Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153527 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #105 am: Januar 09, 2014, 06:05:02 Nachmittag »
Wie geil ist das denn!?

Sofort den Song auf iTunes geschossen. :)
Kannte das "Trio Harzwald" noch gar nicht.

Freut mich, das wenigstens einer meinen Fund mag ;D

Auch wenn es nicht ganz meinen normalen Hörgewohnheiten entspricht, ist es doch nett, wenn original Harzer Musik auf der Ski-Party gespielt wird statt "Anton aus Tirol."

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #106 am: Januar 11, 2014, 09:33:10 Vormittag »
Ich fahre heute auf jeden Fall hoch; schon aus Solidarität.
Die Wetterprognose ignoriere ich, Motto: bitte verwirren sie mich nicht mit Fakten. Ich hab eine Meinung  ;)
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #107 am: Januar 11, 2014, 07:27:28 Nachmittag »
Jetzt ists amtlich: die Schneilanzen sollen bis Dienstag laufen, sodaß am Mittwoch präpariert werden kann. Im unteren Bereich Hexenritt sind zusätzliche Schneekanonen aufgestellt worden. Damit soll in den kritischen weil tieferen/wärmeren Lagen für genügend Schnee gesorgt werden. Die Rede war von 80-100m Wurfweite ?!?  :o Ein zweites Drehkreuz  habe ich am Schlepper nicht entdeckt. Dafür kann ich es mir in dem offenen Glasiglu aprés ski richtig gemütlich vorstellen!

Nächsten Samstag steigt eine Eröffnungsparty am Skiverleih Hexenritt (Snowtubingarea). Dort gibt es neben Wintersportausrüstung Mietfächer für Skier und/oder Skischuhe, bei Bedarf auch mit Schuhtrockner.

Für diese Saison ist die Skischule in die Hexenbaude eingezogen. Wo sie nach deren Abriß reingehen wusste noch niemand.

Absperrungen am Schneisee sind nicht vorgesehen. Wenn die Vollbeschneiung durch ist, ist der See so leer dass man 10m steinige Böschung runterkraxeln muss um ans Wasser zu kommen. Im Sommer kommt definitiv eine Erlebnis-Wasserwelt. Entnehmebegrenzungen aus der warmen Bode sind nicht vorgeschrieben, man will erst mal 2 Jahre sehen, wieviel tatsächlich entnommen wird. Selbst wenn es mal welche gäbe spielten die keine Rolle: nach dem 15. April beschneit eh keiner mehr, vielmehr wird die Schneeschmelze genutzt um den See für die Erlebnis-Wasserwelt zu füllen.

Lauter gute Nachrichten. Ach so: die Saison 2013 begann erst am 5. Februar...

Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #108 am: Januar 11, 2014, 07:46:29 Nachmittag »
Jetzt ists amtlich: die Schneilanzen sollen bis Dienstag laufen, sodaß am Mittwoch präpariert werden kann.

Hoffen wir es, laut Meteomedia sieht es Montag ind Dienstag schon wieder nach Tauwetter und Regen aus:

http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=104510&wahl=vorhersage

Mehr oder weniger verbindlich Eröffnungstermine wurden diese Saison ja schon öfter genannt.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #109 am: Januar 19, 2014, 09:59:40 Vormittag »
Die Diskussion zur Schneesicherheit und technische Beschneiung hat nun einen eigenen Thread: Schneesicherheit durch technische Beschneiung in Mittelgebirgen?


weserbergland

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #110 am: Januar 19, 2014, 10:53:09 Vormittag »
Sagt mal, schaue mir grade die Webcambilder an und frage mich, ob die Talstation des neuen 4er-Sessel noch eine Verkleidung bzw. Dach bekommt?
if you pay peanuts you get monkeys

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #111 am: Januar 19, 2014, 11:08:57 Vormittag »
Der Antrieb ist in der Bergstation, welche eine Verkleidung bzw. Dach hat.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #112 am: Januar 22, 2014, 01:47:16 Nachmittag »
Auf der Homepage der Wurmbergseilbahn gibt es wieder ein Gewinnspiel, bei dem man Seilbahntickets gewinnen kann. In der Umfrage hat man u. a. die Möglichkeit, Tipps und Hinweise für mögliche weitere Verbesserungen (im Hinblick auf z. B. Liftkapazität und/oder Vorschläge für Pistenerweiterung) mit anzugeben.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #113 am: Januar 22, 2014, 06:18:04 Nachmittag »
wenn man eigentlich lernen sollte kommt sowas dabei raus  ;D

