Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1151722 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5151
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2235 am: Februar 13, 2018, 06:04:29 Nachmittag »
[...]
In der Tat. Ich kann nicht verstehen, dass es hier jedes Jahr zu den immer gleichen Problemen kommt und die Wurmberg-Seilbahn überhaupt kein Interesse hat hier für Besserung zu sorgen. (einfach z.B. von 08:30 bis 10:30 einen zusätzlichen Mitarbeiter Karten für Bargeld verkaufen zu lassen)

Um hier Missverständnisse und Fehlinformationen vorzubeugen:

An der Talstation sind zwei Kassen auf. Deweiteren werden Tickets in den großen Hotels und beim Skiverleih verkauft. Die Kassen-Mitarbeiter schaffen dort mehr Gäste mit Karten zu versorgen als die Seilbahn hochfahren kann (pro Kabine nur 4 Personen). Es macht daher keinen Sinn an der Talstation weitere Kassen zu schaffen.

Am Hexenritt sieht es mit der Liftkapazität deutlich besser aus. Mit der Förderkapazität des Sessellifts und des Ankerlifts bilden sich nicht so schnell  Schlangen. Am Hexenrittparkplatz sind daher meist 3 Kassen auf, zwei am Sessellift und eine am Ankerlift.

Was zusätzliches Personal angeht: Ich suche nun seit Monaten nach einer weiteren Halbtagskraft und zahle übertariflich. Resonanz 0. Die WBS (so nennt sich die Wurmerbseilbahn im Gast-WLAN an der Talstation) dürfte dasselbe Problem bei der Personalsuche haben.

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2236 am: Februar 14, 2018, 09:05:49 Vormittag »
@manitou: Auf der Rathauswiese steht ein Förderband! Wird von der Skischule Harz (Pläschke) betrieben :)

skiborder

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • www.ferienresidenz-jaegerstieg.de
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2237 am: Februar 14, 2018, 05:42:03 Nachmittag »
Beispiel Harzer Gastfreundlichkeit Mitte Januar (Verleih an der Seilbahn):

Wir wollten gegen 16 Uhr Skiausrüstung für die nächsten beiden Tage leihen (3 Personen). Kommentar: "Das geht erst ab 17 Uhr"!

Sprachlos verließen wir den Laden (der noch gut ausgestattet war) und haben beim Verleih Bär gemietet. Unfassbar.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3273
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2238 am: Februar 14, 2018, 06:26:25 Nachmittag »
Beispiel Harzer Gastfreundlichkeit Mitte Januar (Verleih an der Seilbahn):

Wir wollten gegen 16 Uhr Skiausrüstung für die nächsten beiden Tage leihen (3 Personen). Kommentar: "Das geht erst ab 17 Uhr"!

Sprachlos verließen wir den Laden (der noch gut ausgestattet war) und haben beim Verleih Bär gemietet. Unfassbar.

Wer nicht will, der hat schon… ;)

Andere Verleihe freuen sich dann über die Kundschaft, wobei sich das natürlich schon etwas unflexibel anhört.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2239 am: Februar 14, 2018, 06:55:55 Nachmittag »
Das hat nichts mit dem Harz zu tun, sondern eher mit unflexiblem Mitarbeitern.

Auch in Willingen wurden wir um 11:45 bis 12:05 von den 5 untätig hinter dem Tresen stehenden Servicekräften gekonnt ignoriert. Eine 6te hat gearbeitet, der Rest hat Capuccino getrunken und Duplos gegessen. Wahrscheinlich waren das die 12 Uhr Kräfte.
Nach 20min ohne Begrüßung, Bestellungsaufnahme etc. habe ich beschlossen, dass hier mein Geld nicht willkommen sei...

Solche Erlebnisse gibt es wirklich überall.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5151
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2240 am: Februar 14, 2018, 08:47:00 Nachmittag »
Dank Smartphone kann man heutzutage Email an den Besitzer sogar mit Photo schicken...  ;)

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2241 am: Februar 17, 2018, 08:30:45 Vormittag »
Das hat nichts mit dem Harz zu tun, sondern eher mit unflexiblem Mitarbeitern.

