Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2  (Gelesen 1153319 mal)

Widex

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 499
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #855 am: Dezember 07, 2014, 03:23:58 Nachmittag »
Kassenhäuschen am Hexenrittparkplatz ist wieder da. Die Sache ist nur nicht mehr so undurchsichtig  ;)
(Ich krieg hier nur so ein riesen Bild rein, deshalb lasse ich es weg)

@hexenritt: Klasse Statement. Ihr braucht euch nicht zu verstecken!
Das man auf Mitfahrten auf den Pistenraupen hoffen? Vielleicht sogar mit 'The Beast *träum*?
Obwohl das bestimmt nur 'ne Kurzzeitausleihe war...
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2014, 03:28:52 Nachmittag von Widex »
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #856 am: Dezember 07, 2014, 07:02:35 Nachmittag »
Die aktuellen Saisonpreise wurden aktualisiert, sprich sind jetzt für die Wintersaison 2014/2015. Wir können also auch mit kleinen Tips helfen. Weiter so Herr Nüsse und weiterhin kalte Temperaturen und Schnee bestellen!!! :)

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #857 am: Dezember 08, 2014, 03:19:36 Nachmittag »
@hexenritt: Vielen Dank für das Statement. Ich gehe davon aus dass konstruktive Kritik auch weiterhin willkommen ist.

Was ich mir für die Saison (neben ganz viel Schnee) wünschen würde, wäre eine Lösung des Problems "Wartezeiten an den Kassenhäuschen" an Tagen mit sehr vielen Besuchern (Zeugnissferien, hoffentlich dieses Jahr auch Weihnachtsferien). Die Wartezeiten an den Bahnen und Liften sind so wie sie sind, aber zusätzlich noch lange Wartezeiten am Kassenhäuschen sind dann ärgerlich.

Mein Vorschlag: Die beiden "Topseller" dürften doch die Tageskarte Erwachsener und die Tageskarte Kind sein (bitte Korrektur, falls ich mich irren sollte). Könnte man diese beiden Kartentypen in der Höchstsaison nicht vorproduzieren und an Barzahler über weitere Vertriebspartner (z.B. Skiverleih, Skischule usw.) oder auch durch zusätzliches eigenes Personal (Bauchladen) verkaufen ?

XXLRay

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1066
    • T³
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #858 am: Dezember 08, 2014, 03:23:18 Nachmittag »
Aber was bringt denn das, wenn die Leute dann auch eh nur am Lift stehen?

Doppelmayr

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 865
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #859 am: Dezember 08, 2014, 07:56:18 Nachmittag »
Spätestens wenn die Skigebietsverbindung von Schierker Seite aus hinzu kommt, wäre, wie von uns allen gewünscht, ein Upgrade auf 6 KSB (mit Wetterschutzhauben)und damit einhergehende Kapazitätserhöhung unumgänglich und notwendig. Ansonsten bricht die jetzige 4er SB unter dem gewaltigen Andrang zusammen! @ Hexenritt, gibt es hierzu mittelfristig eine Aufstockungsplanung?

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #860 am: Dezember 08, 2014, 11:55:09 Nachmittag »
@hexenritt: Vielen Dank für das Statement. Ich gehe davon aus dass konstruktive Kritik auch weiterhin willkommen ist.

Was ich mir für die Saison (neben ganz viel Schnee) wünschen würde, wäre eine Lösung des Problems "Wartezeiten an den Kassenhäuschen" an Tagen mit sehr vielen Besuchern (Zeugnissferien, hoffentlich dieses Jahr auch Weihnachtsferien). Die Wartezeiten an den Bahnen und Liften sind so wie sie sind, aber zusätzlich noch lange Wartezeiten am Kassenhäuschen sind dann ärgerlich.

Mein Vorschlag: Die beiden "Topseller" dürften doch die Tageskarte Erwachsener und die Tageskarte Kind sein (bitte Korrektur, falls ich mich irren sollte). Könnte man diese beiden Kartentypen in der Höchstsaison nicht vorproduzieren und an Barzahler über weitere Vertriebspartner (z.B. Skiverleih, Skischule usw.) oder auch durch zusätzliches eigenes Personal (Bauchladen) verkaufen ?

Diese Ideen halte ich auch für sehr wichtig und im Grunde ist dies ja auch schnell und einfach umsetzbar! Ich habe es nie verstanden, warum es an den Kassen so extreme Wartezeiten geben muss!?
Darüber hinaus sollte es zu den Hauptandrangszeiten sowohl an der Talstation der Seilbahn wie auch am Hexenrittparkplatz einen von überall gut sichtbaren Infostand geben, an dem kurz und knapp die wichtigsten Fragen (insbesondere auch für Erstbesucher) beantwortet werden können (inklusive Skigebietsflyer und aktueller Auskunft zu Wartezeiten / offenen Pisten und welche Pisten für Anfänger am Besten geeignet sind u.ä.)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #861 am: Dezember 09, 2014, 12:16:18 Vormittag »
Das halte ich und für SEHR sinnvoll und das habe ich auch vermisst. Sowas gibt ja es ja schon in veralteter Form an der Talstation und in anderen Skigebieten(Sauerland,Thüringer Wald, Alpen etc) ist das Standart

Grosse Skikarte des Gebietes
Aktuelle Temperatur Tal/Berg
Schneehöhe
Betriebszeiten
Bergwacht Nummer
Pistenbeschreibung UND Nominierung analog dann auch im Skigebiet selber.
Preise mit Infos

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #862 am: Dezember 09, 2014, 07:49:00 Vormittag »
[...] Ich habe es nie verstanden, warum es an den Kassen so extreme Wartezeiten geben muss!? [...]

