Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1154345 mal)

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2895 am: Dezember 22, 2021, 12:21:06 Vormittag »
Was ist eine super Snow Kanone?
Super Snow ist ein Hersteller, wie Sufag, TechnoAlpin oder DemacLenko.
Hauptsitz ist wohl in Polen: https://www.supersnow.com/de/

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2896 am: Dezember 22, 2021, 08:17:26 Vormittag »
Ups. Die hab ich noch nie gesehen in Österreich oder Schweiz noch gehört. Start Up und die WSB hat's geschenkt bekommen?  ; 🎲

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2897 am: Dezember 22, 2021, 09:15:29 Vormittag »
Produktion erster Schneeerzeuger 2005 steht auf der HP.
Sind in der Tat nicht so weit verbreitet, eine größere Anlage gibt es zum Beispiel an den Wettersteinbahnen in Ehrwald.
In Winterberg und Willingen sieht man aber auch immer mal wieder einzelne. In Willingen scheint man sogar eine gekauft zu haben, die steht unten an der Gondelbahn. Mindestens seit 2019 steht die da.

f_user

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2898 am: Januar 20, 2022, 01:19:17 Nachmittag »
Hallo,
gibt es eigentlich irgendetwas neues bzgl. der Anbindung von Schierke? Es sollte doch eine Umweltprüfung wg. eines Moores geschehen?

LG  :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2899 am: Januar 20, 2022, 01:43:32 Nachmittag »
Stand derzeit ist, dass sich der Investor nach 3 neuen Versuchen sich zurückgezogen hat.
Derzeit ist das Projekt ziemlich tot.

Vielleicht kommt eine Revitalisierung, da der Borkenkäfer längst Fakten geschaffen hat und den Berg kahlgefressen hat. Noch ein warmer Sommer ohne Bäume und die drei Moorflechten, die gefunden wurden, sind ganz weg.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2900 am: Januar 28, 2022, 07:18:21 Nachmittag »
Bei dem aktuellem Sturm wäre es hilfreich wenn man die Kabinenbahn an der Mittelstation trennen könnte, so hätte man Sturm (vorausgesetzt einer verbreiteten Talabfahrt) deutlich mehr Kapazität.
Nur die Rückfahrt von der Kabinenbahn zum Hexenritt müsste mit dem Skibus erfolgen

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2901 am: Januar 28, 2022, 09:16:38 Nachmittag »
Bei dem aktuellem Sturm wäre es hilfreich wenn man die Kabinenbahn an der Mittelstation trennen könnte, so hätte man Sturm (vorausgesetzt einer verbreiteten Talabfahrt) deutlich mehr Kapazität.
Nur die Rückfahrt von der Kabinenbahn zum Hexenritt müsste mit dem Skibus erfolgen

Ich wäre für einen Umbau zu einer Kombibahn, wie in Mayrhofen!

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2902 am: Januar 29, 2022, 07:20:54 Nachmittag »
Wir sind hier leider nicht bei Wünsch-dir-was  ;)

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2903 am: Februar 05, 2022, 05:17:29 Nachmittag »
Grade hat mir die WSB bei Facebook geschrieben.
Zitat
Der Nordhanglift ist derzeit aus technischen Gründen nicht in Betrieb. Die Flutlichtanlage wird eventuell in näherer Zukunft erweitert.
"Eventuell in näherer Zukunft" was auch immer das heißt.
Dazu muss ich dazu sagen das sich die Medien Aktivität der WSB in den letzten Wochen sehr verbessert hat.
« Letzte Änderung: Februar 05, 2022, 05:20:41 Nachmittag von Simufan 2202 »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2904 am: Februar 05, 2022, 06:47:26 Nachmittag »
Grade hat mir die WSB bei Facebook geschrieben.
Zitat
Der Nordhanglift ist derzeit aus technischen Gründen nicht in Betrieb. Die Flutlichtanlage wird eventuell in näherer Zukunft erweitert.
"Eventuell in näherer Zukunft" was auch immer das heißt.
Dazu muss ich dazu sagen das sich die Medien Aktivität der WSB in den letzten Wochen sehr verbessert hat.

