Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153866 mal)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #195 am: Januar 28, 2014, 09:01:42 Vormittag »
Ausserdem sieht man den leuchten Alkoholpegel des Fahrers oder wieso sieht die Piste so dermassen sch*** präperiert aus? Bin ich grad aus den Alpen kommend anders gewöhnt und das ging auch bei der WSG anders...

Zum Thema Parkplatzkapazität: vlt gibt es ja auch im Harz bald einen Skibus zwischen Braunlage, St. Andreasberg und Hahnenklee bzw einen Shuttle von einem weiteren Parkplatz in Braunlage zum Hexenritt... :o

Ich stimme euch aus jetztiger Sicher zu, zwecks der Wartezeiten am Hexenritt, jedoch sind die Rodler noch nicht unterwegs und sicherlich kommen auch einige erst, wenn alle Pisten offen und der Naturschnee genügend gefallen ist. Die Seilbahn ist und bleibt sehr stark unterdimensioniert. In den Alpen würde zwischen zwei Gondeln im Harz noch eine eingehängt werden...
Auch  die Rodler wollen verständlicherweise auf den Berg und das bringt mehr Wartezeiten für uns. Auch eine halbe Std an der Mittelstation ist bei solch Tenperaturen allea andere als schön, zumal die Panoramaabfahrt echt klasse ist! Unrealistisch ich weiss: Abreissen und neue 8 KSB hinbauen ::)

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #196 am: Januar 28, 2014, 09:57:28 Vormittag »
Hallo Leute

Wir sind mit unserer Truppe am Wochenende am Wurmberg gewesen und mit den Wartezeiten hat das alles super gepasst
allerdings glaube Ich das es in der Zukunft voller sein wird.Zwischen Samstag und Sonntag gab es eine deutliche Steigerung
der Personenzahl das wird sich wie ein Lauffeuer verbreiten das der Wurmberg jetzt echt Klasse ist und das obwohl nicht alle
Pisten offen waren.Traummodus an wenn Schierke das irgendwie hin bekommt  ein paar gute Pisten Richtung Wurmberg egal wo
hoch oder runter Kleiner Winterberg Großer Winterberg dann wird das Spitzenklasse also Daumen drücken

BNI

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #197 am: Januar 28, 2014, 10:22:11 Vormittag »
Ich war Samstag + Sonntag am Wurmberg, Samstag war super, Sonntag waren die Pisten meiner Meinung nach nicht gut präpariert. Es lag verdammt viel Neuschnee in lockeren Haufen auf der recht schmalen Piste, zb. Sonnenhang. Viele Anfänger sind dadurch immer wieder mitten auf der Piste gestürzt; mir als Fortgeschrittener hat es auch nicht sonderlich viel Spaß gemacht. Hier hätte man nachts schon präparieren können!
Der 4er Sessellift hat sich gut geschlagen; wenn die Leute es jetzt noch hinbekommen, jeden Platz am Lift auch zu nutzen, dann wird es noch besser.

Gruß

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #198 am: Januar 28, 2014, 12:41:31 Nachmittag »
Die Piste haben sie sicher präpariert, aber diese hatte keine zeit komplett durchzufrieren.
Dann bilden sich schon nach  kurzer Zeit Haufen !

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #199 am: Januar 28, 2014, 01:27:40 Nachmittag »
Ich persönlich fand die Haufen am Sonntag jetzt nicht so schlimm, aber es sind schon recht viele Leute (leicht) gestürzt.

Frosty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #200 am: Januar 28, 2014, 03:16:18 Nachmittag »
Was ich am Sonntag nervig fand, das waren die Steine, die überall herumlagen und potentiell gefährlich für meine geliebten Beläge waren!
Außerdem wurde ich Zeuge einer Aktion unter dem Sessellift, die mich ziemlich erschrocken hat. Da war dieser kleine äußerst aggressive Snowboader mit einer orangenen Hose, welcher mit seinen Kumpels einen Kicker direkt unter dem Sessellift gebaut hatte. Es trug sich zu, dass ein anderer Junge, der offenbar nicht mit an dem Kicker gebaut hatte, über eben diesen fuhr. Der kleine Psychopath in seiner orangenen Hose fing sofort an aufs Übelste zu pöbeln. Sein Gefolge stimmte sogleich ein. Als der Junge, der die Frechheit besessen hatte über "Rumpelstilzchens" Kicker zu hüpfen, sich von diesem asozialen Gepöbel nicht beeindrucken ließ und es nicht schaffte, schnell genug hinter der Schanze wegzukommen, brüllte der kleine Fiesling in seinem berliner Akzent: "Ick würd' da an deiner Stelle weggehen, verstehste!? Ick mach dich platt, verstehste!?" und fuhr los. Er sprang zu meinem Entsetzen über den Kicker genau auf den Kerl zu, der da im Schnee hinter dem Kicker saß und rotierte sein Brett dabei um ca. 180°, wobei er nur knapp den Sitzenden verfehlte. Nun ließ er sich direkt neben dem Jungen fallen, hielt sein Gesicht direkt vor das Gesicht des Jungen, den er fast geköpft hätte und brüllte mit seiner aggressiven Stimme aus ganzer Kraft:"Du hast nicht mal an dem Kicker mitgebaut, verstehste und dann fähste darüber, wa!? Ick hau' dich weg! ….". Seine Gefolgsleute pöbelten von oben mit. Es war wie bei RTL II im Nachmittagsprogramm! Zu tatsächlicher Gewaltanwendung kam es glücklicherweise nicht, dennoch war diese Szene absolut daneben und hat mir für ein paar Minuten richtig die Laune verdorben. Ich hatte kurzzeitig überlegt, diesen unterbelichteten Halbstarken zur Rede zu stellen, ließ es dann aber doch. Jetzt ärgere ich mich darüber, denn eigentlich hätte man ihn zu den Verantwortlichen dort schleifen sollen, um dafür sorgen, dass er am Wurmberg vorerst niemanden gefährden kann. >:(
Ich hoffe, dass der "neue" Wurmberg nicht komplett zu einem Asimagneten verkommt...
« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 06:39:25 Nachmittag von Frosty »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #201 am: Januar 28, 2014, 03:28:10 Nachmittag »
Was ich am Sonntag nervig fand, das waren die Steine, die überall herumlagen und potentiell gefährlich für meine geliebten Beläge waren!
Außerdem wurde ich Zeuge einer Aktion unter dem Sessellift, die mich ziemlich erschrocken hat. Da war dieser kleine äußerst aggressive Snowboader mit einer orangenen Hose, welcher mit seinen Kumpels einen Kicker direkt unter dem Sessellift gebaut hatte. Es trug sich zu, dass ein anderer Junge, der offenbar nicht mit an dem Kicker gebaut hatte, über eben diesen fuhr. Der kleine Psychopath in seiner orangenen Hose fing sofort an aufs Übelste zu pöbeln. Sein Gefolge stimmte sogleich ein. Als der Junge, der die Frechheit besessen hatte über "Rumpelstilzchens" Kicker zu hüpfen sich von diesem asozialen gepöbelt nicht beeindrucken ließ und es nicht schaffte, schnell genug hinter der Schanze wegzukommen, brüllte der kleine Fiesling in seinem berliner Akzent: "Ick würd' da an deiner Stelle weggehen, verstehste!? Ick mach dich platt, verstehste!?" und fuhr los. Er sprang zu meinem Entsetzen über den Kicker genau auf den Kerl zu, der da im Schnee hinter dem Kicker saß und rotierte sein Brett dabei um ca. 180°, wobei er nur knapp den Sitzenden verfehlte. Nun ließ er sich direkt neben dem Jungen fallen, hielt sein Gesicht direkt vor das Gesicht des Jungen, den er fast geköpft hätte und brüllte mit seiner aggressiven Stimme aus ganzer Kraft:"Du hast nicht mal an dem Kicker mitgebaut, verstehste und dann fähste darüber, wa!? Ick hau' dich weg! ….". Seine Gefolgsleute pöbelten von oben mit. Es war wie bei RTL II im Nachmittagsprogramm! Zu tatsächlicher Gewaltanwendung kam es glücklicherweise nicht, dennoch war diese Szene absolut daneben und hat mir für ein paar Minuten richtig die Laune verdorben. Ich hatte kurzzeitig überlegt, diesen unterbelichteten Halbstarken zur Rede zu stellen, ließe es dann aber doch. Jetzt ärgere ich mich darüber, denn eigentlich hätte man ihn zu den Verantwortlichen dort schleifen sollen, um dafür sorgen, dass er am Wurmberg vorerst niemanden gefährden kann. >:(
Ich hoffe, dass der "neue" Wurmberg nicht komplett zu einem Asimagneten verkommt...

Das Pöbeln habe ich nicht mehr gesehen, aber die Aktion, wo es beinahe so aussah, als hätte er vor den anderen zu köpfen, habe ich auch aus dem Sessellift beobachten können. Ich könnte mir vorstellen, dass die Gruppe nicht einmal überhaupt Liftpässe hatte, aber es ist generell immer ziemlich daneben, wenn kleinere Gruppen Kicker oder sogar ganze Parks mehr oder weniger für sich allein beanspruchen. Hoffen wir mal, dass das die Ausnahme bleibt.

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #202 am: Januar 28, 2014, 03:32:58 Nachmittag »
Ich kann absolut verstehen, dass einem sowas die Laune verdirbt. Für so einen Fall wäre es eigentlich ganz cool wenn es ne offizelle Anlaufstelle gäbe, bei der man die "Pistenaufsicht" informieren kann. Klar ginge das vermutlich auch am Kassenhäuschen, aber die haben, genau wie die Liftmannschaft anderes zu tun.

