibt es ja noch eine Überraschung.
Jetzt sind die Sessel wieder montiert. Keine Überraschung...
Letzte Woche konnte man mal sehen, wie an den Klemmen geschraubt wurde, also wurden die abgenommen und gewartet, nehme ich an.
Zitat von: Schneefuchs in 27 Jul 2019, 08:57

Gar nicht mal langsam... Ein Kahlschlag am Dienstag und Mittwoch. Das gibt mehr Wind am Berg, nicht gut für Beschneiung und Lift. Aber wenn es doch mal viel schneit eine schöne Freeride-Fläche.
Wollen wir es hoffen.
Wäre evtl. möglich, dass das zu den 80 ha gehört, die dort abgeholzt werden sollen.

Zitat von: Max in 28 Jul 2019, 08:23
Zitat von: manitou in 28 Jul 2019, 06:42

Echt mal, da könnte sich "Berti Borkenkäfer" durchaus mal etwas kooperativer zeigen... ;D
Vielleicht müssen wir ihm da auch mal ein bisschen auf die Sprüunge helfen und ein paar (tausend) dieser lieben Tierchen dort aussetzen  ;) ;D

Widex

Vielleicht müssen wir ihm da auch mal ein bisschen auf die Sprüunge helfen und ein paar (tausend) dieser lieben Tierchen dort aussetzen  ;) ;D[/quote]

Du pöhser Purche! Sowas denkt man nur und macht es. Aber drüber reden... tststs
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum