Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153371 mal)

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #120 am: Januar 23, 2014, 09:16:53 Vormittag »

Nun ist es leider nicht so bekannt, das die 3-Tageskarte für beliebige Tage gilt. Die Aussage habe ich am Kassenhäuschen erhalten, dass das selbstverständlich so sei.

Jetzt scheint die Saison bald zu starten und da muss ich jetzt folgendes lesen:

"Sind Mehrtageskarten auch an nicht aufeinander folgenden Tagen gültig?
Nein, die Tickets sind nur an aufeinander folgenden Tagen gültig."

http://www.wurmberg-seilbahn.de/fragen-antworten.htm

Hier wurde doch mehrfach geschrieben, dass die Mehrtageskarten an beliebigen Tagen gültig sind!?

Ich finde diesen kleinen Unterschied schon relativ wichtig, da die obige Regelung dann hauptsächlich nur für Übernachtungsgäste relevant wäre und es dann sicherlich viele Tagesgäste geben wird, die sich keine Mehrtageskarte kaufen werden.
Mit der flexiblen Regelung hätte ich mir persönlich eine 3 Tageskarte gekauft, auch weil man damit das Anstehen an der Kasse 2x vermeiden kann.

Welche Aussage gilt denn jetzt? Die vom Kassenhäuschen, oder die von der hompage? Also ich kaufe mein Ticket am Kassenhäuschen! ;)

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #121 am: Januar 23, 2014, 08:15:47 Nachmittag »

Nun ist es leider nicht so bekannt, das die 3-Tageskarte für beliebige Tage gilt. Die Aussage habe ich am Kassenhäuschen erhalten, dass das selbstverständlich so sei.

Jetzt scheint die Saison bald zu starten und da muss ich jetzt folgendes lesen:

"Sind Mehrtageskarten auch an nicht aufeinander folgenden Tagen gültig?
Nein, die Tickets sind nur an aufeinander folgenden Tagen gültig."

http://www.wurmberg-seilbahn.de/fragen-antworten.htm

Hier wurde doch mehrfach geschrieben, dass die Mehrtageskarten an beliebigen Tagen gültig sind!?

Ich finde diesen kleinen Unterschied schon relativ wichtig, da die obige Regelung dann hauptsächlich nur für Übernachtungsgäste relevant wäre und es dann sicherlich viele Tagesgäste geben wird, die sich keine Mehrtageskarte kaufen werden.
Mit der flexiblen Regelung hätte ich mir persönlich eine 3 Tageskarte gekauft, auch weil man damit das Anstehen an der Kasse 2x vermeiden kann.

Welche Aussage gilt denn jetzt? Die vom Kassenhäuschen, oder die von der hompage? Also ich kaufe mein Ticket am Kassenhäuschen! ;)

Es ist zu befürchten, dass die Regelung jetzt "verschlechtert" wurde. Theoretische Aussagen am Kassenhäuschen bei geschlossenem Skigebiet die im direkten Widerspruch zur offiziellen Homepage stehen sind ja eher nicht zu trauen.
Oder hat jemand tatsächlich schon eine Mehrtageskarte gekauft???

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #122 am: Januar 23, 2014, 08:33:34 Nachmittag »
Falls Ihr es am Samstag nach Braunlage schafft, bitte fragt am Kassenhäuschen nach, ob die Karten wie im letzten Jahr an beliebigen Tagen gelten.

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #123 am: Januar 23, 2014, 11:11:21 Nachmittag »
Ich bin ja mal sehr gespannt wie lang die Schlangen am neuen Sessel und am Schlepper sein werden und ob der neue Sessellift dem ersten Ansturm gewachsen sein wird. Kann noch nicht sagen ob ich es am Samstag schaffen werde. Morgen früh ist erstmal Schneeräumdienst für mich angesagt. Hier ist auch ne Portion runter gekommen und es sieht danach aus dass selbst hier im Flachland über Nacht noch mehr dazu kommen wird!!!