Dem kann ich nur zustimmen! Teilweise bekommt man innerhalb weniger Stunden eine Antwort, sei es über Facebook oder Email.

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2905 am: Februar 05, 2022, 07:00:38 Nachmittag »
Der Nordhanglift ist aus technischen Gründen außer Betrieb? Das sind doch zwei unabhängig voneinander laufende Lifte. Seltsam, dass beide gleichzeitig kaputt sind.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2906 am: Februar 05, 2022, 07:22:45 Nachmittag »
Grade hat mir die WSB bei Facebook geschrieben.
Zitat
Der Nordhanglift ist derzeit aus technischen Gründen nicht in Betrieb. Die Flutlichtanlage wird eventuell in näherer Zukunft erweitert.
"Eventuell in näherer Zukunft" was auch immer das heißt.
Dazu muss ich dazu sagen das sich die Medien Aktivität der WSB in den letzten Wochen sehr verbessert hat.

Die WSB scheint diese Woche jeden Abend Flutlicht-Skifahren angeboten zu haben. Schwer zu sagen, wie gut das angenommen wurde, aber sofern das Flutlicht in absehbarer Zeit auch auf die vom Sessellift erschlossenen Pisten erweitert werden würde, wäre das eine tolle Erweiterung vom Angebot insgesamt.

Neben dem Schlepplift am Hexenritt stehen übrigens aktuell auch eine Handvoll Obstacles eines Funparks rum. Ob der schon eröffnet wurde oder noch nicht ist schwer zu sagen, aber m.W.n. gab es das am Wurmberg bislang in der Vergangenheit noch nie oder?

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2907 am: Februar 05, 2022, 07:58:41 Nachmittag »
Grade hat mir die WSB bei Facebook geschrieben.
Zitat
Der Nordhanglift ist derzeit aus technischen Gründen nicht in Betrieb. Die Flutlichtanlage wird eventuell in näherer Zukunft erweitert.
"Eventuell in näherer Zukunft" was auch immer das heißt.
Dazu muss ich dazu sagen das sich die Medien Aktivität der WSB in den letzten Wochen sehr verbessert hat.

Die WSB scheint diese Woche jeden Abend Flutlicht-Skifahren angeboten zu haben. Schwer zu sagen, wie gut das angenommen wurde, aber sofern das Flutlicht in absehbarer Zeit auch auf die vom Sessellift erschlossenen Pisten erweitert werden würde, wäre das eine tolle Erweiterung vom Angebot insgesamt.

Neben dem Schlepplift am Hexenritt stehen übrigens aktuell auch eine Handvoll Obstacles eines Funparks rum. Ob der schon eröffnet wurde oder noch nicht ist schwer zu sagen, aber m.W.n. gab es das am Wurmberg bislang in der Vergangenheit noch nie oder?

Die standen schon letztes Jahr da rum.
Anfang Januar haben sich da schon ein paar Jungs dran versucht. Wird wohl in Eigenregie geshaped.

Svenske

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 34
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2908 am: Februar 08, 2022, 07:49:03 Nachmittag »
Kennt sich jemand mit Crowdfunding aus? Wird Zeit dass da mal eine Kombibahn entsteht, in Winterberg haben alle Lifte offen und die Gondel am Wurmberg steht  quasi dauerhaft >:(

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #2909 am: Februar 08, 2022, 08:41:32 Nachmittag »
Kennt sich jemand mit Crowdfunding aus? Wird Zeit dass da mal eine Kombibahn entsteht, in Winterberg haben alle Lifte offen und die Gondel am Wurmberg steht  quasi dauerhaft >:(

Ab Böen über 60km/h ist für die meisten Seilbahnen aus Sicherheitsgründen Schluss.