Und auch der Hexenritt soll jetzt ein FIS-Zertifikat haben und bereits ein erstes Snowboard Angebot für einen Weltcup bekommen haben.
Damit können jetzt Slalom Abfahrten für Männer und Frauen angeboten werden, sowie wie schon genannt Snowboard.
Es wäre tatsächlich schön, wenn Braunlage in Zukunft wieder den einen oder anderen Wintersportwettkampf austragen könnte, insbesondere, weil die Schanze ja nun endgültig weg ist.
Ansonsten habe ich gerade in der Goslarschen gelesen, dass das Swingolf Angebot im Kurpark wegfallen wird. Das wiederum finde ich sehr schade, zumal es gerade in der warmen Jahreszeit eine nette Freizeitbeschäftigung war.
Es fragt sich für was der neue Hexenritt FIS-fähig ist?! Für Slalom kann ich es mir nicht vorstellen, wenn es um Snowboard geht, mag das anders sein...?!
Winterberg hat nämlich in 2015 einen Snowboard-Parallelslalom Weltcup bekommen am Poppenberg. Dieser Hang war bislang keine zertifizierte Piste. So gesehen erstaunt es mich etwas, dass man mir nem Snowboard-Weltcup auf den Poppenberg geht, obwohl die Kappe in Winterberg ein FIS-Slalomhang ist.
Das spricht jedenfalls dafür, dass der Wurmberg ggf. Snowboard-WC-fähig sein könnte.
Den dauerhaften Wegfall des
Swingolf find ich auch Schade. Allerdings war das Angebot nie gut frequentiert und diesen Frühsommer haben die Wildschweine die ganze Wiese umgegraben, weshalb der Betrieb eingestellt werden musste.
Ich muss jedoch auch sagen, dass die Vermarktung des Swin-Golf sehr zu wünschen übrig lies. Das hätte man den Leuten besser verkaufen können - und das Gartenhäuschen als Kiosk/Schlägerausgabe war nun nicht unbedingt einladend, um sich dort mal für ein Eis, Cola, Bier oder Kaffeee hinzuhochken. War das ein Angebot der Stadt - oder privat?