Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153296 mal)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #75 am: Dezember 29, 2013, 03:35:47 Nachmittag »
Naja die 110 Tage sehe ich diese Saison aber tatsächlich auch nicht. Da müsste ja bis Ende April Betrieb sein.

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #76 am: Dezember 29, 2013, 07:40:59 Nachmittag »
Dieses Jahr ist ein Wetterwahnsinn! Mayrhofen zB ist geschlossen  :o !! Über Weihnachten!! Ich könnte mir denken eine riesen Katastrophe für die Region und volle Lifte in Tux.

Mayrhofen ist nicht geschlossen. Bin gerade in Obertauern.....alles offen....top Pisten...und in den letzten Tagen gut 25 cm Neuschnee.  Natürlich ist die Situation nicht so wie letztes Jahr. ...aber okay. Vorletzte Woche in den Trois Vallees war auch alles auf...bis 1400m runter. Unten naturlich nicht mehr top....aber oben klasse.

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #77 am: Dezember 30, 2013, 11:51:23 Vormittag »
Wenn man den bisherigen Wetterprognosen glauben mag, dann wird es erst wieder ab dem 13. Januar kälter. :(

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #78 am: Dezember 30, 2013, 11:57:52 Vormittag »
Moin, danke für die Berichtigung. Hatte es nur bei Schneehöhen.de gelesen. In meinem Stammskigebiet (Schwemmalm im Ultental) übrigens sehr sehr schön da ;-) hat es jetzt auch 240 cm Schnee auf dem Berg. Aber gehört ja eigentlich nicht hier her. hoffen wir mal, um dies zum Ende zu bringen, dass die leidige Westströmung nachlässt und sich auch am Wurmberg die Investitionen bezahlt machen :-)

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #79 am: Dezember 30, 2013, 01:00:47 Nachmittag »
Die Webcam zeigt jetzt Bilder vom Hexenritt!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #80 am: Dezember 30, 2013, 03:15:44 Nachmittag »
Der Sturmschaden war möglicherweise der Grund für den Ausfall der Webcam...

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #81 am: Dezember 31, 2013, 01:36:05 Nachmittag »
Gibt neue Webcams auf der HP der Seilbahn  ;D

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #82 am: Dezember 31, 2013, 01:54:28 Nachmittag »
Danke für den Hinweis. Ich habe die Webcamliste ergänzt.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #83 am: Dezember 31, 2013, 03:08:36 Nachmittag »
Gibt neue Webcams auf der HP der Seilbahn  ;D

Die neuen Cams sind klasse — endlich kann man sich dadurch auch mal ein vernünftiges Bild von den Pisten machen! :)

Ansonsten ist schön zu sehen, dass der Kunstschnee offenbar zumindest für die rodelnden Kinder schon ausreicht — vielleicht ein kleiner Trost für alle, die in Braunlage Urlaub gebucht haben und noch kein Ski / Snowboard fahren können.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #84 am: Januar 02, 2014, 02:39:02 Nachmittag »
Info zu Jahresparkticket: ich hatte bei der Touristinfo nachgefragt; die haben Mail an die Stadt weitergeleitet.
Heute kam eine Antwort:

"Sehr geehrter Herr Wolf,
aufgrund Ihrer Anfrage bei der BTG vom 29.12.2013 teile ich Ihnen mit, dass ein kombinierter Jahresparkschein für die Parkplätze Seilbahn und Hexenritt nicht ausgeben wird.
Lediglich die Tagesparkscheine gelten für beide Parkplätze bzw. für alle gebührenpflichtigen Parkplätze in Braunlage."

Allerdings (noch) keine Bestätigung der Preisaussagen von Playjam, ich hab nachgehakt.

(edit) "...einen Jahresparkschein gibt es lediglich für den Parkplatz an der Seilbahn. Dieser kostet 25,00 € und ist für alle gebührenpflichtigen Parkplätze m Stadtgebiet, mit Ausnahme des Parkplatzes Hexenritt, gültig. Beziehen können Sie den Jahresparkschein bei der Stadt Braunlage, Ordnungsamt.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Peters"
« Letzte Änderung: Januar 02, 2014, 10:29:39 Nachmittag von Widex »
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #85 am: Januar 02, 2014, 02:59:00 Nachmittag »
Gibt neue Webcams auf der HP der Seilbahn  ;D

Die neuen Cams sind klasse — endlich kann man sich dadurch auch mal ein vernünftiges Bild von den Pisten machen! :)

Ich nehme mal an, dass die Webcam Hexenritt nicht lange in Betrieb sein wird, wenn denn erst einmal Skibetrieb ist. Skigebiete richten Ihre Cams i.d.R. so ein, dass Warteschlangen nicht sichtbar sind... Diese Webcam Position würd ich daher als "Anfängerfehler" bezeichnen...

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #86 am: Januar 02, 2014, 10:23:09 Nachmittag »
Die Webcam unten am Hexenritt finde ich fair. Der Tourist kann entscheiden, ob es sinnvoll ist in der Talstation oder am Hexenritt zu starten oder z.B. in der Woche Ski zu fahren.

In der Vergangenheit haben sich viele meiner Freunde maßlos über 1h Wartezeit in der Hochsaison geärgert und sind nie wieder zum Wurmberg gefahren!

Ehrlichkeit und ein gutes Angebot überzeugt Kunden dauerhaft.

snowcat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 183
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #87 am: Januar 02, 2014, 11:03:19 Nachmittag »
.....
Ehrlichkeit und ein gutes Angebot überzeugt Kunden dauerhaft.

Das sehe ich auch so, auch wenn die Positionierung der Webcam an der Talstation vom Hexen-Express nach meiner Einschätzung wahrscheinlich eher nicht bewußt so erfolgt ist, dass der Gast sich ein Bild von der Wartezeit machen und auf dieser Grundlage über sein Verhalten entscheiden kann.

Ich würde mir auch wünschen, dass die Seilbahngesellschaften transparent mit diesem Thema umgehen. Als positives Beispiel kenne ich persönlich das Skigebiet an der Gerlitzen bei Villach (Kärnten), das meines Wissens als Erstes, jedenfalls in Österreich, ein umfassendes Infosystem über Wartezeiten aufgebaut hat und bereit stellt!

http://www.gerlitzen.com/de/informaton/aktuelle-auslastung.html?PHPSESSID=7d9771b086fc5c364837f6d7845c39ed

Zur Zeit könnte ich mir allerdings bei dem bisherigen Saisonverlauf und den aktuellen Wetteprognosen kaum etwas Schöneres vorstellen, als an einem sonnigen Wintertag bei optimalem Powder in einer Warteschlange am Hexenritt zu stehen.... ;) 8) :(

« Letzte Änderung: Januar 02, 2014, 11:05:51 Nachmittag von snowcat »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #88 am: Januar 03, 2014, 07:43:44 Vormittag »
Ehrlichkeit und ein gutes Angebot überzeugt Kunden dauerhaft.

Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Der transparente und ehrliche Umgang damit sollte von der Wurmbergseilbahn — ob nun gewollt oder nicht — definitiv weiter verfolgt werden. Es nutzt ja nichts, wenn jemand den Wurmberg einmalig besucht und dann enttäuscht ist aufgrund der Wartezeiten und nie wieder kommt.

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #89 am: Januar 03, 2014, 09:20:07 Vormittag »
Ich würde mir auch noch eine weitere Cam an der Mittelstation aufwärts gerichtet wünschen und eine Cam an der Talstaion EUB Richtung Verlobungswiese.
Dann hätte man einen schönen Gesamtüberblick und Eindruck über das Skigebiet.  8)