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In der Tat. Ich kann nicht verstehen, dass es hier jedes Jahr zu den immer gleichen Problemen kommt und die Wurmberg-Seilbahn überhaupt kein Interesse hat hier für Besserung zu sorgen. (einfach z.B. von 08:30 bis 10:30 einen zusätzlichen Mitarbeiter Karten für Bargeld verkaufen zu lassen)
Um hier Missverständnisse und Fehlinformationen vorzubeugen:
An der Talstation sind zwei Kassen auf. Deweiteren werden Tickets in den großen Hotels und beim Skiverleih verkauft. Die Kassen-Mitarbeiter schaffen dort mehr Gäste mit Karten zu versorgen als die Seilbahn hochfahren kann (pro Kabine nur 4 Personen). Es macht daher keinen Sinn an der Talstation weitere Kassen zu schaffen.
Am Hexenritt sieht es mit der Liftkapazität deutlich besser aus. Mit der Förderkapazität des Sessellifts und des Ankerlifts bilden sich nicht so schnell Schlangen. Am Hexenrittparkplatz sind daher meist
3 Kassen auf, zwei am Sessellift und eine am Ankerlift.
Was zusätzliches Personal angeht: Ich suche nun seit Monaten nach einer weiteren Halbtagskraft und zahle übertariflich. Resonanz 0. Die WBS (so nennt sich die Wurmerbseilbahn im Gast-WLAN an der Talstation) dürfte dasselbe Problem bei der Personalsuche haben.