Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 937090 mal)

x86

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2895 am: Dezember 22, 2021, 12:21:06 Vormittag »
Was ist eine super Snow Kanone?
Super Snow ist ein Hersteller, wie Sufag, TechnoAlpin oder DemacLenko.
Hauptsitz ist wohl in Polen: https://www.supersnow.com/de/

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1211
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2896 am: Dezember 22, 2021, 08:17:26 Vormittag »
Ups. Die hab ich noch nie gesehen in Österreich oder Schweiz noch gehört. Start Up und die WSB hat's geschenkt bekommen?  ; 🎲

x86

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 335
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2897 am: Dezember 22, 2021, 09:15:29 Vormittag »
Produktion erster Schneeerzeuger 2005 steht auf der HP.
Sind in der Tat nicht so weit verbreitet, eine größere Anlage gibt es zum Beispiel an den Wettersteinbahnen in Ehrwald.
In Winterberg und Willingen sieht man aber auch immer mal wieder einzelne. In Willingen scheint man sogar eine gekauft zu haben, die steht unten an der Gondelbahn. Mindestens seit 2019 steht die da.

f_user

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2898 am: Januar 20, 2022, 01:19:17 Nachmittag »
Hallo,
gibt es eigentlich irgendetwas neues bzgl. der Anbindung von Schierke? Es sollte doch eine Umweltprüfung wg. eines Moores geschehen?

LG  :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1296
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2899 am: Januar 20, 2022, 01:43:32 Nachmittag »
Stand derzeit ist, dass sich der Investor nach 3 neuen Versuchen sich zurückgezogen hat.
Derzeit ist das Projekt ziemlich tot.

Vielleicht kommt eine Revitalisierung, da der Borkenkäfer längst Fakten geschaffen hat und den Berg kahlgefressen hat. Noch ein warmer Sommer ohne Bäume und die drei Moorflechten, die gefunden wurden, sind ganz weg.