Frosty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #203 am: Januar 28, 2014, 03:51:42 Nachmittag »
Es wäre wirklich gut, wenn es so eine Anlaufstelle gäbe, wie XXLRay sie beschreibt. Die Leute, die für ihren Spaß am Berg bezahlen und sich friedlich verhalten, sollten die Zeit auch genießen können und nicht Angst davor haben müssen, dass sie und ihre Kinder von solchen Chaoten bedroht und gefährdet werden.

RK

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 291
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #204 am: Januar 28, 2014, 03:58:10 Nachmittag »
Heute waren die Pisten 1a präpariert. Die große Wurmberg Abfahrt zu 85 % präpariert nur der erste obere Teil
hat noch gefehlt aber weiterhin gesperrt. Der 4er Lift wurde mehrmals für 30-60min abgestellt
wegen Baunfällarbeiten, wobei da bestimmt noch ein ganzes Teil gefällt werden muss nach Feierabend.
Damit er morgen durchlaufen kann.

Ach und zum Thema Kicker na das wäre genau mein Freund geworden >:(, habe das Teil auch nicht gebaut aber
Trotzdem benutzt anscheinend hat der Typ sich nur an kleineren vergriffen.

Aber anscheinend war der Wurmbergseilbahn der Kicker zu gefährlich
da er gestern zu heute absichtlich mit der Raupe zerstört wurde.

Mfg 
« Letzte Änderung: Januar 28, 2014, 04:03:49 Nachmittag von RK »

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #205 am: Januar 28, 2014, 04:45:14 Nachmittag »
Komme morgen aus dem Allgäu zurück und will kommenden Montag mal auf den Wurmberg
(Zeugnisferien will ich mir nicht antun, Sa. fahre ich nach dem Skispringen in Willingen Flutlicht, da ist die Wartezeit max. 5 Min.)!

Ist von Euch jemand am Mo. auch am Wurmberg...?!
Au f jeden Fall bin ich richtig neugierig, wies dort nun in der Praxis ist... :D

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #206 am: Januar 28, 2014, 05:54:17 Nachmittag »
[...] Für so einen Fall wäre es eigentlich ganz cool wenn es ne offizelle Anlaufstelle gäbe, bei der man die "Pistenaufsicht" informieren kann. [...]

Das ist sicherlich eine Idee, die es Wert ist, umzusetzen. Vielleicht mag ja die Bergwacht diese Aufgabe übernehmen, quasi als Unfall-Präventionsmaßnahme.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #207 am: Januar 28, 2014, 06:25:38 Nachmittag »
Skigebiet hat sich prima entwickelt.

Alpines Feeling die Ski nicht mehr abschnallen zu müssen, um die schwarze Piste zu geniessen.

Am Sonntag war die rote Piste zu voll (insbesondere ohne die blaue 2). Die Kapazität war erreicht.
Hoffentlich schafft der Nordhang und die breitere Piste durch den Neuschnee Entlastung.

Beim Einstieg in Piste 1 verzweifelten Dutzende von Anfängern und schossen unkontrolliert über Eis und Steine. => Hier muss endlich eine Lösung gefunden werden, bevor ein Unfall passiert.


Frosty

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #208 am: Januar 28, 2014, 06:28:06 Nachmittag »
Zitat
[...] Für so einen Fall wäre es eigentlich ganz cool wenn es ne offizelle Anlaufstelle gäbe, bei der man die "Pistenaufsicht" informieren kann. [...]

Das ist sicherlich eine Idee, die es Wert ist, umzusetzen. Vielleicht mag ja die Bergwacht diese Aufgabe übernehmen, quasi als Unfall-Präventionsmaßnahme.

Den Vorschlag zu machen, kostet ja nichts. Es ist bestimmt auch im Sinne der Verantwortlichen dort, dass es möglichst nicht zu solchen Vorfällen kommt. Ein durch solches Verhalten verletzter Wintersportler, würde sicherlich keine positive PR zur Folge haben. Ich werde die Geschichte mal an die "Bergwacht Harz" schicken, falls du (@playjam) das nicht schon getan hast. 

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #209 am: Januar 28, 2014, 06:50:06 Nachmittag »
Beim Einstieg in Piste 1 verzweifelten Dutzende von Anfängern und schossen unkontrolliert über Eis und Steine. => Hier muss endlich eine Lösung gefunden werden, bevor ein Unfall passiert.

Das sehe ich auch so — zum einen sind viele Anfänger schon mit dem Gefälle überfordert. Hinzu kommt allerdings noch, dass der Bereich meist auch sehr voll und somit eng war. Wenn dann noch Eis und Steine hinzukommen ist es für viele Besucher des Wurmbergs schlicht zu viel und sie bleiben hilflos mitten auf der Piste stehen.

Die Frage ist nur, was man da konkret tun kann, denn der Einstieg in den Nordhang ist auch nicht viel flacher, wenngleich auch zumindest um einiges breiter. Eventuell sollte man Anfänger mehr darauf hinweisen, dass sie sich eher im Bereich des Kaffeehorst mit Schlepplift oder — sofern geöffnet — auf den Talabfahrten aufhalten sollten, also im Prinzip ihrem Können entsprechend.