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #114 am: Januar 22, 2014, 06:26:00 Nachmittag »
Das sieht schon mal sehr gut aus ;)

Den Vorschlag mit der Schaffung einer weiteren Westhangabfahrt mit dem ganz großen Vorteil, dass diese nicht  im Nationalparkterrain läge habe ich mit angegeben, ebenso, dass man, wenn denn der Anschluss an das Schierker Skigebiet kommen sollte, auch darüber nachzudenken wäre, dass es sinnvoll sein könnte, den jetztigen neuen 4er Hexensessel auf KSB aufzustocken.

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #115 am: Januar 22, 2014, 08:35:50 Nachmittag »
Die werden aus dem Preisausschreiben schon die üblichen Verdächtigen rausfinden  ;)
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #116 am: Januar 22, 2014, 10:36:29 Nachmittag »
Das sieht schon mal sehr gut aus ;)

Den Vorschlag mit der Schaffung einer weiteren Westhangabfahrt mit dem ganz großen Vorteil, dass diese nicht  im Nationalparkterrain läge habe ich mit angegeben, ebenso, dass man, wenn denn der Anschluss an das Schierker Skigebiet kommen sollte, auch darüber nachzudenken wäre, dass es sinnvoll sein könnte, den jetztigen neuen 4er Hexensessel auf KSB aufzustocken.

Wäre es bei dem Vorschlag dann nicht evtl. wirtschaftlicher, den fixen 4er komplett zum Westhang umzusetzen und am Hexenritt eine KSB neu zu bauen. Der Umbauaufwand von fix auf kuppelbar dürfte immens sein.

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #117 am: Januar 23, 2014, 12:30:31 Vormittag »
Jetzt scheint die Saison bald zu starten und da muss ich jetzt folgendes lesen:

"Sind Mehrtageskarten auch an nicht aufeinander folgenden Tagen gültig?
Nein, die Tickets sind nur an aufeinander folgenden Tagen gültig."

http://www.wurmberg-seilbahn.de/fragen-antworten.htm

Hier wurde doch mehrfach geschrieben, dass die Mehrtageskarten an beliebigen Tagen gültig sind!?

Ich finde diesen kleinen Unterschied schon relativ wichtig, da die obige Regelung dann hauptsächlich nur für Übernachtungsgäste relevant wäre und es dann sicherlich viele Tagesgäste geben wird, die sich keine Mehrtageskarte kaufen werden.
Mit der flexiblen Regelung hätte ich mir persönlich eine 3 Tageskarte gekauft, auch weil man damit das Anstehen an der Kasse 2x vermeiden kann.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #118 am: Januar 23, 2014, 07:04:53 Vormittag »
Da für mich ab 11:00 Uhr die Anstehzeiten meist zu lang sind, werden es für mich und meine Freundin doch wieder "nur" Stundenkarten. Das bedeutet auch, dass wir vermutlich nicht die Gastronomie besuchen. Wir hatten ernsthaft überlegt, die 3-Tageskarte zu kaufen. Wenn die nicht an beliebigen Tagen genutzt werden kann, ist mir das aber zu teuer.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #119 am: Januar 23, 2014, 07:28:50 Vormittag »
Da für mich ab 11:00 Uhr die Anstehzeiten meist zu lang sind, werden es für mich und meine Freundin doch wieder "nur" Stundenkarten. Das bedeutet auch, dass wir vermutlich nicht die Gastronomie besuchen. Wir hatten ernsthaft überlegt, die 3-Tageskarte zu kaufen. Wenn die nicht an beliebigen Tagen genutzt werden kann, ist mir das aber zu teuer.

Sehe ich genauso — schade, da hatte ich mir schon erhofft, dass man den regelmäßigen Gästen zumindest etwas entgegen kommt. Allein schon das Anstehen am Wochenende hätte ich dadurch gerne vermieden.