Auch in Willingen wurden wir um 11:45 bis 12:05 von den 5 untätig hinter dem Tresen stehenden Servicekräften gekonnt ignoriert. Eine 6te hat gearbeitet, der Rest hat Capuccino getrunken und Duplos gegessen. Wahrscheinlich waren das die 12 Uhr Kräfte.
Nach 20min ohne Begrüßung, Bestellungsaufnahme etc. habe ich beschlossen, dass hier mein Geld nicht willkommen sei...

Solche Erlebnisse gibt es wirklich überall.

Ging mir letztens in Wernigerode ähnlich, und die Wernigeröder haben nach meinem Empfinden eine offene und freundliche Mentalität. Gute Servicekräfte sind fast überall Mangelware. Es gibt auch viele Gute Beispiele in Braunlage, worüber sich aber nicht aufgeregt wird.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2242 am: März 01, 2018, 05:02:14 Nachmittag »
Auf der WP der WSB gibt es bei Pistenstatus Icons für "Video" und "Webcam"
ich würde es super finden wenn diese mit leben gefüllt werden würde. Dass sich externe ein Bild machen können.
Vorurteil im harz gibt es nur kurze Pisten usw.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2243 am: März 01, 2018, 05:42:09 Nachmittag »
Ich könnte sie mit Videos von jeder Piste beglücken ;). Kein Problem. Die Icons sind jedoch schon seit zwei drei Jahren dort, anscheinend wollen sie sie nicht mit Leben füllen.

Was mich wundert ist, dass die WSB noch gar nicht ihren neuen Winter-Imagefilm auf der HP hat.
Wer Interesse hat:
https://vimeo.com/256855985?fb_action_ids=1185985381538133&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B1577963408924798%5D&action_type_map=%5B%22og.likes%22%5D&action_ref_map=%5B%5D

Endlich was professionelles. Beim alten habe ich ja noch gelästert, dass ich das selbst besser hin kriege...

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2244 am: März 01, 2018, 06:52:22 Nachmittag »
Der neue Imagefilm ist ja wirklich schön geworden. Bei 0:52 hat einer wohl im Schnitt nicht aufgepasst und man sieht eine der berühmt-berüchtigten Warteschlangen. Immerhin ein ehrlicher Imagefilm.  ;D

Schneefreund

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 198
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2245 am: März 01, 2018, 07:43:42 Nachmittag »
Hoffentlich geht der nicht vor einem Ausbau online, sonst kommen noch mehr Leute  ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1794
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2246 am: März 01, 2018, 09:04:08 Nachmittag »
Ich könnte sie mit Videos von jeder Piste beglücken ;). Kein Problem. Die Icons sind jedoch schon seit zwei drei Jahren dort, anscheinend wollen sie sie nicht mit Leben füllen.

Was mich wundert ist, dass die WSB noch gar nicht ihren neuen Winter-Imagefilm auf der HP hat.
Wer Interesse hat:
https://vimeo.com/256855985?fb_action_ids=1185985381538133&fb_action_types=og.likes&fb_source=other_multiline&action_object_map=%5B1577963408924798%5D&action_type_map=%5B%22og.likes%22%5D&action_ref_map=%5B%5D

Endlich was professionelles. Beim alten habe ich ja noch gelästert, dass ich das selbst besser hin kriege...

Schönes Filmchen, bessert das verstaubte Westharz-Image ordentlich auf.
Jetzt den Westhang dazu und wir haben ein schönes zeigbares Skigebiet.👍

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1334
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2247 am: April 04, 2018, 01:14:37 Vormittag »
Laut Frau Lauber soll mit dem Bau des neuen Aussichtsturms diesen Monat noch  begonnen werden. Das zumindest gab es als Antwort von Herrn Grote nach der Frage wann der Turmbau geplant ist.

Ich bin gespannt. Bis Ende April wird der Schnee wohl weg sein.

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3273
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2249 am: April 10, 2018, 08:10:05 Vormittag »
Laut der Wolfsburger Allgemeinen / Aller Zeitung verlief die Saison insbesondere am Wurmberg ausgesprochen erfolgreich, sodass die Investitionen der letzten Jahre sich ganz offenbar lohnen. Das Flutlichtangebot soll entweder im nächsten oder übernächsten Winter auf 1,7km erweitert werden und auch neue Schneekanonen für die Beschneiung weiterer Hänge sind vorgesehen.

Quelle: WAZ Online