Nach meiner Beobachtung ist das leider auch im Verhalten der Kartenkäufer begründet. Das Aushändigen der Karten dauert wenige Sekunden, das Suchen nach dem Portemonnaie (huch, die wollen ja Geld von mir, wer hätte das bloß gedacht) dauert schon erheblich länger, danach folgen dann oft Fragen zum Wetter, zum Lift etc die zusätzlich bremsen. Jetzt könnten die Kartenverkäufer sich natürlich wie beim Lebensmittel-Discounter verhalten und drängend im rasenden Tempo abkassieren und jede Antwort verweigert, aber dann heißt es in den einschlägigen Foren, die Mitarbeiter der Seilbahn wären griesgrämig und unfreundlich.... ein Teufelskreis.


Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #863 am: Dezember 09, 2014, 08:33:33 Vormittag »
[...] Ich habe es nie verstanden, warum es an den Kassen so extreme Wartezeiten geben muss!? [...]

Nach meiner Beobachtung ist das leider auch im Verhalten der Kartenkäufer begründet. Das Aushändigen der Karten dauert wenige Sekunden, das Suchen nach dem Portemonnaie (huch, die wollen ja Geld von mir, wer hätte das bloß gedacht) dauert schon erheblich länger, danach folgen dann oft Fragen zum Wetter, zum Lift etc die zusätzlich bremsen. Jetzt könnten die Kartenverkäufer sich natürlich wie beim Lebensmittel-Discounter verhalten und drängend im rasenden Tempo abkassieren und jede Antwort verweigert, aber dann heißt es in den einschlägigen Foren, die Mitarbeiter der Seilbahn wären griesgrämig und unfreundlich.... ein Teufelskreis.

Das Stimmt! Oder wenn dort größere Gruppen in der Schlange stehen und dann jeder seine Ticket einzeln per EC Karte bezahlen muss! Eine gute Lösung wäre tatsächlich ein Verkauf der Tageskarten in der Stadt, sodass diejenigen, die beispielsweise am Freitag Abend anreisen sich gleich noch welche kaufen können. Alternativ wären auch Automaten oder Wiederaufladbare Karten (Online) nicht übel, wobei das natürlich auch wieder mit erheblich mehr Aufwand verbunden wäre.

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #864 am: Dezember 09, 2014, 09:51:20 Vormittag »
Alternativ wären auch Automaten oder Wiederaufladbare Karten (Online) nicht übel, wobei das natürlich auch wieder mit erheblich mehr Aufwand verbunden wäre.

Automaten könnte die WBS nur in einem von Personal begangenen Innenraum aufstellen. Für die Aufstellung außerhalb des Gebäudes müsste man eine vandalismusgeschützte Ausführung kaufen, und so ein Automat kann den Preis eines Mittelklasse-Neuwagens haben. Für das Wiederaufladen von Keycards bräuchte die WBS dagegen nur einen Onlineshop und die entsprechende Skidata-Software. Im Shop kann der Skigast seine bereits vorhandene Keycard schon von zuhause aus per Kreditkarte oder anderer Bezahlfunktion aufladen. Der Gang zur Kasse am Skitag entfällt komplett. Gibt's beispielsweise am Feldberg. Vetriebsorientierte Liftbetreiber bewerben diese Art der Bezahlung und geben beim Onlinekauf ein paar Prozent Rabatt, damit die Skigäste ihre Keycard gar nicht erst zurückgeben.

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #865 am: Dezember 10, 2014, 01:56:03 Nachmittag »
Für das Wiederaufladen von Keycards bräuchte die WBS dagegen nur einen Onlineshop und die entsprechende Skidata-Software. Im Shop kann der Skigast seine bereits vorhandene Keycard schon von zuhause aus per Kreditkarte oder anderer Bezahlfunktion aufladen.

Finde ich an sich nicht schlecht, aber ich glaube nicht, dass solch eine Maßnahme signifikant zu einer Verkürzung der Wartezeiten beitragen würde. Gut, ein paar Freaks können dann Ihre Karte Online kaufen, aber die große Masse ?

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1013
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #866 am: Dezember 10, 2014, 03:40:58 Nachmittag »
Über 10% Online-Anteil wird man wohl kaum hinauskommen. Es besitzt ja auch nicht jeder Konteninhaber eine Kreditkarte. Aber wer schon mehrfach eine halbe Stunde an einer Seilbahnkasse anstehen musste und das leid ist, wird das Angebot zu schätzen wissen. Nicht zuletzt dient das Angebot der Kundenbindung.

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #867 am: Dezember 11, 2014, 10:06:48 Vormittag »
Der Fuhrpark wurde nochmal verändert. Ein Traum für einen Prinoth-Fan  ;D
Everest und ein Leitwolf mit Winde in freier Wildbahn jetzt auch im Harz gesichtet!


Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #868 am: Dezember 11, 2014, 10:21:32 Vormittag »
Der Fuhrpark wurde nochmal verändert. Ein Traum für einen Prinoth-Fan  ;D
Everest und ein Leitwolf mit Winde in freier Wildbahn jetzt auch im Harz gesichtet!

Macht bestimmt Spaß die Dinger zu fahren! :)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Ausbau des Skigebietes Wurmberg 2
« Antwort #869 am: Dezember 11, 2014, 10:25:03 Vormittag »
...wieviele Raupen haben die am Wurmberg eigentlich?