Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153905 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #90 am: Januar 03, 2014, 11:47:22 Vormittag »
Ich würde mir auch noch eine weitere Cam an der Mittelstation aufwärts gerichtet wünschen und eine Cam an der Talstaion EUB Richtung Verlobungswiese.
Dann hätte man einen schönen Gesamtüberblick und Eindruck über das Skigebiet.  8)

Genau das Gleiche dachte ich mir am heutigen Morgen auch schon — damit wären dann so ziemlich alle wirklich interessanten Bereiche abgedeckt und man würde einen schönen Überblick bekommen, was gerade los ist und wie die Pisten aussehen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #91 am: Januar 04, 2014, 02:14:14 Nachmittag »
Gibt es denn jetzt ein zweites Drehkreuz am Schlepplift Hexenwiese???

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #92 am: Januar 05, 2014, 06:42:47 Nachmittag »
Der Song zum neuen Sessellift:

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #93 am: Januar 06, 2014, 01:03:38 Nachmittag »
Au weia! Da brauch ich aber reichlich Jagertee dazu!!!  :o

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #94 am: Januar 06, 2014, 01:31:48 Nachmittag »
Genauso grauselig wie das basslastige Techno Gestampfe in der Skihalle von Bispingen ;)

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #95 am: Januar 06, 2014, 03:06:10 Nachmittag »
Ich hab schon schlimmeres anhören müssen :)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #96 am: Januar 06, 2014, 03:48:08 Nachmittag »
Ich hab schon schlimmeres anhören müssen :)

Geht mir auch so — aber ein paar Jagertee würden das Lied mit Sicherheit noch etwas besser machen! ;D

Skifan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #97 am: Januar 08, 2014, 07:24:37 Nachmittag »
Genauso grauselig wie das basslastige Techno Gestampfe in der Skihalle von Bispingen ;)

Ich bin regelmässig im Snowdome und habe dort noch nie "basslastiges Techno Gestampfe" in der Skihalle gehört. Im Gegenteil, es ist eher angenehme Hintergrundmusik von Radiosendern, die ich mir so auch auf der Naturpiste wünschen würde.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #98 am: Januar 08, 2014, 07:34:33 Nachmittag »
Genauso grauselig wie das basslastige Techno Gestampfe in der Skihalle von Bispingen ;)

Ich bin regelmässig im Snowdome und habe dort noch nie "basslastiges Techno Gestampfe" in der Skihalle gehört. Im Gegenteil, es ist eher angenehme Hintergrundmusik von Radiosendern, die ich mir so auch auf der Naturpiste wünschen würde.

Ich war auch schon ziemlich häufig dort und gebe Dir recht — meistens läuft dort ein Radiosender im Hintergrund.

Man kann sich natürlich darüber streiten, ob die wenigen Lieder, die Radiosender ständig wiederholen und zumindest mir einigermaßen zum Hals raushängen, angenehmer sind, aber störend ist die Musik dort sicherlich dennoch nicht unbedingt, wobei ich die Musik draussen auf der Piste auch nicht vermisse. ;D

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #99 am: Januar 08, 2014, 07:39:41 Nachmittag »
Parktickets Hexenritt/ Talstation Seilbahn

Ich hab nochmal Informationen erhalten:
Zitat: "...Ihre an die Tourist-Info gerichtete E-Mail ist an mich zur Beantwortung weitergeleitet worden. Zu meinem Bedauern muß ich Ihnen mitteilen, dass Jahresparkscheine auf den von Ihnen genannten Parkplätzen nicht bzw. nicht mehr zur Verfügung gestellt werden. Der Tagesparkschein ist allerdings auf beiden Parkplätzen wechselseitig gültig. Darüber hinaus gilt der Tagesparkschein Parkplatz Hexenritt auf allen innerstädtischen Parkplätzen in Verbindung mit der Benutzung der Parkscheibe bis zur jeweils zulässigen Höchstparkdauer.
Mit freundlichen Grüßen  Stadt Braunlage  Der Bürgermeister  Im Auftrag  Frank Kaps  Ordnungsamt" Zitat Ende.

Auf meine Rückfrage wegen Jahresparkschein Hexenritt schrieb er Zitat:"...da scheint Herr Peters nicht auf dem Laufenden zu sein. Die Ihnen von mir dargestellte Regelung hat der Rat der Stadt Braunlage in seiner Sitzung am 17.12.2013 so beschlossen. Die Parkgebührenordnung ist zwischenzeitlich veröffentlicht und damit rechtsverbindlich. An meiner Rechtsauffassung kann sich daher nichts ändern." Zitat Ende.

Also Tagesparkschein ja, wechselseitig gültig ja.
Jahresparkschein nein.

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #100 am: Januar 08, 2014, 07:44:19 Nachmittag »
...aber störend ist die Musik dort sicherlich dennoch nicht unbedingt...

Solange man nicht Möhre "Das sind nicht 20 cm" rauf und runter spielt ...
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Skifan

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 52
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #101 am: Januar 08, 2014, 09:09:23 Nachmittag »


Solange man nicht Möhre "Das sind nicht 20 cm" rauf und runter spielt ...

Auf der Piste im Snowdome habe ich den Titel noch nie gehört, abends auf der Apres-Ski Party könnte ich ihn mir durchaus und auch gut passend vorstellen. Im Harz abends dann aber noch mehr.... 8)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #102 am: Januar 08, 2014, 09:34:04 Nachmittag »
Solange man nicht Möhre "Das sind nicht 20 cm" rauf und runter spielt ...
Im Harz abends dann aber noch mehr.... 8)

Herzlich willkommen im Forum.  ;)

Nur weil man in Ischgl solche Mucke für alkoholisierte Heranwachsende (wie sonst ist das Defizit in der Länge zu erklären?) spielt, heisst das doch noch lange nicht, dass man das auch in einem Familien-Urlaubsgebiet machen muss. Da sind eher solche Hits angebracht wie


und der Trend in Skigebieten auch mal Barockmusik aufzulegen finde ich ganz nett.



Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #103 am: Januar 09, 2014, 07:25:42 Vormittag »
In der Schweiz läuft häufig Reggae, House oder teilweise auch Jazz — das passt vor allem Mittags und kurz nach Pistenschluss, bei schönem Sonnenscheinwetter, wenn man in der Sonnenliege vor der Schirmbar sitzt!

Keine Frage, auch Après Ski Musik hat ihren Platz, allerdings eher in den Hütten statt auf der Piste. :)

Wurmberger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #104 am: Januar 09, 2014, 07:48:11 Vormittag »
Wie geil ist das denn!?

Sofort den Song auf iTunes geschossen. :)
Kannte das "Trio Harzwald" noch gar nicht.
Die schönste aller Farben? Na, Weiß!!