Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153688 mal)

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1905 am: Mai 07, 2017, 09:52:53 Vormittag »
Habe gerade auf die Webcams geschaut.
Am Hexen-Express scheinen die Sessel teilweise demontiert worden zu sein. Hat jemand eine AHnung warum?

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1906 am: Mai 07, 2017, 10:04:41 Vormittag »
Habe gerade auf die Webcams geschaut.
Am Hexen-Express scheinen die Sessel teilweise demontiert worden zu sein. Hat jemand eine AHnung warum?

Ganz normal, wird jedes Jahr nach der Skisaison gemacht, da der Lift den Rest des Jahres außer Betrieb ist. Warum sollen den die Sessel Wind und Wetter ausgesetzt werden?! Im November kommen die wieder dran und dann kann's losgehen! 😁

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1907 am: Mai 07, 2017, 11:09:27 Vormittag »
Am Sessellift wird, wie auch an der 6er EUB, die jährliche Frühjahrsrevision durchgeführt, d. h. die Sessel werden vom Seil genommen und alle technischen Komponenten, u.a. auch die Seilklemmen auf "Herz und Nieren" untersucht, gereinigt und ggf bei Bedarf ausgetauscht. Danach, wenn auch die Revision an der Strecke abgeschlossen ist, werden die Sessel wieder anmontiert. Der Sessellift wird aber auch im Sommer für die Wanderer und Biker betrieben und bleibt nicht bis November außer Betrieb!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1908 am: Mai 07, 2017, 11:29:08 Vormittag »
Also ich habe den Hexensessel noch nie im Sommer in Betrieb gesehen. Ausser wenn die Bahn nicht fahren kann, aber ansonsten kommt die Bahn noch alleine klar im Sommer oder hab ich was nicht mitbekommen? Mal abgesehen von Betriebskosten, Personalkosten etc. Wobei ich ja immer noch finde, das am Hexenritt ne Sommerattraktion fehlt sodass hier tatsächlich über einen Betrieb nachgedacht werden könnte. Vorteil: Der Sessel is eingefahren und erspart uns die Ausfälle am Anfang der Wintersaison. 8)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1909 am: Mai 07, 2017, 01:10:36 Nachmittag »
Habe gerade auf die Webcams geschaut.
Am Hexen-Express scheinen die Sessel teilweise demontiert worden zu sein. Hat jemand eine AHnung warum?

Ganz normal, wird jedes Jahr nach der Skisaison gemacht, da der Lift den Rest des Jahres außer Betrieb ist. Warum sollen den die Sessel Wind und Wetter ausgesetzt werden?! Im November kommen die wieder dran und dann kann's losgehen! 😁


Kann es sein das du meistens nur Unsinn schreibst? Vor allem könnten es manche glauben was du hier für Dinge raus haust. Meine Güte....

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1910 am: Mai 07, 2017, 01:36:09 Nachmittag »
Habe gerade auf die Webcams geschaut.
Am Hexen-Express scheinen die Sessel teilweise demontiert worden zu sein. Hat jemand eine AHnung warum?

Ganz normal, wird jedes Jahr nach der Skisaison gemacht, da der Lift den Rest des Jahres außer Betrieb ist. Warum sollen den die Sessel Wind und Wetter ausgesetzt werden?! Im November kommen die wieder dran und dann kann's losgehen! 😁


Kann es sein das du meistens nur Unsinn schreibst? Vor allem könnten es manche glauben was du hier für Dinge raus haust. Meine Güte....

Kann es sein, das du hier nicht viele Freunde hast?? Von dir kommt bei jedem Kommentar, egal von wem, nur Kritik am Verfasser.
Fakt ist, dass der Sessel außerhalb der Wintersaison nicht läuft! Punkt!
Und meines Wissens, werden die Sessel zur Revision abgebaut und im Herbst wieder montiert.
Wenn dem nicht so ist, kannst du gerne etwas dazu schreiben. Dann musst du nicht die Forumsteilnehmer hier blöd von der Seite anquatschten!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1911 am: Mai 07, 2017, 01:54:51 Nachmittag »
@Nordharzer & Ski-Manni: Bitte... wir haben uns hier alle lieb.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1912 am: Mai 07, 2017, 06:34:42 Nachmittag »
Habe gerade auf die Webcams geschaut.
Am Hexen-Express scheinen die Sessel teilweise demontiert worden zu sein. Hat jemand eine AHnung warum?

Ganz normal, wird jedes Jahr nach der Skisaison gemacht, da der Lift den Rest des Jahres außer Betrieb ist. Warum sollen den die Sessel Wind und Wetter ausgesetzt werden?! Im November kommen die wieder dran und dann kann's losgehen! 😁


Kann es sein das du meistens nur Unsinn schreibst? Vor allem könnten es manche glauben was du hier für Dinge raus haust. Meine Güte....

Kann es sein, das du hier nicht viele Freunde hast?? Von dir kommt bei jedem Kommentar, egal von wem, nur Kritik am Verfasser.
Fakt ist, dass der Sessel außerhalb der Wintersaison nicht läuft! Punkt!
Und meines Wissens, werden die Sessel zur Revision abgebaut und im Herbst wieder montiert.
Wenn dem nicht so ist, kannst du gerne etwas dazu schreiben. Dann musst du nicht die Forumsteilnehmer hier blöd von der Seite anquatschten!


Du bist mein spezieller Freund 😉

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1913 am: Mai 07, 2017, 08:54:29 Nachmittag »
Hey! Jetzt werd ich aber eifersüchtig. Sonst war ich immer dieser "spezielle" Freund, der gaaaaaanz viele Nettigkeiten bekommen hat  ::)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1914 am: Mai 07, 2017, 09:11:04 Nachmittag »
@snowie Bitte...

und jetzt Ruhe und Licht aus! Nachher mache ich noch einen Kontrollrundgang.  ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1915 am: Mai 07, 2017, 09:44:38 Nachmittag »
Ich sag jetzt mal da nichts zu! 😎

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1916 am: Mai 07, 2017, 10:46:27 Nachmittag »
Licht aus und Gute Nacht!  ;)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1917 am: Mai 08, 2017, 03:52:29 Nachmittag »
Sind gestern eigentlich alle gut ins Bett gekommen?  ;D

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 199
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1918 am: Mai 08, 2017, 09:12:54 Nachmittag »
Danke für die Infos :-), auch wenn ich mir etwas anderes erhofft hatte. Könnte man eigentlich wenigstens ein paar mehr Sessel dran hängen. Habe gehört, daß das zumindest in Hahnenklee möglich sein soll?

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #1919 am: Juni 13, 2017, 06:12:22 Nachmittag »
was liegt da am hexenrittschlepper