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #124 am: Januar 23, 2014, 11:53:00 Nachmittag »
Ich bin ja mal sehr gespannt wie lang die Schlangen am neuen Sessel und am Schlepper sein werden

Könnte mir schon vorstellen dass es voller wird, insb. weil im Sauerland noch nichts geht.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #125 am: Januar 24, 2014, 02:12:49 Nachmittag »
Laut Wurmberg HP sind 6 Abfahrten offen und der 4er läuft auch. Sieht aber auf den Webcam Bildern anders aus. Man müsse wohl auch abschnallen um zum Lift zu kommen. Weiß jemand genaueres? Die gelbliche Farbe der Piste kommt wohl vom dem noch nicht gefrorenen Untergrund?! Aber aller Anfang ist schwer und im großen und ganzen sieht es doch schon ganz gut aus.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #126 am: Januar 24, 2014, 02:16:44 Nachmittag »
:-D alles klar streichen wir das mir dem 4er ... lesen heißt lösen. Also ab morgen soll alles laufen. Trotzdem irreführend das die Lifte schon auf "grün" stehen.

Snowfun

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 76
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #127 am: Januar 24, 2014, 02:45:35 Nachmittag »
Die Schneekanonen haben heute Nacht noch ein wenig Arbeit vor sich, sonst wäre es ein wenig "mau".

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #128 am: Januar 24, 2014, 02:55:07 Nachmittag »
Der Teich ist noch mehr wie halb voll, und die Temperaturen sollen kalt bleiben warum man nicht Weiter
beschneeit, und eine breitere Piste für das Wochenende zu haben verstehe ich nicht.
Wollte eigentlich Samstag hin aber nun werde ich die ersten Berichte abwarten und eventuell Sonntag hin fahren.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #129 am: Januar 24, 2014, 03:23:08 Nachmittag »
Verstehe kann ich das auch nicht. Traue den Entscheidungsträgern aber zu das vernünftig einschätzen zu können. Evtl hängt es ja wirklich mit dem Bodenfrost zusammen. Wenn die Temperaturen so bleiben und kommende Nacht durchgefeuert wird klappt das sicher mit einer ordentlichen Menge Schnee. Andere Frage evtl wurde diese schon beantwortet kann es aber nicht mehr nachvollziehen oder finden. Muss mit dem Wasser gehaushaltet werden oder könnte der See wieder vollgepumpt werden bei den den jetzigen Verhältnissen (Wasserstand etc.)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #130 am: Januar 24, 2014, 04:34:51 Nachmittag »
Die Frage finde ich auch spannend, zumal auf dem Webcam Bildern nicht zu erkennen ist, das sich der Teich wieder füllt....

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #131 am: Januar 24, 2014, 06:16:35 Nachmittag »
Zitat aus dem Alpinforum, wegen der Füllung des Teiches:

Wurmberg:
Mit dem webcam Archiv von bergfex kann man sehr schön verfolgen wann beschneit wurde:
http://www.bergfex.de/braunlage/webcams/c6398/
Di morgen bis 09:30h
Mi morgen bis 08:45h
Do morgen bis 09:15h
Fr morgen: Keine Beschneiung nach 06:45h (um 07:00h beginnen die Bilder, ob vorher was lief ist nicht feststellbar)

Mit dem webcam Archiv sieht man den Füllstand des Schneiteiches (wg. Nebel nur selten sichtbar):
http://www.bergfex.de/braunlage/webcams/c7396/
So, 17:00h: voll
Mi, 09:15h: deutlich leerer
Do, 09:15h: noch leerer
Do, 14:30h: wieder voller
Fr, 09:45h: wieder etwas leerer (also wurde auch Do auf Fr nacht irgendwo irgendwann beschneit, auch wenn es die andere webcam nicht hergibt).

Diese Nacht kann man nochmal nachlegen, solange der Teich reicht (kalt genug bleibt es jetzt ja), da scheint nicht mehr viel drin zu sein.
Insgesamt kann man den Eindruck bekommen, dass der Teich zu klein ist für die zu beschneiende Fläche oder man den bei zu schlechten Schneibedingungen leergesaugt hat.
Insgesamt schaut es auf den Bildern fahrbar aus, wenn auch nicht auf ganzer Breite.

Nordisch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #132 am: Januar 24, 2014, 07:56:48 Nachmittag »
Ich dachte, das Ding sei ziemlich tief? 10 Meter oder so? Ich würde jetzt schätzen, dass es auf dem Bild von heute morgen halb leer ist. Weiß aber nicht mehr, woher ich die Zahl hab. Auf jeden Fall sieht's schön winterlich aus, da oben ;)

Hostel

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #133 am: Januar 24, 2014, 08:26:53 Nachmittag »
Noch ein Baum, welcher den Schneelanzen zum Opfer gefallen ist :-) Heute Abend an der Talstation.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #134 am: Januar 24, 2014, 08:39:26 Nachmittag »
Selbst nach der Rodung zerstört das neue Skigebiet weiter unberührte Natur ... :D